StarCraft 2 -Wings of Liberty - Beta Infos

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Knoedel, 19. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2010
    StarCraft 2 - Beta Infos


    18.02.2010

    Beta gestartet

    Nach einigen Verschiebungen hat Blizzard in der Nacht zum Donnerstag die ersten Betakeys für das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2: Wings of Liberty verschickt. Damit ist die Betaphase zum langersehten StarCraft-Nachfolger endlich angelaufen.

    »It's about time!« Mit diesen Worten hatte der Entwickler Blizzard StarCraft 2 seinerzeit im Mai 2007 in Südkorea angekündigt. Seitdem verging kaum ein Monat, wo keine Spekulationen über den Start des Betatests kursierten. Auf der jüngsten Bilanzkonferenz bestätigte das Studio dann, dass die Beta "später im Februar" starten wird. Nun ist es offiziell: Blizzard hat in der Nacht zum Donnerstag die ersten Emails mit Zugangscodes zur vorerst geschlossenen StarCraft 2-Beta verschickt.

    Diese Zugangscodes müssen, wie vorher angekündigt, mit dem neuen Battle.net-System verküpft werden. Nach der Eingabe kann dort dann auch der 1,63 GByte große Betaclient über den Blizzard Download heruntergeladen werden.

    Blizzard hat bereits auf ihrer Website angekündigt, das in den nächsten Tagen und Wochen weitere User in den Betatest eingeladen werden. Wie lange die Beta laufen wird, ist bislang nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon, dass es einige Wochen sein werden, bis das Spiel dann irgendwann im ersten Halbjahr 2010 erscheint. Ein genaues Releasedatum gibt es bis dato weiterhin nicht. Laut Blizzard-Chef Mike Morhaime bewege sich "die Entwicklung von StarCraft 2 auf die Endgrade" zu und das Studio freue sich auf die Hilfe der Spieler und Fans, um das Spiel bis zum Release weiter zu verbessern.

    Quelle: Gamestar.de



    19.02.2010

    Infos zur nächsten Beta-Einladungswelle

    Im offiziellen Forum hat sich Blizzard über die weiteren Pläne bezüglich der jüngst begonnenen StarCraft 2-Beta geäußert. Wer bisher noch keinen Betakey erhalten hat, muss sich aber noch etwas gedulden.

    Dass die Einladungen zur StarCraft 2-Beta nur in Wellen verschickt werden, war bisher schon bekannt. Unklar war jedoch, in welchen Abständen diese erfolgen. Im Battle.net-Forum hat sich Blizzard-Mitarbeiter Avarius nun dazu geäußert. Demnach wurden in der ersten Welle diese Woche vor allem Blizzcon-Teilnehmer eingeladen. Die nächste Einladungsrunde könnte möglicherweise aber bereits in den nächsten zwei Wochen folgen.

    Blizzard sei sich bewußt, dass die Zahl der Blizzcon-Teilnehmer viel größer sei, als jetzt Spieler in die Beta eingeladen werden konnten, schreibt Avarius. Es ist also davon auszugehen, dass auch in der nächsten Welle vor allem Personen einen Betakey erhalten, die bei der Blizzcon 2008 oder 2009 dabei waren. Die Zahl der Neueinladungen hängt vor allem davon ab, wie viele Leute die Beta spielen und wie die Auslastung der Server ist.

    Original-Eintrag von Avarius:
    The timing of the next wave will be dependent upon the amount of players that are playing and the load capacity of the servers. Thank you for your understanding and patience through this process.

    Um sicher zu gehen, einen Betakey zu erhalten, sollten Sie die offizielle FAQ von Blizzard lesen. Dort werden alle wichtigen Fakten aufgelistet. Wer einen Battle.net-Account besitzt, kann sich auch jederzeit über die Battle.net-Website für die Beta anmelden.

    Quelle: Gamestar.de
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: StarCraft 2 -Wings of Liberty - Beta Infos

    Platzhalter
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: StarCraft 2 -Wings of Liberty - Beta Infos

    Offizielle Infos zur Beta-Anmeldung


    Wie melde ich mich für die StarCraft II® Beta an?

    Um euch für die StarCraft II Beta anzumelden, müsst ihr zuerst einen Battle.net-Account einrichten. Damit könnt ihr euch mittels der neuen Beta-Anmeldung für die StarCraft II Beta, aber auch für Betas zukünftiger Blizzard Entertainment Spiele, anmelden. Um die Anmeldung auszuführen, klickt einfach auf „Betaprofil-Einstellungen“ in der Battle.net-Accountverwaltung.

    Um berücksichtigt werden zu können, müsst ihr ein Betaprofil erstellen (siehe nächste Frage) und eure gewünschten Präferenzen für die Betas angeben, an denen ihr gerne teilnehmen würdet – vergesst nicht den Haken in der Box bei Starcraft Universum. Sobald ihr euer Betaprofil erfolgreich hochgeladen habt, wird euer zugehöriger Battle.net-Account dem Pool an potenziellen Betatestern für zukünftige Blizzard Entertainment Spiele hinzugefügt.


    Was ist ein Betaprofil?

    Ein Betaprofil enthält Informationen über eure derzeitigen Systemspezifikationen. Es beinhaltet Angaben über folgende Dinge: Arbeitsspeicher (RAM), verfügbarer Festplattenspeicherplatz, Grafikkarte und Grafiktreiber sowie weitere Informationen über euer System. Wir sammeln diese Informationen, um sicherzustellen, dass wir unsere Spiele auf einer sehr breiten Basis von Systemen testen können.


    Wie werde ich als Betatester ausgewählt?

    Die Teilnehmer für jeden Betatest werden aus dem Pool verfügbarer Betatester ausgewählt, die sich unter Angabe ihrer Systemspezifikationen, Betatest-Präferenzen und anderer Faktoren ermittelt. Dabei spielt natürlich auch ein wenig Glück eine Rolle. Eine Beta-Anmeldung ist noch keine Garantie, dass man auch tatsächlich für einen Betatest ausgewählt wird.


    Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich für einen Betatest ausgewählt wurde?

    Im Falle, dass ihr für die Teilnahme an einem Betatest ausgewählt wurdet, bekommt ihr eine E-Mail von uns zugeschickt, die euch darüber informiert und zudem einen Link zur Battle.net-Accountverwaltung enthält, wo ihr den Beta-Client herunterladen könnt und einen Beta-Key erhaltet.


    Ich habe an der BlizzCon 2008 teilgenommen und einen Code für die StarCraft II Beta erhalten. Muss ich den gleichen Anmeldevorgang nutzen?

    Es gibt einen separaten Vorgang für diejenigen, die einen StarCraft II Beta-Key auf der BlizzCon 2008 erhalten haben. Um euren Betacode der BlizzCon 2008 einzulösen, besucht bitte die Anmeldeseite: Battle.net Account Login -- Macht euch keine Sorgen, weil die Seite World of Warcraft anzeigt. Gebt auf dieser Seite euren Code von der BlizzCon 2008 ein sowie eine E-Mail Adresse, die ihr regelmäßig abruft.

    Sobald ihr diese Schritte abgeschlossen habt, werden wir euch im Verlauf des StarCraft II Tests per E-Mail kontaktieren, und euch die weiteren Schritte mitteilen. Bitte denkt daran, dass nach Erhalt eurer Einladung für die Teilnahme einen neuen Battle.net-Account erstellen müsst (sofern ihr dies nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt getan habt).


    Warum muss ich eine Anwendung herunterladen, um ein Betaprofil erstellen zu können?

    Unsere Beta-Anmeldung erlaubt es uns, die Systemdaten der potenziellen Betatester schnell und korrekt zu erhalten, was uns wiederum hilft, den Pool der ausgewählten Betatester so zu gestalten, dass er in der Auswahl und Verteilung der Systeme der Zusammensetzung entspricht, für die wir unser Spiel testen möchten.


    Wie funktioniert das Programm für die Beta-Anmeldung?

    Das Ausführen des Programms für die Beta-Anmeldung erstellt schnell und automatisch ein Betaprofil basierend auf euren Systemspezifikationen. Danach zeigt es euch diese Informationen an und fragt euch, ob ihr diese Spezifikationen absenden möchtet, um ein Betaprofil für den Battle.net-Account zu erstellen, den ihr auch für Download dieser Anwendung benutzt habt.


    Ermittelt die Anwendung auch die Software, die ich auf meinem System installiert habe?

    Nein, das Programm ermittelt im Grunde einfach alle größeren Hardwarekomponenten eures Systems zusammen mit dem verwendeten Grafiktreiber. Andere Systeminformationen, wie der Inhalt eurer Festplatte werden nicht überprüft.


    Erhöht eine mehrmalige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

    Jeder Battle.net-Account kann sich nur einmal anmelden. Darum ist es nicht möglich, die Chancen durch mehrmalige Anmeldung zu erhöhen.


    Erhöht eine frühzeitige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

    Beta-Teilnehmer werden periodisch aus dem Pool angemeldeter Spieler, die die nötigen Voraussetzungen erfüllen, ausgewählt. Eine frühzeitige Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass ihr früher ausgewählt werdet, als jemand, der sich später angemeldet hat.


    Ich habe einen Battle.net-Account erstellt, aber ich kann mich nicht für Betatests anmelden. Warum?

    Damit ein Battle.net-Account für eine Beta-Anmeldung zugelassen ist, muss mindestens ein Spiel von Blizzard Entertainment mit dem Account verknüpft sein. Bitte beachtet, dass eine Probeversion von World of Warcraft für dieses Erfordernis nicht zählt. Wieviele oder welche Spiele mit eurem Battle.net-Account verknüpft sind, hat keinen Einfluss auf eure Chance, ausgewählt zu werden.


    Wann beginnt der StarCraft II Betatest?

    Wir können derzeit noch keinen genauen Starttermin nennen, wenn jedoch die Beta beginnt, werden wir in unterschiedlichen Phasen verschiedene Regionen zum Test hinzufügen. Nordamerika, Australien und Neuseeland beginnen mit dem Betatest und weitere Regionen werden dann im Verlauf phasenweise folgen. Wir werden zukünftig noch weitere Informationen zu den Phasen geben können.

    Der Grund dafür, dass wir die Beta in Phasen einteilen, liegt darin, dass es Zeit braucht, um unsere Testumgebungen und –infratruktur einzurichten und zu konfigurieren. Jeweils eine spezielle Region zu einer bestimmten Zeit hinzuzufügen, machen den Testprozess für das Battle.net und StarCraft II effizienter aus Entwicklerperspektive gesehen. Es erlaubt uns, das Spiel schneller fertigzustellen, als dies der Fall wäre, würden wir versuchen, die Beta überall gleichzeitig zu starten. Wir werden weitere Informationen zu den Startterminen der Beta in jeder Region zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


    Als ich meinen Battle.net-Account angemeldet habe, gab ich an, dass ich gern an Blizzard
    Betas teilnehmen möchte, aber ich habe noch kein Systemprofil hochgeladen. Muss ich nun auch diesen neuen Prozess noch durchführen?


    Ja. Um für irgendeine zukünftige Beta von Blizzard Entertainment berücksichtigt zu werden, müsst ihr ein Betaprofil eures Systems mittels der Anwendung in der Battle.net-Accountverwaltung hochladen.

    Quelle: Starcraft2.com
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.