Stand boxen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von pe4nut xD, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    hallo
    ich wusste net wo ich es hin schreiben sollte also hab ich es mal in allgemein gepackt
    wenns falsch ist bitte verschieben

    also
    ich bin grad auf der suche nach ein paar lautsprechern
    aber habe da nicht SOOOOOOO extrem die ahnung von
    ich weis halt nur das die watt zahl net alles ist xD
    und wollte daher mal fragen was ihr hier von haltet

    http://cgi.ebay.de/AUNA-PW-2222-PA-DJ-12-BOXEN-STAND-LAUTSPRECHER-2000W_W0QQitemZ360143202794QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item53da3529ea&_trksid=p3286.c0.m14

    bitte nur posten wer auch anung hat und net von wegen ja sehen gut aus oder so

    für gute beiträge sind bw´s drinn
     
  2. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stand boxen

    [url="https://raidrush.net/forums/110/ - RR:Board[/url]

    Da kann man dir besser helfen..^^

    Kommt drauf an was du damit machen willst. Willst du damit irgendwie ein Außengelände beschallen oder sind die privat für dich daheim?

    Mehr Infos in der Richtung wären net schlecht gewesen..^^
     
  3. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stand boxen

    ja das stimmt hab ich nicht drann gedacht aber wäre ja doof zu schliesen und da neu auf zu machen werden die admins schon verschieben

    ist für mich daheim aber da ich ein eigenhheim habe ist das net so das problem und ich höre gerne laute musik so das ich durchs haus laufe und überall was hören kann meine anlage ist ausreichend gut brauchen wa nicht weiter ins detail zu gehen nur meine boxen machen das nicht alles mit
    für die überbrückung habe ich jetzt noch eine doppelbasskiste aus m auto angeschlossen aber ist ja ina wohnung net so der bringer
     
  4. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    Naja ich glaube in der Wohnung is was "dezenteres" was wumms macht auch nich schlecht.

    Soll das Ding an den PC angeschlossen werden, oder eher so für den Multimedia Bereich..??

    Kann mir iwie nich vorstellen das sich das so geil anhört, mit den von dir geposteten, die sind glaub ich eher mehr für drauße zu gebrauchen..^^
     
  5. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    http://www.ciao.de/Yamaha_NS_200__739300

    Hab die, haben nen guten Klang und sind auch nicht Allzu teuer, allerdings hab ich sie in Schwarz
    Hab sie an den PC angeschlossen mit "Verstärker" (Sonne Anlage von Phillips, muss mir mal nen gescheiten zulegen )

    Hört sich aber wunderbar an und hat auch genug wums


    Mfg
    jow.
     
  6. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    die boxen hatte mein cousin und sind schlechter als meine momentanen xD
    zumindest von der lautstärke und dem bass
     
  7. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    Moved to Kaufberatung.

    was willste den ausgeben?
    Habe das Set in meiner Sig.
    Preis ca 1000€ inkl. Reciver

    Gruß BenQ
     
  8. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    der preis der boxen die ich zeige kosten 120 da sind 1000 euro n bissel aus m himmel gegriffen oder nicht
    zwischen 100 und 150 aber noch net 1 hat mir ne frage auf die boxen beantworet die ich gepostet habe
     
  9. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    Ich denke das kann dir hier keiner so genau beantworten, denn jeder hat nen eigenen Geschmak was Klang angeht. Ich würde da nie die Katze im Sack kaufen. Also geh zum nächsten HiFi laden, frag was du für dein Geld bekommst und nimm die, die für dich am besten klingen.
     
  10. 6. August 2009
    AW: Stand boxen

    die marke werden nur die wenigsten kennen.

    aber 123€ für hochtöner+horn, mittelton+horn und 2 12er bässe, naja, was erwartest du da an klangeigenschaften.
    das ding ist wahrscheinlich irgendwas billig zusammengebasteltes das mit optik und wattzahlen imponieren soll.

    wie MasterJulian schon sagt, lautsprecher muss man sich anhören, ein auto kaufst du ja auch nicht ohne probefahrt.

    in deinem preissegment könnte man sich folgendes mal anhören:
    Heco Victa 500
    Wharfedale Crystal² - 30

    was für einen verstärker hast du denn?
     
  11. 7. August 2009
    AW: Stand boxen

    Grauenvoll. Die Tieftöner sind sicher das Beste an der Kiste, da aber hart aufgehängt,
    ist bei 50Hz Schluss.
    Der Rest ist aber Müll, da Piezotechnik. Hinter den beiden Hörnchen sitzen zweimal die
    gleichen Treiber, nur in anderer Form.

    Piezos brauchen keine Weiche, deshalb findet man die in Boxen, die man für das Geld
    eigentlich gar nicht bauen kann. Wahrscheinlich hat die ganze Box keine Weiche.
    Zwei 4 Ohm TT in Reihe, dazu die beiden Piezos parallel.
    Klanglich sehr spitz und plärrend.

    You get what you pay for, ein wenig aushebeln kannst du das nur, wenn du ein altes
    Schnäppchen findest oder selbst baust. Cheap Trick 230 aus Klang & Ton könnte zu dir
    passen, oder halt ein wenig mehr Geld ausgeben und eine richtig wirkungsgradstarke,
    aber gut klingende Box bauen.

    Was ich mir fertig gut vorstellen kann, ist Cervin Vega. Die neue Serie ist klanglich
    sehr ordentlich, günstig, laut und mit sattem Punch.
    naja, ok, wir haben andere Definitionen von günstig.
     
  12. 7. August 2009
    AW: Stand boxen

    Mit den Boxen magst du nen richtig fetten Bass haben, aber der klingt warscheinlich dumpf/hohl, zu den Hochtoenern hat Sonopanic alles gesagt.

    Ich kann nur aus erfahrung sprechen, ich hab zu Hause nen Mittelklasse system, war umsonst hat nen geuten Sound und guten Bass, doch wenn ich bei freunden bin wo ne fette anlage steht und ich da nen abend lang musik hoere, muss ich mich ne woche wieder an meine gewoehnen!(und die is ja net sooo schlecht )
     
  13. 7. August 2009
    AW: Stand boxen

    xD für 150 kriegste kaum einen anständigen Standlautsprecher^^ hab iwo im Netz die Heco victa 700 für 155 euro das Stück rumfliegen sehn ... Die kannste getrost kaufen .. ansonsten gehste mal in Saturn und schaust dich um was so Standlautsprecher kosten... hf ^^

    Ehm was haste den für nen verstärker .. oder hab ich des überlesen???
     
  14. 13. August 2009
    AW: Stand boxen

    Als ich manche Beiträge hier gelesen habe musste ich doch leicht schmunzeln.

    Ich werde nunmal meine Semi-Professionelle ( ) Meinung kund tun.

    Also für den Preis den du da veranschlagt hast wirst du nichts... aber auch gar nichts gutes bekommen. 100 Euro sind in diesem "Genere" nichts. Wenn du wirklich vernünftig Musik hören willst und nicht einfach nur n bissel Lärm damit deine Freundin dich nicht beim n hört dann spar lieber noch etwas.
    ( Tschuldigung aber das musste jetzt sein. nicht böse gemeint! )

    Ich würde dir raten mindestens 500 euro mehr auszugeben, damit du was anständiges bekommst wo auch halbwegs gute musik rauskommt.

    Wenn es dir das alles nicht wert ist und du dich mit solchen schräpen zufrieden geben kannst/willst dann okay.

    Wahlweise könnte ich dir wirklich nur noch diese hier empfehlen:
    Magnat Motion: Lautsprecher & Subwoofer | eBay

    Das waren meine ersten Lautsprecher vor knapp 6 Jahren und ich war ziemlich lange glücklich damit.

    Zurzeit habe ich die Quantum 1009 mit einem Harman Kardon 6600. was da rauskommt kann man wirklich Musik nennen. Obwohl ich wirklich sagen muss dass ich nicht son High-End Freak bin der alles vom allerbesten brauch.

    Wäre trotzdem noch gut zu wissen was du für einen verstärker hast.

    Falls noch fragen sind, kannste mir gerne ne pm schreiben.

    Gruß, Blacksmith
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.