Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Malleking, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Vorab hier mein Symstem

    Microsoft Windows XP
    Service Pack 2
    Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6300 @ 1,86 GHz
    ATI Radeon X1950

    Auf jeden Fall folgendes Problem. Das Spiel ruckelt so das es unspielbar ist, egal ob ich auf hoher Niedriger oder Mittlerer Einstellung Spiele.

    Am System kann es ja denke ich mal nicht liegen, das müsste ja gut genug sein.

    Hat vll jemand eine Idee?

    Bewertung ist selbstverständlich.

    Mfg
     
  2. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    schau mal in catalyst rein und mach mal antisotopische filterung aus oder anti aliasing und evntl mal im spiel dynamische beleuchtung ausmachen (einfach mal probieren weil das übelst hardware frisst) wieviel ram haste übrigens?
     
  3. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Ich würde auf einen veralteten Treiber oder zuwenig RAM tippen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du nen C2D und ne Radeon X 1950 aber nur 512 MB RAM hast... Oder hast du verschiedene Programme im Hintergrund laufen, die das System ausbremsen? Ah ja, und ich nehme an du sprichst vom Singelplayer Part, nicht?

    MfG
     
  4. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Ja genau richt, sorry leute hab DDR3 Ram 1024MB PCI 800
     
  5. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    kann nit sein versuch mal dynamische beleuchtung auszuschalten(brauchst danach gamerestart) und zu spielen,und evntl mal crack von vitality der is einfach geil
    ansonsten muss es bei dir perfekt laufen man
     
  6. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    naja, er hat ja geschrieben, dass es, egal mit welchen Einstellungen immer Ruckelt. Ich habe auch das Gefühl das es ein anderer Crack nicht besser macht, aber ist sicher mal ein Versuch wert. Ich empehl halt nochmals ein Graka- Treiberubdate, ansonsten fällt mir im Moment nichts ein. Mal schauen, mich nimmts wunder wies bei mir läuft, allerdings kann ich noch ein weilchen warten...

    MfG
     
  7. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Done bringt nichts...

    Selbst auf 640x480 ruckelt es^^, weiß echt bald keinen Rat mehr
     
  8. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    ja wenns nix bringt überleg doch logisch dein pc is high end also muss es ohne probs laufen das heisst liegt an der software wahrscheinlich, mach mal bei catalyst (sofern dus noch nicht ausprobiert hast) antialiasing runter und antisotop. filterung und vertikale sync. ka aber ati grakas mag ich nit ^^
     
  9. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    also in etwa das selbe problem hab ich auch - mein system
    (... amd64 X2 4200+, 1GB ram, x1950 pro)
    sollte aussreichen um unter ein 1280er auflösung mindestens mit medium settings zu spielen - pustekuchen! immer wenn ich es probiert habe sind am anfang beim trader framrate um die 30-40 rausgekommen.sobald ich rausgehe sinken die fps auf 1-4 !!! aber nicht konstant. alle paar minuten hab ich mal 20-60 fps, dann bewege ich mich und alles geht wieder runter - unspielbar! bis jetzt hatte ich einmal gute werte, allerding musste ich dann arbeiten ... da ist es mit konstant ~25 fps auf high gelaufen -was meiner meinung nach aber immer noch zu wenig ist...
    OS ist wahlweise übrigens XP oder Vista - obwohl es auf keinem von beidem besser läuft... und treiber ist 7.2...
     
  10. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Ist bei m ir das selbe, sobald ich raußgehe aus dem ersten Raum da wo der Freak mir den Auftrag gegeben hat sinken die fps werte genau so und es wird absolut unspielbar

    Vll gibt es ein problem mit der X1950 Pro?
     
  11. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    scheint mir so dass ati grakas probleme mit stalker haben,mein kumpel hat 7900gt und bei ihm is alles auf high und läuft flüssig mit dyn beleuchtung und alles, musst wohl auf patch warten
     
  12. 21. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Ja werde ich dann auch danke für deine Hilfe Bewertung bekomms du, wär nur vll nett wenn sich noch mehr mit einer X1950 melden würden und sagen würden wie oder ob es bei ihnen läuft, damit ich sicher gehen kann

    Danke
     
  13. 22. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Habe zwar keine X1950 sondern eine Geforce, das Problem ist bei mir allerdings das gleiche. Spiele auf nem recht passablen System, welches weit über die Mindestanforderungen geht, auch mit ständigen Rucklern. Von Low bis High Settings auf 800x600 bis hin zu 1024x786 ruckelt ausnahmslos alles...
    Was das Problem sein könnte weiß ich leider auch nicht.
     
  14. 22. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Also hab auch ne Radeon und läuft alles auf höchsten details ruckelfrei, Hab nen c2d e6600 2gb 800er...aber ist ja auch egal,
    ==> d.h. kann nicht allgemein an radeon grakas liegen

    MfG
     
  15. 22. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    ja welche radeon hast du denn? ich hatte nämlich mit x1950 auch derbe probs deswegen hab ich die zurückgeschickt.
     
  16. 23. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    schonmal DirectX das neuste installiert ?.. bei mir hats geholfen
     
  17. 24. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Ja ist drauf, bringt nichts bei mir
     
  18. 24. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    mhmm....also an deinem system kanns hundert pro nich liegen. da du ja nen Core2Duo hast haste vielleicht probleme wegend en 2 Prozessoren. hatte ich mal irgdendwo gelesen.

    veruch mal bei taskmanager auf den prozess von stalker ode die anwendung "zugehörigkeit festlegen" oder so und dann auf 1 kern runterschalten und dann nochmal probieren.
    bei serious sam gab es das roblem auch und wenn man die zugehörigket auf ein prozessorkern für den prozess runtergeschaltet hat dann hat es geklappt
     
  19. 24. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    haste des gekauft oder gezogen, wenns gezogen is dann sag mir bitte welche version

    lg.
     
  20. 26. März 2007
    AW: Stalker ruckelt trotz besten Anforderungen

    Hatte es gekauft, aber habe es jetz wieder zurückgegeben, weil es eben nicht ging, naja schade, Spiel soll eh nicht so der Renner sein
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.