Starker Husten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White G, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2010
    Hi leute,

    unzwar war ich vor kurzer Zeit beim Arzt,weil ich ziemlich stark husten muss und das wenn ich heftig huste gar nicht gesund klingt...Der Arzt horcht mich ab und ich sollte normal aus und einatmen und er sagte "Die Lungen funktionieren gleichmäßig und sind frei". Nun habe ich aber immer noch diesen ätzenden Husten und oft den Zwang zu husten und außerdem ist meine Nase auch noch zu. Ich bin sportlich sehr aktiv und Sport ist mir auch sehr wichtig. Ich betreibe 5 mal die woche sport und weiß nicht wie ich nun reagieren soll...Soll ich einfach warten bis der Husten und die dichte Nase weg sind und die Pfeifgeräusche beim starken ausatmen oder soll ich nochmal zum Arzt gehen, morgen sport ausfallen lassen und mich zurücknehmen?

    Freue mich über alle Antworten


    EDIT:

    naja starke erkältung würd ichs eher nicht nennen...ich hab kein Fieber, bin nicht schlapp bzw. müde ich habe halt nur dauernden Hustenreiz und meine Nase ist zu...wenn ich sport mache fühl ich mich auf einma krankheitsfrei und muss beim sport nicht ein mal husten

    Unter Sport verstehe ich, ins Fitness Studio gehen.

    MfG White G
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    Kein Sport machen mit starker Erkältung. Das ist äußerst kontraproduktiv.
    Ansonsten haste jetzt mehr Zeit die am Pillemann rumzuspielen, das ist ja kein ichtiger Sport ;-)

    LG
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    ja ambesten mal ein tag pause bischen tee trinken chilln fernsehn hustenbonbons noch dazu usw... dann wirds glei wieder
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    moin!

    sport würde ich auf jeden fall lassen!

    hört sich so an als hättest du verschleimte bronchien....
    das geht wieder weg....ich bin raucher und hab das permanent
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    naja starke erkältung würd ichs eher nicht nennen...ich hab kein Fieber, bin nicht schlapp bzw. müde ich habe halt nur dauernden Hustenreiz und meine Nase ist zu...wenn ich sport mache fühl ich mich auf einma krankheitsfrei und muss beim sport nicht ein mal husten
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    Mach besser Pause, Sport während der Erkältung kann zu Herzrythmusstörung führen, weil der Herzmuskel durch die Hohe Belastung und der Krankheit entzünden kann

    Gruß IraKi
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    Bleib zuhause...
    Mach kein Sport...

    Abwarten & Tee trinken...
    Ist halt nur ne etwas stärkere Erkältung.

    Geht vorbei

    mfg.
    Hobbyarzt
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    Naja, Herzrythmusstörungen oder so kommen aber nur in Ausnahmefällen vor. wir sollten hier jetz net den Worst Case aufmalen.

    Aber dennoch solltest du auf Sport verzichten. Wenn du dich bewegen willst geh besser spazieren oder so, da haste mehr von! Sport is insofern schlecht, weil der Körper eh schon genug zu tun während ner Erkältung. Dadurch kann das ganze noch schlimmer werden.

    Außerdem solltest du auch an die anderen denken, wenn du da deine ganzen bazillen rumschleuderst, da haste schnell paar leute angesteckt...

    Lieber ma ne Woche Pause machen, wird dich im Training net wirklich zurück werfen!
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    acc akut dürfte gegen das trocken husten helfen...
    ansonsten viel tee trinken...

    und vielleicht mal gemütlich ne halbe std spazieren gehen,frische luft ist immer gut...
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Krank

    Chillen, Tee trinken..
    Ich hab das auch manchmal (Mach 3-4 mal port die Woche) und so hatte ich die über 4 Wochen.
    Am besten einmal Pause und dann wieder richtig weitermachen.
    Wenn du lieber Sport machen willst, dann mach es halt. Ist deine Sache. du wirst nicht daran sterben..
    gruß Snack
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Krank

    Ich nehm mal an das du nicht rauchst?

    An deiner Stelle würde ich einen anderen Arzt konsultieren damit du eine zweite Meinung hörst.
    Es kann immer sein das der andere Arzt etwas entdeckt, was der andere nicht sieht.

    Weil hier wird dir wohl keiner eine medizinische Lösung geben können in diesem Falle - vor allem ohne eine Diagnose.

    Deswegen closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.