Starkes Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von loler, 5. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Also...mein Problem ist ich will mein Rechner aufrüsten\mir selbst einen zusammenstellen aber...da der Intel 6800 CPU und 2x Radeon 1950 XTX sehr viel Strom brauchen weiss ich jetzt nicht was ich für ein Netzteil dazu brauche...reicht ein 600W? ^^

    Danke mfG loler
    10ner gibts sowieso
     
  2. 5. November 2006
    AW: Starkes Netzteil?

    Denk schon das ein 600er reicht;>
    Hab selbst nur en 350w teil zwar auch weniger krams als du aba es sollte schon ausreichen .
     
  3. 5. November 2006
    AW: Starkes Netzteil?

    Ein 600 Watt Markennetzteil von Enermax oder BeQuiet sollte ausreichen, in der aktuellen PCG Hardware ist ein Test über starke Netzteile drinnen mit dem Fazit das man die mit 700 oder mehr Watt nur für absolute High-End Geräte braucht die zB eine Kompressorkühlung haben und extrem übertaktet werden.

    Die billigen No-Name Teile wo 550 oder 600Watt draufsteht und 20-40 Euro kosten vergiss gleich die reichen sicher nicht.
     
  4. 5. November 2006
    AW: Starkes Netzteil?

    Das sollte reichen. Achte aber dabei auf die Marke. Ich kann dir Enermax sehr empfehlen, die habe ich bei allen Rechnern verbaut, die ich zusammengestellt habe, und von daher hatte noch nie jemand Probleme. Auch wenn sie halt n bischen teurer sind, bei der Hardware die du damit verbaust kommt es da auch nicht mehr darauf an
     
  5. 5. November 2006
    AW: Starkes Netzteil?

    Joa...ok Danke euch ^^
    also such ich mir jetzt ein 650W - 700W Markenetzteil (lieber zuviel als zuwenig
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.