Standortbest. über IP funzt ned

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Corleone, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    Hallo,
    mir is grad mal wieder aufgefallen, dass mein Laptop meinen Standort falsch bestimmt. Angeblich bin ich irgendwo in nem Kaff um Nürnberg. Tatsächlich 400km weiter südlich in Rosenheim :angry:
    Woran kann denn des liegen? Denn mein ipod schaffts übers Heimnetz die Richtigen Koords auf der Karte anzuzeigen.

    PS: Ein Programm das meine IP verändert hab ich meines wissens nicht am laufen
     
  2. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Wie bestimmt dein Laptop deinen Standort?
     
  3. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Provider is 1&1; Ort wird vermutlich über die örtliche IP bestimmt. Aber das verrückte ist ja, dass der PC in Nürnberg ist, während der iPod Touch (ich denke mal das der das auch nur über die IP kann/macht) - über den selben Router angemeldet - richtig liegt.
     
  4. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    ipod touch hat kein gps soviel ich weiß.
    Wie tust du denn nun deinen Standort bestimmten? Eigentlich müsste es mit der IP schon relativ genau klappen. Zumindest München oä müsste dir angezeigt werden.
     
  5. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Ich stelle die gleiche Frage noch einmal. Wie bestimmst du deinen Standort? Gehst du auf http://www.wo-bin-ich.de?
     
  6. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Also der iPod hat definitiv kein GPS.
    Wenn ich auf http://www.ip-adress.com/IP_adresse/ geh dann land ich wieder in Schwabach

    Der ipod hingegen greift laut div. Foren auf skyhookwireless zu und die Arbeiten mit MAC Adressen

    Wie kann ich dafür sorgen, dass über die IP auch der tatsächliche Standort erkannt wird?
     
  7. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Also machst du es über eine Seite.

    Die Seite hat eine Datenbank in der IP-Ranges Regionen zugeordnet sind. Anscheinend stimmt da aber etwas nicht ganz, weshalb du einen "falschen" Standort angezeigt bekommst.

    Wenn ich auf die Seite gehe, wird eine Stadt angezeigt die 40km entfernt ist.

    Daran kannst du nichts ändern. Musst dir halt etwas anderes als diese Seite suchen um deinen Standort anzeigen zu lassen.
     
  8. 22. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Das Problem is, dass die Sicherheitssoftware von meinem Laptop, das auch diese Methode benutzt um den gestohlenen Laptop ausfindig zu machen
     
  9. 24. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Und woher soll Appel wissen wo das/der Iphone/Pod hingeht und an wenn es verkauft wird?

    Eine Standort bestimmtung per MAC Adresse ist zu 100% nicht möglich.
     
  10. 25. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Und du dachtest, dass es lustig ist, wenn du uns das anfangs nicht sagst, damit wir dir möglichst wenig helfen können. Dämlicher gehts echt nicht.
    Willst du uns vielleicht noch verraten welche Software das ist? Oder sollen wir noch mal 'ne Raterunde machen?..
     
  11. 25. März 2010
    AW: Standortbest. über IP funzt ned

    Erstmal Word up für m00pd00p !

    Man kann keine dynamische IP bestimmen! Der Carrier hat irgendwo auf der Landkarte einen Knotenpunkt. Wenn du in diesem Knotenpunkt liegst, bekommst du DYNAMISCH IRGENDEINE IP aus derem Adressbereich zugewiesen. Der Standort der dir dann wahrscheinlich bei Google angezeigt wird, ist der Standort an dem der Router/Knotenpunkt des Carriers ist.


    hf

    Peacee
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.