Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mKey, 10. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2011
    Hallo zusammen!

    Und zwar, ich war gerade in der Mittagspause, stand in der Stadt vor einer Roten Ampel (2 bis 3 autos glaube ich vor mir) nun wurde die Ampel grün und alle fuhren los, dann sprang sie auf gelb und ich hab noch etwas mehr gas gegeben damit ich rüber komme.

    Als ich dann in den Rückspiegel sah, habe ich gesehen, dass die Polizei hinter mir stand. Diese ist jedoch dann an der Ampel angehalten und ich weitergefahren. Die haben mich also nicht angehalten oder so..

    Meint ihr mich erwartet nun irgendwas? Oder (hätte ich eine Strafe bekommen) wären sie mir direkt gefolgt?

    Problem ist halt: Probezeit :O



    #mkey
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Ich glaube das dir nichts passieren wird. Sonst wären sie dir hinterhergefahren.

    Außerdem war es ja im Grenzbereich. Bist ja nicht bei rot über die Ampel gefahren sondern sie war ja noch gelb

    Keep cool :)

    Ist mir auch schon öfters passiert. Nie Probleme gehabt
     
  4. #3 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    hatte ich auch schon 2 mal. Bei mir ist nichts passiert. Bei Gelb darf man ja eigentlich noch rüberfahren ;) Sie haben dich ja auch nicht angehalten, d.H. du kannst sagen, du bist nicht gefahren.
     
  5. #4 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Sie müssten dich direkt anhalten, denn nur weil du der Fahrzeughalter bist, heißt es noch lange nicht, dass du gefahren bist.

    Wenn sie dich also in der Situation nicht anhalten, dann kommt auch nichts.
     
  6. #5 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Wenn da ne Geschwindigkeitsbegrenzung war von sagen wir 70 .. und du über die Gelbe mit 90 gefahren bist ja..

    Sonst Nein ... wenn du genug Zeit hattest und keine hohe Geschwindigkeit hattes.


    gruß
    Fedja
     
  7. #6 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    tööööööööt. falsch!
    zumindest teilweise^^
    bei gelb darf man nur über die ampel fahren, wenn mittleres bremsen das auto nicht vor der ampel zum stehen brächte.
     
  8. #7 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Wenn was gewesen wäre hätten se Blaulicht an und dir hinterher, da sie es nicht taten : Scheiss egal.

    Trotzdem solltest vielleicht nächstesmal drauf achten wenn du was "grenzwertiges" Machst.
    Diese Aktion war grenzwertig denn wenn du die Möglichkeit hast bei gelb ab zu bremsen ohne die hinter dir zu gefährden ( also keine Vollbremsung ) hast du stehen zu bleiben.
     
  9. #8 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Hey,

    jetzt wird dir nichts per passiern - soviel ist sicher! Allerdings ist das Grenzwertig. Einem Kumpel ist dasselbe passiert, ER wurde angehalten und hat nen Punkt bekommen. Nachschulung und das ganze drumherum - Der war bedient! Laut Rechtslage hat die Polizei nen gewissen Spielraum in dem Sie eigenmächtig entscheiden kann. Wenn Sie also schlechte Laune haben könntest du Pech haben ;)

    Also lieber aufpassen wenn die Polizei hinter dir ist :p


    Gruß Blackb!rd
     
  10. #9 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    also wir standen alle vor der ampel, dh. wir waren alle nicht schnel, grade erst angefahren und dann wurd die ampel auch schon wieder gelb^^


    #mkey
     
  11. #10 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Mensch, leute gibts ;)
    Dir wird nichts passieren!!
    Die Polizei hat nun wirklich anderes zu tun.
    Außerdem müssten die das auf Band haben um die das zu beweisen.
     
  12. #11 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    naja hatte nun doch schon bischen schiss, weil ich schon meine nachschulung hinter mir habe. (glatteis crash) und dann wäre mein fleppen weg gewesen :oops: :O


    #mkey
     
  13. #12 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Das ist quatsch - Die brauchen das nicht auf Band! Zwei Polizisten als Zeugen reichen da vollkommen aus, habe ich schon mehrfach im Bekannten-Kreis erlebt! Allerdings müssen die dich dann sofort anhalten!
    Und ob die besserse zu tun haben, wage ich ehrlich zu bezweifeln - Wenn die schon Leute wegen nicht Blinken rausfischen^^

    Bei ner gelben Ampel lohnt sich das wenigstens^^


    Gruß Blackb!rd
     
  14. #13 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Naja Gelb heißt versuchen anzuhalten, wenn du extra Gas gibst ist das schon ein Verstoß.
    Hatte das selbe aber auch mal und dann nach dem ich Post bekam argumentiert das ich durch bremsen nicht vor der Ampel zum stehen gekommen wäre und mich deshalb entschloss zu beschleunigen um nicht auf der Kreuzung stehen zu bleiben und den Verkehr dadurch zu behindern und/oder zu gefährden. Wurde eingestellt... Wenn du Glück hast haben die Bullen auch gar nicht erst was in die Wege geleitet. Drücke dir die Daumen!


    MfG

    SpectrumX
     
  15. #14 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    wurdest du bei dem verstoß denn dann direkt angehalten? Oder haben die dich nur gesehen und du bekamst post?


    #mkey
     
  16. #15 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Beides, erst angehalten und mich belehrt dass ich das nicht darf usw., und dann bekam ich Post. Sollte an die 100 Euro Strafe zahlen glaub ich, ist schon paar Jahre her.
     
  17. #16 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Wenn se dich nicht angehalten haben passiert auch nix, nehme ich mal an....

    Ich hatte mal nen Unfall bei der mir eine hinten drauf gefahren ist weil ich bei gelb ruckartig abgebremst habe. Den Vorfall habe ich dann so der Polizei erklärt. Sie war letztendlich schuld und ich habe mich richtig verhalten.
     
  18. #17 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Polizisten sind auch nur Menschen. Privat werden die auch mal an Ampeln stehen, die, kaum dass sie grün sind, schon wieder auf gelb umspringen und werden dann sicherlich auch die gelbe Phase noch mitnehmen.
     
  19. #18 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Haha, die hätten auch einfach mal schamlos das Blaulicht + Martinshorn anmachen können um dich rauszufischen und dann ne komplette Kontrolle durchziehen können :D

    Aber mal im ernst, da wird nichts kommen, vorallem nicht wenns Gelb war. Selbst wenn bist halt nicht du gefahren (wegen Probezeit).

    Sowas ist übrigens pädagogisch sehr wertvoll für Fahranfänger, lern draus und gut ist.
     
  20. #19 10. August 2011
    AW: Stand an der Kreuzung, dann bei Gelb über die Ampel; Polizei hinter mir!

    Hast du falsch gehandelt? Ja (wenn du nicht unbedingt wichtige Details ausgelassen hast)
    Wirst du Konsequenzen erwarten müssen? Nein, denn sonst wärst du vom Streifenwagen direkt angehalten wurden.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...