startmenü hängt sich von zeit zu zeit auf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 25. September 2007 .

  1. 25. September 2007
    hi,
    hab ein problem mit meinem startmenü. manchmal, wenn ich ganz normal auf start klicke und dann eigentlich weiter auf programme gehen will, hängt es sich einfach auf, sodass unten die ganze leiste und das offene startmenü nicht mehr bedienbar sind. es taucht lediglich eine Sanduhr auf, wenn ich über den Mauszeiger über den betroffenen Bereich halte. Währenddessen kann ich den Firefox Browser ganz normal weiterbedienen, ganz unabhängig von dem Problem mit dem Startmenü. Jedenfalls bin ich gezwungen den Taskmanager zu öffnen und den Prozess explorer.exe zu beenden und neuzustarten, dann funzt auch wieder alles nomal. Das Problem tritt relatuv selten ein, würde aber trotzdem gerne wissen woran das liegt und ob das Problem behebbar ist.

    Ich warte auf eure Hilfe
    Danke im Voraus.


    MfG 1sToNe
     
  2. 25. September 2007
    AW: startmenü hängt sich von zeit zu zeit auf

    Hi,

    lad Dir mal dieses VBScript runter und führe es aus:
    ---> http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs
    (100% Vieren & SpyWare frei!)

    Gruß BenQ
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.