Star Trek 11

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Boyone86, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich selbst Boykottiere den Film. Das liegt nicht nur an J. J. Abrams (naja daran weniger^^), sondern da William Shatner in den Film gerne mitgespielt hätte, aber nicht durfte.

    Seit der Kindheit mag ich Star Trek, aber diese Kinderkacke werde ich mir nicht antun! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich hab ihn gestern gesehen in der Vorpremiere und mir persöhnlich hat er garnicht gefallen.
    Der Fokus des Films liegt fast zu 100% nur auf den Charakteren, kaum "Weltraumschlachten" oder allgemein Kampfhandlungen. Desweiteren ist die Story nen bisschen schwach. Altes wird ausgekramt neu verpackt und am Ende kommt ein Film raus der den Vorgängern um Meilen hinterherhinkt.
    4/10

    Creax_
     
  3. 7. Mai 2009
    Empfehlenswert + Musikfrage...?

    Ich war bisher auch kein wirklicher Star Trek Fan, nach dem FIlm hat sich das allerdings geändert

    Schon im Voraus war ich davon überzeugt, dass JJ die Saga neu aufleben lässt. Ja er hat es geschafft mit viel Witz und Action. Dynamisch, frisch wirkt das ganze, perfekt ausbalanciert und lässt auf weitere Filme hoffen. Ich kann meinem Vorredner Creax_ nur widersprechen, die Story ist fesselnd, und gerade weil die Charaktere im Mittelpunkt stehen wirkt der Film authentisch. Ehrlichgesagt die Weltraumschlachten usw. waren früher vllt. für sich gesehen immer der Höhepunkt der Filme, heutzutage will man das doch gar nicht mehr in den Maßen sehen, sondern eher einen gesunden Mix, der in diesem FIlm sehr gut gelingt.

    Ich kann also nur jedem empfehlen, sich diesen Film im Kino reinzuziehen^^


    Wer den Film schon gesehen hat, kann mir vielleicht helfen. Wie heißen die Songs die gespielt wurden - vor allem im Anfangsteil? Ich meine nicht die vom Soundtrack, sondern die richtigen Lieder^^
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich fand die Story war genial und ein toller Neuanfang für die Serie.

    Deine Aussage finde ich eher schwach, ich fand es grade gut das da nicht alle 10 Minuten eine riesige Schlacht war, wen kann man damit bitte heutzutage noch beeindrucken? Kein einzigen anspruchsvollen Zuschauer kannst du heutzutage mit Special Effekten beeindrucken wenn das drum herum nicht stimmt.

    Und dazu hab ich dies hier aus dem Spiegel Interview mit Abrems hinzuzufügen:

    Ich bleib dabei, grade dadurch das die Figuren so gut vorgestellt wurden und der Zuschauer eine art Sympathie für sie empfindet ist der Film so spannend. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Der Film ansich und die Effekte sehen ja klasse aus...aber das is kein echter Star Trek Film mehr^^

    Sieht eher nach Star Wars aus xDD


    Was mich auch stört sind die Charakter ..also optisch.
    Wieso muss da genau wie früher ne dunkle Kommunikationstante rumsitzen mit Mörderbrüsten und nen Chinese, dass es so genau kopiert wurde find ich sieht irgendwie billig aus.


    Und so ein Milchbubi als Captain is auch mehr als ein Witz^^


    Ich lass mich dann mal überraschen.
    Und hoffe das beste, die Vorposter die den schon gesehen haben sind ja echt beigeistert^^


    MfG Aka
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Gibts nichts hinzuzufügen, ich bin besagter Kollege, und wir waren beide begeistert Alleine die Darstellung Kirks ist der Hammer.

    Werde mir diesen und Watchmen auf jeden Fall auf DVD holen
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    sabber, freu*** warte auch schon ewig auf diesen film und ja, ich bin ein trekkie und ich steh auf high budget sci-fi action
    werd auch ins kino gehen, sogar meine frau kommt mit
    was ich bisher gesehen hab, fand ich auch recht vielversprechend. und der letzte film is auch schon ewig her.
    in der zwischenzeit hab ich schon die gesamte voyager serie und die letzte serie, enterprise gesehen...
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch ganz hin und weg.
    Vorweg, ich bin 35 und damit Star Trek Gucker seit der ersten "deutschen" Stunde, seit es auf ZDF lief. Ich bin kein bedingungsloser Trekkie, TNG fand ich klasse, Voyager war ok, DS9 fand ich schrott und Enterprise war so.....naja, man hätts auch weglassen können.

    In den Film bin ich mit gemischten Gefühlen gegangen. gemäß dem Motto "Hoffen wir auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten."
    Es ist immer schwer, wenn man sich mit neuen Schauspielern, die alte und bekannte Charaktere verkörpern, anfreunden muß. Dasselbe galt bei Batman (Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney und nun Christian Bale). Jeder Schauspiler versucht der Figur seinen Stempel aufzudrücken.

    Fangen wir mal mit Kirk an. Der junge Kirk ist sehr rebellisch und lehnt sich gern gegen alles und jeden auf. Warum er das jedoch tut, wird leider nicht beantwortet, aber egal, es schlägt die Brücke gut zum alten Kirk. Der Wiedererkennungswert der Figur ist hoch, auch werden einige Dinge aus alten Folgen und Filmen übernommen, zum Beispiel der Kobajaschi Test.

    Bei Spock ist es natürlich zuerst die Optik, die überzeugen muß. Leonard Nemoy hat der Figur auf so eindeutlige Art Leben verliehen, das es schwer ist, dort Spielraum für andere Interpretationen zu finden. Spock wurde gut umgesetzt, man erkennt die Figur wieder.

    Uhura finde ich für meinen teil ein wenig zu offensiv. Das liegt aber daran, dass sie zum Einen eine Nebenfigur war und somit eh nie vioel Platz für Entwicklung des charakters war und zum anderen, dass die Frauen in den 60ern und 70ern einfach noch ein anderes Bild verkörperten.
    Sie sah damals sexy aus, aber das war auch schon alles was sie war und sein sollte. Die neue Uhura zeigt uns eine neue aggressivere Seite, man lernt den Charakter ein wenig besser kennen, wenn man auch sagen muß, sie ist eine Nebenfigur geblieben.

    Pille finde ich optisch sehr gut gecastet, man nimmt dem Schauspieler den jungen DeForrest Kelly ab. Seine Angst vorm Fliegen, sein Gerangel mit Spock, alles ist wieder da. Trotzdem bleibt auch er eine Nebenfigur. was mich interessieren würde: In der deutschen Version erfährt man ja, warum Kirk ihn immer Pille nennt. Was sagt Kirk zu ihm im englischen?

    Scotty kommt ziemlich spät zur Crew dazu. Optisch paßt er einigermaßen ins Bild, was ich ihm aber nicht abnehme und das ist aber eher ein Manko des Drehbuchs, dass er so schnell zum Chefingeneur ernannt wird. In so einem Schiff müßten Dutzende von Ingeneuren rumlaufen, die alle mordssauer wären, wenn ein dahergelaufener Mann auf einmal das Kommando über den Maschinenraum an sich reißt.

    Chekov fand ich sehr gelungen. Es ist zwar wenig Ähnlichkeit dabei, aber die Figur war gut getroffen. Lustig mit Dialekt, wie mans kennt.

    Captain Pike dürften die Trekkies auch noch kennen, die Ähnlichkeit ist da, auch die Kontinuität wird mit seinem Auftritt als erster Captain der Enterprise gewahrt, der kleine Gag mit dem Rollstuhl zum Schluß paßt ins Bild.

    Sehr geil fand ich die Einbringung des alten Spock. Shattner wollte ja auch unbedingt eine kleine Rolle haben, den haben sie aber vernachlässigt, mit der Aussage, er wäre in Generations gestorben. Die gegenüberstehung des jungen und alten Spock war eine würdige Art, das Zepter an die neue "alte" Crew weiterzugeben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Untergang von Vulkan aber ein Kontinuitätsfehler, oder? Der Planet kommt doch später noch oft vor und wird gezeigt?

    Die Effekte war State of the Art, nichts weltbewegendes von der Technik, aber gut gemacht.
    Leider hatte ich das Gefühl, dass die Schärfe bei uns im Kino nicht optimal war, was man aber dem Fillm natürlich nicht anlasten kann.

    Ich denke, der Film wird ein finanzieller Erfolg und wir werden sicher noch mindestens einen weiteren sehen. Wer Trekkie ist, wird ihn sich eh ansehen, wer einen guten Popcorn-Film sehen will, dem sei er auch ans Herz gelegt, man muiß die Vorfilme und Serien nicht kennen um ihn zu verstehen, aber es hilft, um einige Lacher mehr zu verstehen.

    Viel Spaß beim Ansehen.
     
  9. 10. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    du weisst schon das der film ein "was wäre wenn..." film ist? kirk ist so weil sein vater ja gestorben ist und er niemanden hatte der ihn mal zurechtstutzt
    ansonsten geiler post, trifft genau das was ich denke bw haste

    besonders am anfang war ich leicht genervt weil das typische "der weltraum, unendliche weiten blablabla" das man von den alten filmen kennt gefehlt hat! das wurde am ende jedoch wieder wettgemacht
    alles in allem ein wirklich (!!!!) würdiger film auf den glaub ich auch gene roddenberry stolz wäre, wird auch einer der wenigen filme sein den ich mir auf hd/bluray zulegen werde
    macht spaß sich ihn anzuschauen und man erfährt wie die crew zusammengekommen ist und warum pille halt pille heisst etc.
    10/10 sterne von mir obwohl ich eigentlich kein wirklicher trekkie bin!!!
    direkt mal gebrannt ^^

    edit: ich muss dazu aber auch sagen dass,
    a) die effekte geil sind und das mit ner 7.1 surround anlage auf nem hdtv gerät und bluray geil kommt! und dass
    b) der trailer vollkommen fail war! hatte andres erwartet aber dennoch wurden selbst diese erwartungen bei weitem übertroffen!
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Also ich finde den Film mal richtig schlecht .. das ist einfach kein star
    track film hätten sie mal nennen sollen die Geschichten des Raumschiff enterprise oder so ..

    und aus meiner sicht ist die Auswahl der Schauspieler auch nicht gut gelungen, schön teils sehen die den Personen schon ähnlich bloß passen einginge der Schauspieler einfach nicht in die Rollen rein, da viel Schauspieler durch Komödien bekannt sind, fällt es villt schwer sie ernst zu nehmen, versucht mal einen Horrorfilm mit Bruce willies zu drehen kommt aufs gleiche raus. [ passt einfach nicht so richtig ]

    die alten sind immer noch die besten ..
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich hab ja mein Lob schon geäußert, aber eine interessante Sache ist mir noch eingefallen. Das Getränk "Slusho" hat JJ quasi unbemerkt in den Film eingebaut und ließ mich im Kino schmunzeln. Schließlich hat JJ dieses Getränk in die meiner Meinung nach geniale Marketingkampange rund um Cloverfield eingebunden. Falls euch noch weitere solcher Sachen aufgefallen sind, sagt bescheid
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Ich hab zuvor noch nie eine Star Trek Folge gesehen.

    Aber ich hab mir gedacht, ich schau mir den Film trotzdem mal an^^ War gestern im Kino

    Die Effekte waren schon ganz vernünftig gemacht. Jedoch bin ich kein Fan von solchen Filmen. Ist mir bissl zu viel Gelaber.
    Den Film hätte man auch in gut 90min machen können.

    Also für Fans sicherlich geil. Aber ich war eher enttäuscht
     
  13. 10. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    irgendwie ist dieser star trek film der erste der mich so richtig interessiert
    d.h. den werde ich mir auf jeden fall ansehen
    und freu mich schon drauf
     
  14. 12. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Du hast aber schon verstanden, dass der Film zeitlich vor allen anderen Star Trek Filmen spielt und somit zeigt wie die Crew um die USS Enterprise entsteht, oder?
     
  15. 12. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Also ich war deutlich positiv überrascht vom Film. Ich habe die alten Teile nicht gesehen. Maybe sollte ich das mal tun aber zurück zum Film.
    Die Schauspielerwahl fand ich recht gelungen wobei man Kirk mit einem prägsameren Schauspieler besetzen konnte. Simon Pegg als Scotty fand ich genial ...weil ich Simon Pegg mag.


    Ich war im Kino und bereue es nicht Geld dafür ausgegeben zu haben...ich würde sogar den Film als meine momentane Kinoempfehlung Nr.1 betiteln. Hatte ne gute Mischung aus Action und Komödie.
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    ist dieser film wirklich sehenswert? ich bin zwar kein großer star trek fan, aber die trailer fand ich shcon ansprechend
    ist er eher was für eingefleischte fans, oder kann man ihn sich ansehen, um auf den star trek geschmack zu kommen?
    lg
     
  17. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Trailer schaut ganz geil aus... Und die Kritiken können sich echt sehen lassen. Mich reizt der Film nicht so, dass ich jetzt dafür ins Kino gehen würde. Iwie schauen die Schauspieler nicht so markant aus, aber werde den wohl iwann iwie anders schauen .
    Soll ja doch von den Effekten her sehr geil sein und das ist schonmal nicht schlecht. Hoffentlich bietet die Story auch paar interessante Aspekte. Ohne Story geht ja nun mal gar nichts, da können dann auch Effekte ohne Ende drin sein...
     
  18. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Letztens Trailer im Kino gesehen, man war ich überrascht^^ Ich hasse eig. son Mist wie Star Trek, Voyager, Enterprise oder wie die alle heißen...aber den Film zieh ich mir auf jeden Fall rein, vll heut im Kino, mal gucken wofür meine Freundin sich entscheidet, wäre mit beidem zufrieden^^
     
  19. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Viele (ich auch^^) haben noch nie igwas von Star Trek gesehen und fanden ihn super geil.
    Ich muss sagen das viele meiner Kumpels meinten ich wär ein Trottel wo ich zur Premiere gegangen bin, aber alle die ihn danach auch gesehen haben sind anderer Meinung

    Ich hab noch nie eine Serie oder Film aus dem Star Trek Universum gesehen aber der Film ist ein Knüller^^
     
  20. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    ich kann jedem den film empfehlen
    is echt sehenswert

    wer star trek mag, wird den film lieben
    schön umgestezt das ganze

    endlich mal wieder nen guter si fi film der zur zeit in den kinos läuft
     
  21. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Gestern Kino Tag hab ich mir den Film angeschaut und ich war wirklich begeistert.

    Obwohl ich Star Trek eigentlich gar nicht mag hab ich mir gedacht, ok wenn JJ Abrams (Lost, Alias) den Film macht bin ich es ihm schuldig da ich seine Arbeit sehr schätze.

    Bereut habe ich es wie schon gesagt nicht, der Film war richtig gut, da kann man sogar mit der Freundin rein ohne das diese einem die Ohren voll heult wie sie doch Sci-Fi findet!!!!

    Würde dem Film 8 von 10 Punkten geben und freu mich bereits jetzt auf den nächsten Teil!
     
  22. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    hab den film vorgestern gesehen und muss das sagen das ich ihn richtig gut fand! wie viele der poster hier bereits geschrieben,bin ich auch nicht so der star trek fan,hab auch kein teil davor geguckt aber der film war echt der knaller.kann ihn nur weiterempfehlen!!!


    mfg bobek
     
  23. 13. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Der Film ist wirklich nen Action Highlight, man bekommt da wirklich ne Menge geboten und auch die Charaktere sind gar nicht mal so schlecht gespielt hat. Was mich aber gestört hat war das Ende, das ging mir bisschen zu sehr nach dem Friede Freude Eierkuchen Prinzip und auch die Beförderungen gingen recht flott von der Hand. Aber ansonsten kann man an dem Film nicht viel aussetzen, da haben sich die Macher wirklich richtige Mühe gegeben.
     
  24. 14. Mai 2009
    AW: Star Trek 11

    Kann meinern Vorpostern nur zustimmern, bei dem Film hat einfach alles gepasst.
    Super Schauspieler, die Story war auch nicht schlecht und die Effekte waren super.
    Insgesamt ein sehr guter Mix aus Action und Comedy.
    Kann ich jedem nur empfehlen, auch den Leuten, die mit Star Trek nichts am Hut haben.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.