Startprobleme mit XAMPP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SeXy, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    Moin!
    Hab mir gerade mal wieder XAMPP aufn PC geschmissen und bemerkt, dass ich den Apache sowie MySQL nichtmehr starten kann.
    Wenn ichs über die .bat Startdateien mache klappt es wunderbar, aber mit der XAMPP Control.exe bekomme ich nur den Fehler "ERROR: apache service not started [-1]". Das selbe bei MySQL nur eben mit Mysql..
    Hatte jemand das selbe Probleme und einen Lösungsvorschlag? Oder kennt sich so jeamdn damit aus, um mir zu helfen? Bin für alle Tipps dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    Hast Du die aktuellste Version? WindowsXP?
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    Version: xampp-win32-1.5.4a, Windows XP.
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    mach mal die stop .bats und dann nochmal die anderen oder lass es als dienst eintragen bzw start ma den pc neu ;)
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    Probier mal die ganz einfach die stupide Idee, Deine Version zu deinstallieren und anschließend die aktuelle 1.55 drauf zu schmeißen.
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    Hmm, hab jetzt die aktuellste Version runtergeladen und wie in der Readme beschrieben alles gemacht, aber trotzdem kann ich auch nach Neustart des PCs nicht den Apache und MySQL starten.

    //EDIT: Habs nochmal neu installiert und mir wurd gesagt, dass Port 80 oder 443 schon in Verwendung sei. Kann ich irgendwie prüfen, was diese Ports blockiert und die ggf. ändern? Wo kann man das ändern?
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    alle ports frei?

    -> im xampp-root liegt ne "xampp-portcheck.exe" damit kannst du das nachprüfen...
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: Startprobleme mit XAMPP

    Da steht bei allem es sei frei.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Startprobleme XAMPP
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    757
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.599
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    903
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    863
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    356
  • Annonce

  • Annonce