Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mc Pole, 11. Januar 2010 .

  1. 11. Januar 2010
    Hallo Leute,

    ich habe 2 Probleme bei Filmen/Videos etc.:

    1. Sehr starkes Tearing(Horizontale Bildabrisse bzw. verschiebungen).
    Dauerhaft und teils 2-3 Risse auf einmal.
    2. Videos von Youtube oder golem etc. bleiben in der Vollbildansicht oft/unregelmäßig stehn. Dabei läuft der ton weiter und wechselt man z.B. mi ESC auf die Normalansicht zurück, läuft das Bild dann auch weiter.


    Ich weiss echt nichmehr weiter.

    Mein Setup:
    Win Xp Prof. SP3 mit allen aktuellen updates
    MSI 785GT-E63 mit HD4200 igp
    4GB ddr-Kingston
    Phenom 2 940BE

    Monitor: HannsG HG281
    Catalyst 9.12
    neustes DX
    vsync on und triple buffer aktiv!

    Bitte um Vorschläge ! Bw is dann selbstverständlich.


    EDIT: Mist falscher Bereich...Bitte moven!

    mfg pole
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    *PUSH*

    Keiner ne Idee??

    Mann....wieso hab ich immer so nen Pech?!

    mfg pole
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Temps?
    Treiber?

    Ich vermute, dass du beides schon gecheckt hast, aber sag uns mal, was du schon probiert hast.
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Steht soweit schon oben. Es handelt sich um eine Onboard-Karte.
    ca 45°C bei der CPU unter last.
    Catalyst 9.12 und ältere hab ich schon probiert.
    evtl. Einstellungssache? Ich hab schon fast alle Einstellungen durch -.-


    mfg Pole
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Welche Player / Codecs und welcher Browser sind denn im Einsatz? Ist es bei alternativen genauso?
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Wenn du das Problem nur bei Videos hast, dann empfehle ich, sofern du schon Videocodecs installiert hast, diese alle zu deinstallieren und das "K-Lite (Mega) Codec Pack" draufzumachen. Da sind alle Videocodecs in der neusten Version drauf. K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP

    Wenn du danach noch Probleme hast, probier mal den "VLC Player" VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP.

    Was Youtube angeht: Du musst vielleicht mal deine Version vom Adobe Flash Player updaten.
    Adobe Flash Player - Download - CHIP

    BTW: Du hast in der falschen Sektion (Kaufberatung) gepostet, weswegen du wohl hier nicht so viele Antworten bekommst.
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Ich habe keine Codecs installiert. Nur den VLC-Player benutze ich. Die Bildabrisse sind beim VLC sowie Flash-PLayer ebenso vorhanden. Beides ist auf dem neusten Stand.

    Andere Player oder Browser habe ich nicht versucht, da ich firefox und vlc-player behalten will und es damit auch gehen muss.

    mfg pole
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    *PUSH*

    Keiner ne Idee?
    Komischerweise wird dieses Thema überall Totgeschwiegen -.-

    mfg pole
     
  9. 16. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Normalerweise hätte ich gesagt:

    VSync on!
    Ist ja aber anscheinend schon so - also mal ohne probiert?
     
  10. 16. Januar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Japp habs schon ohne vsync probiert ...das gleiche.
     
  11. 3. Februar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Boah ich könnt kotzen. Dieses scheiß Tearing versaut alles.
    Hab jetzt ne HD4870 drin und es ist immernoch so schlimm.
    Bildabrisse überall!!! Man brauch keinen Film anfangen!

    und nirgends hilfe ! nirgends !

    mfg pole
     
  12. 3. Februar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    Nimm doch mal den WMPlayer.. hatte mit VLC auch schon zig Probleme...
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Starkes Tearing und Bild hällt an bei Videos

    NÄÄÄÄÄ...es hat gefunzt.
    Ich sag mal zu 95% sind die Bildabrisse weg.

    Mit den K-lite codec Pack und MPC.

    Nur hab ich jetzt ein weiteres Pro blem das beim VLC nicht auftritt.

    Wenn ich Z.b. nen HD-Film gucke, hab ich da wo die schwarzen Balken sind einen 2cm breiten Strich. Zieht sich einmal durchs bild. Dort ist im Window-Mode vom MPC der Fortschrittbalken und wenn ich in den Fullscreen-mode wechsel bleibt dieser Balken quasi da und geht nicht weg.


    Kennt jemande ne Lösung dafür?

    mfg pole
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.