Stargate Universe Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Thrake7, 7. September 2009 .

  1. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    {bild-down: http://stargate-wiki.de/images/4/43/Universe-banner.jpg}


    Trailer

    Musik: Embassy- Gravity

    Infos:
    Spoiler
    Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.

    Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

    Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Menschen mit Hilfe des neunten Chevrons von der Ikarus-Basis aus an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und einem weiteren Raumschiff folgt, das Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.

    So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.

    Nach Angaben des Senders und der Produzenten wird die Serie für ein jüngeres Publikum produziert.

    Hauptdarsteller
    {bild-down: http://stargate-wiki.de/images/1/1d/Stargate_Universe_team.jpg}


    START: 2. Oktober (USA)
    Deutschland-Termin unbekannt.





    -----
    einfach nur EPIC....
    sieht verdammt geil aus.



    was denkst ihr darüber? Top oder Flop?
     
  2. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Trailer

    Ich hatte Stargate irgendwann nach 2 oder 3 Folgen aufgehört, weils mir einfach nicht gefallen hat.
    Aber der Trailer hier, heidewitzka, der macht Lust auf mehr
    Kenne viele von den Schauspielern aus Serien(Morris aus "24", Ray aus "Durham County" usw.), allein deswegen werd ich wieder anfangen.
    Ist ja nicht mehr so lange, 2. Oktober wenn ich mich nicht irre(hatte ich gerad per google gefunden).
    Dann sinds sogar 21 Serien pro Woche die ich gucken "muss" ohlala =)
     
  3. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Trailer

    ich habe mich ja schon die ganze Zeit über auf den 2. Spin-Off gefreut, aber nachdem Trailer kann ich die Vorfreude kaum noch zurückhalten. Ich hoffe jedoch, dass die Serie lange leben wird und nich nach ein paar wenigen Staffeln ihr Ende finden wird.

    STEP THROUGH THE GATE !

    * Ranokh *
     
  4. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Trailer

    Bin ja mal gespannt ob das was wird, ich hätte es besser gefunden wenn SGA-1 und auch vielleicht Atlantis weiter geführt hätte. Oder man zumindest dann am Ende von Stargate, die neue Serie nadlos wie damals Atlantis eingeführt hätte.
    Denk mal wenn alles gut geht sollte sie dann wohl nächstes Jahr im Herbst/Winter dann auf RTL2 laufen, ich mein ich hätte auch irgendwo gelesen das sich RTL2 eine neue Stargateserie gesichert hatte.
     
  5. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Trailer

    haben sie auch...
     
  6. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    find langsam stargate ausgelutscht ... das normale war der hammer ... das wars dann für mich auch mit stargate !
     
  7. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Ich glaub ich werds nicht schauhen, weil mir einfach die geilen Charaktere fehlen z.B Jack ONeil oder Sam Carter. Die waren noch klasse und hatten Stile. Aber das is mir zu doof. Atlantis fand ich auch noch gut aber Universe sieht nicht so gut aus. Da sollten sie lieber die alten Schauspieler nehmen und Stargate oder Atlantis fortsetzen.
    Also ich werds definitiv nicht schauhen
     
  8. 7. September 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    SGU ist halt was ganz neues. Soll eben nicht so sehr mit den alten Serien groß zusammenhängen, und das finde ich sogar gut. Sie mussten mal was neues bringen als "Menschen vs. Aliens (Goa'uld bzw. Ori oder Wraith)". Deswegen gefällt mir die neue Idee. Noch so ein Spin-Off wäre nicht so interessant.
     
  9. 8. September 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Star Gate: Voyager?

    Naja, Qualität sieht ziemlich gut aus. Da ich eigentlich ein Fan des Stargate-Universums bin, nehme ich einfach mal an dass sie gerade nicht nur die besten Szenen der ersten Staffel rausgepickt haben. 1-2 bekannte Gesichter hätten trotzdem mitwirken sollen. (Ich habe R.D.A. gesheen, ja)
     
  10. 9. September 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Also ich finde das ganze nun da ich die ersten 5 mins und den Trailer hier gesehen habe iwie seltsam. Es schaut sich iwie noch nicht wirklich wie SG. Ich meine das einzige was man gesehen hat waren halt die Tauri Jäger und das Stargate selbst... ansonsten erinnert es mich mal überhaupt nicht daran.
    Selbst die Uniformen und "Rüstungen" sind ganz anders.
    Hinzu kommt noch das ich beim Trailer das gefühl hatte iwie LOST nur auf nem Raumschiff zu sehen und alle ums überleben kämpfen und bla....

    Also ich muss schon sagen das ich SG echt gerne schaue und enns erscheint werde ich es mir anschauen aber ob ich überzeugt bin wird sich zeigen.
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Damals hat mir Stargate irgendwie nicht so richtig zugesagt, aber nachdem ich gerad eben die beiden ersten Folgen von Stargate Universe gesehen hab, bin ich doch recht positiv überrascht.
    Durch Eli Wallace wird uns dass Stargate Universum näher gebracht, von Anfang an eben und somit kommt man viel besser rein.
    Die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen, Kurzautritte von den alten SG1-Mitgliedern gibt es auch, die neuen Charaktere find ich ziemlich gut.
    Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, insbesondere wie sich die Situation unter den Mitgliedern entwickelt, da es ja dort eigentlich zwei Arten von Gruppen gibt, theoretisch gesehen sogar 3.
    Die Militärs(Young und Co), die Wissenschaftler(Rush) und Zivilisten, wobei eigentlich nur Chloe zu den Zivilisten gehört.
    Eli ist ja so nen Zwischending aus Wissenschaftler und Zivilist.
    Also ich freu mich auf die weitere Entwicklung, verspricht spannend zu werden.
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Es sieht vielversprechend aus...Mal hoffen das es auch so wird ;D
    Ich persönlich fand Atlantis ganz nett, jedoch hätte es noch mehr bezug zu SG1 haben können, eventuell überzeugt mich SGU ja dieses mal zu genüge...mal direkt die erste Folge suchen
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    mhmm...ich bin ja auch nen großer fan der alten sg1 staffeln mit dem guten alten jack o'neil....
    atlantis ging mir dann auch scho nimmer so ab, aber nunja....ich mag stargate eben, deswegen schau ich grad stargate universe und bin ehrlich gesagt von den charakteren sowie der story bisher derbe enttäuscht.
    es gibt bisher: einen bösen doktor, einen toten offizier, einen bösen senator, einen halb-nerd/halb-mensch mathe genius, einen rum♂️♀️nden offizier, einen befehlsverweigernden soldaten und eine geile ärztin. irgendwie nix woraus man was geiles machen kann find ich^^
    wegen der story: weiß jemand wer da am anfang die base angreift, man sieht ja nur, dass es goauld sind, aber wer genau und vorallem warum?

    mfG
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Hm bei mir klappt das irgendwie nicht nen stream über nen proxy zu öffnen, also auf ner ami seite gucken...
    kann mir vllt jemand ne pm senden wo ich das finde?

    /e
    Hat sich doch noch was gefunden^^
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Die Goa'uld sind es nicht, die wurden ja schon besiegt. Es kann nur die Luzianer-Allianz gewesen sein, welche Hataks und andere Goa'uld Schiffe besitzen. Warum sie gerade die Ikarus Basis angegriffen haben ist mir auch rätselhaft.

    Ich find irgendwie komisch das die George Hammond die beiden Mutterschiffe nicht einfach so auseinander nimmt, die sollte ja eigentlich auch mit Asgardwaffen ausgerüstet sein.
     
  16. 4. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    Genau das fragte ich mich auch... Außerdem ist das Schiff den Mutterschiffen doch überlegen oder irre ich mich?
     
  17. 5. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    das dachte ich mir auch hab gestern die zwei ersten folgen gesehen und bin enttäuscht. die story sah ja schon im vorhinein nicht so geil aus. aber da ist ja net mehr viel von stargate übrig. die charaktere sind sehr komisch, die dialoge und aktionen untereinander wirken wie aus so ner modernen serie a la lost etc. dass setting hat irgendwie mehr von battlestar galactica als von stargate.
    mal schauen, wie sich das entwickelt.
     
  18. 12. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    naja... ich sag mal so... die story wäre geil wenn es nicht stargate wäre...
    die cast und die personen passen meiner meinung nicht in das stargate universum.
    wird mir iwie zu wenig militärisch...
    werds mir mal weiter ansehen... aber begeisterung darüber hält sich noch in grenzen...

    für mich ist das eine battlestar nachmache für junge leute im stargate look...
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    so hab gerade mal die ersten 3 Folgen gesehen und bin doch überrascht, wie gut das ganze geworden ist. Klar, es ist nicht auf den ersten Blick nicht so gut wie Stargate-SG1 oder Stargate Atlantis, aber hey es kommen viele weitere Folgen

    Und ganz ehrlich, es macht Lust auf mehr - der militärische Aspekt wird denk ich auch noch sich mit der Zeit steigern von Folge zu Folge. Die Charakter passen an sich ganz gut zusammen, wenn man sich so mal die ersten drei Folgen anschaut.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächste Folge und blicke mit mehr Zuversicht in die Zukunft der Serie
     
  20. 30. Dezember 2009
    AW: Stargate Universe Thread

    hab jetzt von 1 bis 10 geguckt und find eigentlich ganz gut passiert nur noch halt nicht soo viel das t msich ein bisschen ab. Aber sonst isses voll okey
     
  21. 2. April 2010
    AW: Stargate Universe Thread

    Ich möchte nur daraufhinweisen, dass es heute Nacht mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel wieder losgeht, ebenfalls 10 Episoden.
    Die Pause war aber auch lang genug, da lacht das Herz
     
  22. 12. Juni 2010
    AW: Stargate Universe Thread

    Da ich meinen vorherigen Post nicht mehr editieren kann, ist der Doppelpost hoffentlich in Ordnung.

    Zum Finale:

    War ein ziemlich cooles Finale, die Zeit verflog wie sonst was.
    Natürlich muss die Staffel mit nem fetten Cliffhanger enden, sowas von gemein.
    Mein erster Gedanke war: Schon zu Ende? Mir kam das vor wie 20min oder so^^
    Jetzt heissts wohl bis zum September gedulden.

    Spoiler
    Ich hoffe ja, dass Chloe und Eli zueinanderfinden, fänd ich irgendwie lustig^^
    Nen paar Militärs werden wohl draufgehen, aber die wichtigen Leute überleben natürlich.
    Fragt sich nur, ob TJ's Baby jetzt überlebt, wäre natürlich ne einfache Option der Autoren, das Kind so sterben zu lassen, keine Probleme in der Zukunft.
    Vlt. war es nur ein Versuch, wie eine Schwangerschaft ankommen würd.
    Mal schauen was kommt.
     
  23. 28. Juni 2010
    AW: Stargate Universe Thread

    kann es sein das die serie seit zwei wochen nicht mehr läuft??
     
  24. 28. Juni 2010
    AW: Stargate Universe Thread

    War ja auch das Staffelfinale

    kommt aber ne 2te staffel. musst nen bisschen geduld haben
     
  25. 26. Juli 2010
    AW: Stargate Universe Thread

    Hier der Trailer zu S02 von der Comic Con:

    ACHTUNG SPOILER

    Klick mich

    Starttermin: 28.09.2010

    S02 wird fetzen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.