Startmenü öffnet sich immer wieder selbst

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Bamboo, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Mein Startmenü öffnet sich immer wieder von selebr ist mein PC gehackt?Es passieren manchmal auch andere Sachen zum Beispiel,minimiert sich der Browser und auf einmal seh ich dass das Ausführen Fenster offen ist oder der Arbeitsplatz?
     
  2. 17. November 2011
    AW: PC gehackt?

    Klingt nach ner kapputen Windows Taste.

    Würde sie mal rausbauen (falls möglich, bei notebooks nicht empfehlenswert).
    Guck mal das keine Krümel oderso drunter sind.
     
  3. 17. November 2011
    AW: PC gehackt?

    Überprüfe mal die aktiven Verbindungen deines Computers - scanne zusätzlich, beispielhaft mit Avira, deinen PC nach Schädlingen.
    Erstelle zudem mit HiJackThis einen Log und poste deine Ergebnisse.

    Hast du den Rat von Die_Quelle befolgt?

    Zudem ergibt das Satzzeichen "Fragezeichen" hinter deinen Ausführungen keinen Sinn - denn wir können dir nicht beantworten, welche "geisterhaften" Dinge auf deinem Computer geschehen.
     
  4. 17. November 2011
    AW: PC gehackt?

    PC oder Notebook? Falls PC kannst du die Tastatur ja mal probeweise auswechseln. Sonst würde ich eine Vireprüfung machen und das System man generell bereinigen. Kannst ja mal probieren ob es ohne aktive Internetverbindung auch passiert, falls es dann auch passiert kannst du einmal sicher sein das kein Hacker dein PC kontrolliert. Auch würde das System mit einer Antivirensoftware - BootCD nach Viren usw. untersuchen (bsp. Avira AntiVir Rescue System).
     
  5. 18. November 2011
    Ich bin am PC und habe schon beide Windows Tasten rausgenommen und wieder eingesetzt,der Computer war jetzt aus.Wovor ich Angst habe ist,dass ein Hacker meinen PC kontrolliert.Ich mache mal die Tests und sage euch Bescheid.

    Also heute ist es immer wider direkt hintereinander passiert,ich werde mal die Tests machen.Ich befürchte,dass ein Hacker mein PC kontrolliert.

    Ich denke es lag an der Tastatur,ich hab jetzt eine drin wo nicht alle Tasten funktionieren,sieht jetzt viel besser ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.