Stand der Dinge Vista 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheDamned, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    Heyho Leute, wollt mal so rumfragen wies mittlerweile mit Vista 64bit aussieht,

    hab mehrmals gehört das da die treiber sein sollen und nich ganz funktionsfähig?
    wollt ma eure meinungen so hören da ich mir jetz ne neue 8800gts geholt hab und gerne ma dx10 anzocken würde.

    Wie siehts mit geforce treibern aus?

    Spielekompatibilität?

    Eigene erfahrungen von euch mit Vista 64bit?

    mfg TheDamned <3
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    ich hab quasi nur schlechte erfahrungen mit vista 64 Bit...
    - vista stürzt oft ab einfach spontan ohne vorwarnung
    - Programme (32 bit) laufen natürlich teilweise nicht und veranlassen Vista zur Ausgabe diverser Fehlermeldungen
    - Treiber auf 64 Bit für die Hardware sind teilweise vorhanden, manchmal Beta, manchmal gar nicht
    - USB-Geräte werden nicht alle erkannt
    - Ständig Fehlermeldungen aller Art
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    habs mir mal gesaugt ( vista ) habs dann installiert, habe dann soundtreiber von Realtek installiert und mitten drin während der installation geht der PC aus und es kam ein blue screen. Naja ich meine mag sein das Vista viel Aufwand war und vllt auch nicht schlecht ist aber als ich das vorgenommen habe hatte ich schon die schnauze voll
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    also ich habe vista x64 drauf und nur positibe erfahrungen gemacht! alle programme laufen,spiele auch das einzige was nicht geht ist meine alte logitech webcam! treiber gibt es eigentlich für alle geräte und deine graka wird auch laufen,habe selber ne 8800 gtx drin! unter vista 11700 punkte 3 dmark 06!! ich persönlich kann es nur empfehlen zumindest die ultimate version
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    Hab schon seit September Vista Ultimate x64 am laufen und ich hatte bis jetzt noch keine einziges Programm das nicht gelaufn is geschweige denn einen einzigen Bluescreen! Wenn du aktuelle Markenware in deinem Rechner verbaut hast kannst du eigntlich davon ausgehen, dass für alles was du brauchst Finale Vista Treiber vorhanden sind die auch ohne Probleme gehen!

    Greetz
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    Vista 32 Bit ist schon ein mieses BS, aber die 64 Bit Version legt da noch 1 Stück mehr heisse Kohle ins Feuer , Blue Screens, Treiber Probs usw sind dort an der Tages Ordnung
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    Also ist es den Download nicht wert?

    Und wie funktioniert die downloadbare sp1 64bit version die es hier gibt? ^^
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    Beweise, Hintergründe, Fakten fehlen? --> Sinnloses Vista geflame wie immer -.-

    Ich persönlich würde direkt fürs zocken nicht zur 64Bit Variante raten, ehr zur 32 Bit, da die 64Bit noch einige Nachteile bei der Treiberperformance hat, bei der 32Bit version sind diese allerdings schon fast unspürbar.
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Stand der Dinge Vista 64bit

    naja, das ist jedes mal das gleiche thema, wenn ein neues ms betriebssystem rauskommt.
    am amfang hat auhc jeder über 98 geschimpft, weil die ach so tolle usb unterstützung "noch" murks war, heute nutzt jeder usb und alle sind glücklich. win me laß ich mal außen vor, das war ne krankheit und hat ishc eh nie durchgesetzt. w2k hat gute ansätzte gebracht um ntfs für privatanwender zum standard zu machen, davor gabs nämlich nur fat32 unter 98 und da war nix mit ordner sichern mit windows mitteln. da kam jeder an deine daten ran, ohne irgendwelche vorkenntnisse. auf xp haben die meissten auch alle rumgehackt zu anfang, weil die treiberunterstützung nicht besonders war und wenn wir heute mal unter den ms usern gucken, werden die meisten xp nutzen. es hat sich mit der zeit und spätestens mit sp1 durchgesetzt und ist das beste und stabilste system das ms rausgebracht hat. ich persönlich mag vista "noch" nicht besonders, weil es mir nichts neues bringt außer ner hardwarefressenden oberfläche und das ich mehr speicher einbauen könnte, wenn ich die 64bit version nähme. wenn man aber mal guckt, ist der kontakteordner aus windows mail verschwunden, den gabs unter oe noch und der ist praktisch.
    klar kann ich thunderbird nutzen, aber ich entscheide mci hja bewußt für ein os, dann könnt ich auch gleich suse auf die platte hauen.

    ich denke, wir sprechen uns mal in 2-3 jahren, dann werden die meissten vista nutzen und werden wieder höllisch geil auf das neue windows sein, was dann in arbeit ist. das waren noch zeiten, als alle scharf auf whistler waren, das war der codename von xp. und dann kam lognhorn(vista)

    wie gesagt, ist immer dasselbe, macht euch keinen kopf, probiert vista aus und habt ein wenig geduld gerade mit den exotischen hardwareteilen. guckt vorm installieren beim hersteller, ob er schon treiber bietet, die meissten tuns mitlerweile, vista ist ja auch schon gut 1 jahr aufm markt.

    ich gebe zurück ins sendezentrum nach mainz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.