staffel decoden + dvd-lab error

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tepe91, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute...
    hab ein problem...
    ich wollte ne staffel scrubs brennen. eine folge ist
    ca 22-24 min lang
    175 mb groß
    das sind 24 folgen...
    hier seht ihr die infos die media info ausgespuckt hat..

    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format/Family : RIFF
    File size : 176 MiB
    PlayTime : 22mn 25s
    Bit rate : 1095 Kbps
    Writing application : VirtualDubMod 1.5.10.1 (build 2439/release)
    Writing library : VirtualDubMod build 2439/release

    Video #0
    Codec : XviD
    Codec/Family : MPEG-4V
    Codec/Info : XviD project
    Codec profile : Streaming Video Profile/Level 1

    PlayTime : 22mn 25s
    Bit rate : 949 Kbps
    Width : 496 pixels
    Height : 368 pixels

    Display Aspect ratio : 4/3
    Frame rate : 25.000 fps
    Resolution : 8 bits
    Chroma : 4:2:0
    Interlacement : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.208
    StreamSize/String : 152 MiB
    Writing library : XviD 1.0.3

    Audio #0
    Codec : MPEG-1 Audio layer 3
    Codec profile : Joint stereo
    PlayTime : 22mn 25s
    Bit rate mode : VBR
    Bit rate : 132 Kbps
    Minimum bit rate : 128 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    StreamSize/String : 21.2 MiB
    Writing library : LAME3.96r
    Encoding settings : ABR

    ich wollte für die dvds noch menüs erstellen mit dvd-lab.
    jetzt wollte ich nach geeigneten einstellungen fragen...ich hab mehrere progs da z.b
    TMPGenc, VirtualDub und virtualdubmod... und noch mehrere andere..falls ihr bessere wisst einfach sagen..dann probier ich die aus.
    ich hatte vor ein paar tagen schon eine folge mit TMPGenc recoded da kamm dann ne mpg datei raus die 629 mb groß war und und eine mpv und mpa datei.... wenn ich dann die mpv datei in dvd lab einfügen will kommt dieser error https://www.xup.in/dl,38090020/dvd-lab-error1.jpg/.
    was muss ich da ändern? und sollte ich es vll mit virtual dub mod decoded da es ja damit aus gecoded wurde?
    und wenn ich so ca 3 dvds brauche vll auch 4 wäre nichjt schlecht. was für ein prog soll ich also benutzen und wleche einstellungen. die quiali sollte nicht arg verschlechtert werden.
    achja kennt einer ein gutes tut für dvd-lab?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist verständlich. achja esist mir bewusst, dass es zeimlich viele threads in der art gibt aber ich weiß ned was das für ein error ist.
    lg tepe
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    der fehler spricht die außergewöhnliche auflösung an. wenn ich du währe würd ich mir folgen mit bessere auflösung saugen. aber sonst kannst du den rest mit dvd lab codieren
    wenn de die avis eingefügt hast dann codet er dir das dann als dvd. aber nicht zuviel folgen raufmachen sonst is das bild zu schlecht.
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    Habe mir gestern Original King of Queens Staffel gebrannt mit "DVD Shrink 3.2" und brauchte nur CD einlegen mir die Größe aussuchen und Brennen drücken das Programm schafft einfach alles

    mfg. Hayyen
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    du hast aber bestimmt die DVDs oder?
    weil er ja nur AVIs hat und das is schon ein großer unterschied.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    achso das mit avi hab ich übersehen :/ ja dann kannste es aber auch ganz leicht mit nero machen ...
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    hey danke für den tipp BMON.
    aber kannst du mir sagen ob welchge bitrate ich benutzen sollte und kann ich das auch bei dvd lab ändern?
    bw is raus..
    ~edit~...wie kann ich ne avi in dvd lab einfügen?? das geht ned..
    ~edit2~ bei anderen staffeln von scrubs die ich habe ist bei manchen folgen auch noch english dabei.. lässt sich ebi dvd-lab ein menü einrichten bei dem ich die sprache nur für diese folge einstellen kann?
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    die bitrate sollte so hoch wie möglich sein(is ja logisch^^) i sag mal so nen grenzwert is bei 3500 das wär dann schon recht gut. das mit der avi weiß ich nich weil ich mich damit nich so groß beschäftigt hab. ich kann aber nen freund fragen der das prog perfekt beherrscht. klar kannste verschiedene menüs erstellen und das mit dem ton geht auch ist aber für anfänger relativ schwierig.
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error


    Is ja auch klar...du brauchts dazu ES = DVDLab EditStudioPro und die hast du scheinbar NICHT ?(

    Workarounds:
    a) Die AVIs zu MPEG1/2 rekodieren, zB. mit FAVC oder TheFilmMachine
    b) ES besorgen...

    Klar...sieh dich mal auf der Homepage von DVDlab um, dort gibt es reichlich Tutorials

    Cee ya, CCS
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    danke für eure hilfe...
    @BMON..
    3500 welcher wert is das`?
    is das der 1095 Kbps??? 3500 meinst du also ich find die quaili recht gut... falls das 1095 in diesem fall ist reicht das wenn ich das auf den wert lasse...
    oder muss der beim converten höher gestellt werden? und bringt ds viel??
    wie sieht es mit der größe aus..da ich ja nicht zig dvds da raus haben will..

    @CCS is ES ein extra prog oder ein bisschen plugin mäßiger?
    was macht es für einen unterschied wenn ich einen anderen converter benutze... oder macht das prog noch irgendwas besonderes..

    allgemeine frage gibt es ungefähr eine faustformel wieviel größer eine avi datei wird wenn ich sie in mpeg converte bei gleichbleibender quali?
    und wsollte man lieber mpeg-1 oder 2 nehmen?

    ich hoffe das war jez nicht zu viel.. ihr würdet mir wirklich helfen.
    BW sind raus
    lg tepe

    ~eit sollte ich mir vll gleich DVD-lab PRO 2.0 EDIT SUITE holen...
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    Eher ne erweiterte Fassung des Proggies...die Konvertierung/Annahmen von AVIs ist dann in DVDlabPro integriert Ich selber rekodiere AVIs anders, auch wenn ich sie in DVDLab weiterverabeiten will...aber der eine oder andere steht vlt. auf ne integrierte Lösung

    Cee ya, CCS
     
  11. 13. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    cool ich glaub ich probier das mal aus
    nimmst du thefilm maschine oder wleches prog benutzt du? (da du darüber ja ein tut geschrieben hast)
    weißt du antowrten auf die anderen fragen von mir? z.b das mit der fuastformel oder das mit der bitrate oder ob dvd-lab pro edit suite 2.0 das gleiche ist?
    lg tepe
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    die 1095 is ja die bitrate von xvid film oder folge
    bei dvd is das dann anders
    das mit der größe kann man nich so sagen probier es einfach aus
    aber die werden schon gut groß^^
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    mhmm das versteh ich nicht ganz...^^
    bei divx gibt es ja eine video, sound und gesamt bitrate... wie ist das bei der dvd? wenn ich jez z.B ne 1000 kbps wieviel muss ich dann beim convertieren nehmen, wenn die quali gleich bleiben soll.
    lg tepe
    ~edit~
    ich hab das jez mit the film maschine umgewandelt. die quali ist eiegtnlich nicht schlecht... beim original ist es nicht ganz schlarf aber das vermischt sich... beim cenvertierten ist das unscharfe in so "gitterlinien" angeordnet..das fällt beim bewegten bild auf.. kann man da was machen oder behebt sich das wenn man die bitrate höher stellt..
     
  14. 17. Mai 2008
    AW: staffel decoden + dvd-lab error

    ^^ welche Einstellungen bei TheFilmMachine hast du denn gewählt?

    Cee ya, CCS
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.