starke USB nutzung -> PC hängt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Impact, 26. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2010
    Hey RRler,

    ich habe ein Problem, immer wenn mein USB sehr aktiv ist (z.b. WLAN Stick, Musik auf den MP3 Player ziehen, Sachen auf Externe kopieren) hängt sich mein Rechner einfach so auf (aber nicht "IMMER"). Wenn ich nur Maus und Tastatur dranhabe funktioniert alles.

    Meine Systemdaten,
    MSI K9A Platinum
    AMD Athlon64 X2 3000+
    4 GB DRR2
    ATI 4850
    500 Watt Netzteil

    Ich habe schon Prozessor, Ram, Grafikkarte getauscht um das Problem auszugrenzen.
    Hab wohl das Gefühl das Board ist im Eimer, aber ein bisschen Hoffnung hab ich ja doch noch...Hat jemand eine Idee?

    mfg
    Impact
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: starke USB nutzung -> PC hängt

    was hast denn du fuer ein betriebsystem drauf? evtl liegt der fehler da.. wuerd mal usb-treiber bzw ganzen treiber fuers board neuinstallieren oder es ggf mit nem neuen windows probieren.

    passiert das denn an jedem usb-steckplatz oder nur an einem bestimmten?
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: starke USB nutzung -> PC hängt

    Habe WIndows 7 und Windows Vista probiert, beides das gleiche Problem, USB allgemein, egal welcher Steckplatz. Hatte schon mit dem gedanken gespielt mir ne PCI USB Karte zu holen...
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: starke USB nutzung -> PC hängt

    waere dann auch mein naechster ansatz gewesen.. einfach fuern paar euros ne pci-usb-karte holen. wenn es da auch so ist, is definitiv das board im eimer, wenn nein, ist wohl nur der usb-controller vom board kaputt
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: starke USB nutzung -> PC hängt

    Ich vermute eher, dass du deine Festplatte etwas überlastest und sich dien PC desswegen aufhängt. Könntest dir eventuell eine 2. einbauen um den Datenfluss aufzuteilen und damit deine Systemplatte entlasten.
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: starke USB nutzung -> PC hängt

    Hab mir eine PCI USB Karte in den Rechner gebaut. Lief 1 Tag ohne Probleme, konnte mein Handy abgleichen mit Musik und mit WLAN surfen. Jetzt spinnt er mit der USB Karte genauso rum wie mit den OnBoard USB...

    Muss wohl doch das Board tauschen???
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.