Startproblem bei meinem PC!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rhodos, 29. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Hallöle,

    Seit heute startet mein PC nichtmehr ordnungsgemäß.:angry:

    Sobald ich ihn anmache ,ist es so als wenn dauernd einer den "restart-knopf" drücken würde.
    Er startet also im sekundentakt immer wieder neu ....nach ca.30 anläufen gehts dann.
    Die Zahl der Anläufe weicht ofta ab. Wenn ich den PC schon an habe und dann neu starte gehts einwandfrei.
    Er macht das entweder ganz am Anfang oder kurz bevor der "Windows XP" ladebildschirm kommt.

    Der echte Neustartknopf ist nicht verkantet oder so.

    Virus habe ich auch nicht gefunden.

    ---------------------------------------------------

    BW ist für jeden drin

    Rhodos
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    Dann brauchen wir mal alle kompletten Hardwarekomponenten.
    Ebenfalls solltest du mal mit der Boot CD arbeiten (Knoppix) zB um zu vergewissern, das das OS kaputt ist.
    Und du solltest um Bios ( enft oder f1 beim starten lang drücken), wie warm dein rechner wird. Evt ist iwo ein Lüfter ausgefallen (passiert bei längerem nicht-benutzen).
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    hi ich hatte das auch mal,
    bei mir ist er dann nach x-mal probieren erst angegangen !!!
    es war bei mir das mainbaord !! es hatte ein defekt !
    hoffe nur für dich das es nciht an deinem mainboard liegt
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    Beim nachbar war ein ähnliches Problem. Bei ihm war einfach nur die Mainboardbatterie leer.
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    Ich glaub ich hab das selbe Problem.
    Schreibt doch mal bitte was ihr für Manboards habt.
    Ich hab das Gigabyte 965P-DQ6.
    Ich hab mir da noch gar nichts draus gemacht.
    Ich mach den Rechner an und dann ist es wie wenn er kurz kein Strom bekommt und startet neu.
    Danach läuft der Rechner aber den ganzen Tag einwandfrei.
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    Das mit der Mainbordbatterie kann gut sein...ist schon was Älter...ich werde es untersuchen und berichten.
     
  8. #7 30. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    Ja, also wenn das Board schon älter ist schau doch da am besten nach!
     
  9. #8 30. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    wenn das mit der bios batterie nicht funktioniert, dann tippe ich mal auf mindestens einen defekten kondensator, wenn nicht mehrere. der braucht eventuell mehrere starts, um sich vollständig zu laden und wenn er dann mal geladen ist, dann startet die kiste auch vollständig und läuft einwandfrei. wie sowas allerdings zu stande kommen sollte, bleibt mir ein rätsel, weil kondensatoren eigentlich nicht nur so "halb" kaputtgehen. wenn schon denn schon richtig. also im extremfall ist dein board übern jordan.

    mfg Mr. Riddick
     
  10. #9 30. März 2008
    AW: Startproblem bei meinem PC!!

    also wenns die batterie is musste dein pc auch nach jedem start die datum und uhrzeit wieder zurücksetzten

    oder irre ich mich da?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Startproblem meinem
  1. OS X Lion aufstartproblem

    Fire_Bird , 21. Juni 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.335
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.721
  4. [PC] Two Worlds 2 Startproblem

    Meteora , 12. November 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.436
  5. Iphone 3G Startproblem

    Mysterious , 27. September 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415