Startprobleme des Rechners

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sfx, 19. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2008
    Hi an alle,

    Ich habe jetzt seit gut 4 wochen ein neues Netzteil (Be Quiet 650w)
    und hatte das neu nehmen müssen weil mein altes netztteil (Be Quiet 450w) den fehler hatte das der einfach mal eben so den Rechner resetet hatte sozu sagen, windows fuhr hoch und während dessen einfach *klack* und der Rechner fuhr wieder neu hoch und irgendwann wurde es immer schlimmer und resetete sich beim hochfahren schon bis zu 7-8 mal einfach so und bekam Windows nicht mal an...

    nun habe ich dieses neue netzteil drinne und gerade eben als ich den rechner angemacht hatte, bekam ich beim bios screen wieder so ein komischen reset während dem hochfahren, zwar war es nicht der moment wo er wiindows weiter läd aber dennoch irgendwie ein mulmiges gefühl das das schon wieder das netzteil kaputt is;

    warum ich weiß das es damals das netzeil war ?
    naja ichhatte bis ich mein 650 netzteil drinne hatte ein 350 watt netzteil vorrübergehend drinne, ich sage vorrübergehend weil ich damit nicht spiele spielen konnte. immer wenn ich ein spiel geöffnet hatte blieb der rechner hängen und resetete sich einfach weil die grafik lkarte anscheinend zuviel saft saugte (dies kam aber wirklich nur dann vor als ich etwas spielen wollte)

    nun als ich das heute morgen wieder so hatte das er rechner sich beim hochfahren schon beim bios screen resetet hatte ist mir das irgendwie eiskalt übern rücken gelaufen -.-

    woran könnte das liegen und könnte es sein das schon wieder das netzteil am ar..., ehm defekt ist ?

    mfg sfx
     
  2. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    hi

    versuch einfach mal nen bios reset, indem du deine batterie rausholst oder den entsprechenden jumper aufm mainboard ziehst. wirkt manchmal wunder.
    denk daran, dass du danach wieder deine gewünschten konfigurationen einstellst.

    es würde mich sehr wundern, wenn schon wieder dein netzteil was abbekommen hat. normalerweise ist das netzteil mti das letzte, was kaputt geht..

    gruß
    huebstAr
     
  3. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    kann es vll sein das es eher an einer kaputten hdd liegt als an einnem nt?
    weildas du 2 kaputte bequiets bekommst haltich für eher unwahrscheinlich ^^

    es wäe auch nett wenn du mal deine restliche hardware reinschreiben würdest!
     
  4. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    hi

    Solltest vlt mal deine Festplatte auf Beständigkeit prüfen. Diagnosetools gibts bei fast allen Festplattenherstellern zum Download könnte sein das deine Festplatte durch das ständige Reseten einen Knacks bekommen hat. Zum anderen würde ich mal im Bios die Standard settings noch einmal laden.
    Falls deine Festplatte keine Fehler aufweist solltest du vlt dein System einmal neu aufsetzen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Glück.

    MFG

    pluX
     
  5. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    system neu aufsetzen würde nciht viel bringen weil dieses "reseten" ja kein reset ist was während dem laden des betriebssystems ist.

    meine hdd bzw hdds arbeiten schon immer im raid 5 modus (3 mal die selbe platte) was seltsam ist das es ja mit dem alten 350 watt netzteil keine einzigen probleme gibt.

    restliche hardware:

    2 x 500 gb externe hdd
    3 x 80 gb WD sata (Raid verbund)
    220 gb sata
    200 gb ide
    250 gb sata
    8800 gts 512 mb (mit umgebautem lüft er für bessere kühlung(accelero s1 + turbo module))
    6600 intel core 2 quad
    4 gb ocz xtc platinum quadkit ram
     
  6. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    Also dass das NT schon wieder kaputt sein soll kann ich mir nich vorstellen, dass dein Sys mehr als 650W zieht allerdings auch nicht. Könnte höchstens an den FPs liegen dass die das Sys iwie instabil machen oder so weil 8 FPs an einem PC ist ja schon ne ganze Menge...

    hatte aber auch mal das problem mit XP dass der rechner windows gebootet hat und währenddessen immer einfach ausging und restartet hat. Musste Windows neu installieren (ging erst noch nichtmal, FP konnte nich formatiert werden ) habs aber dann hinterher doch noch mit ner schnellformatierung hinbekommen^^ und dann war alles wieder iO, bis auf die Tatsache dass meine OnBoardSoundkarte anscheinend dabei in ***** gegangen ist aber das liegt eindeutig an meinem MB^^ (hatten wa auch vorher schon probleme mit)

    MfG
     
  7. 19. August 2008
    AW: Startprobleme des Rechners

    ehm es sind nicht unbedingt 8 festplatten die ihren saft aus dem netzteil saugen sondern nur 6, die beiden externen haben ihre eigene stromquelle.

    ich wüsste nicht wo beim problem liegen könnte.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.