Staubfluse im LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dennis_1212, 28. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2011
    Hallo Leutz,

    ich habe letztens festgestellt, dass ich an einer Stelle des Bildschirms, wohl eine kleine Staubfluse habe. Von INNEN!! Man erkennt Sie hauptsächlich bei sehr hellen Bildern. Nun die Frage, was tun?!
    Will mich wohl mal dran machen und die Kiste auseinander nehmen.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Ist nen 40 Zoll von Samsung.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    wenn du noch garantie hast dann kannsten ja einschicken..
    hab keine erfahrung mit dem zerlegen von tv's aber denke is nicht mal eben so gemacht. und anders wirstes aber nicht rausbekommen.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    Nein, leider keine Garantie mehr.
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    Bitte, selbst mit Garantie kommt der postwendend zurück wenn du "Stabfluse" als Grund angibst.

    Mit dem Zerlegen wär ich vorsichtig, wenn du ein Folienkabel erwischst winkt die Tonne, je nach Geschick und Erfahrung.
     
  5. 31. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    Oh man! Das kann doch nicht so schwer sein. Naja, will halt nichts kaputt machen. Dann lebe ich lieber damit. Vielleicht hat jemand anders ja noch ein paar Tipps.
     
  6. 31. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem TV von mir, war allerdings ein kleiner Fernseher. Da die Fluse ja irgendwie auch reingekommen ist, haben wir damals rundherum alle Kanten und Durchlässe abgesaugt und so die Fluse am ende rausgeholt. Weiß jetzt nicht, wie dein Tv aussieht, aber vlt hast du ja auch eine Chance so deine Fluse zu entsorgen.

    MfG
     
  7. 31. Januar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    wenn du es selbst machen würdest, hättest du am ende mehr fusseln drin als vorher

    so wie du sagst, fällt es kaum auf, entweder mit dem staubsauger am rand versuchen oder zum nächsten TV spezi gehen
     
  8. 1. Februar 2011
    AW: Staubfluse im LCD-TV

    Ja, denke auch das ich es lieber lasse.
    Ist jetzt auch das Zweitgerät. Hab mir jetzt noch nen LED gekauft

    Trotzdem danke für eure Vorschläge. Den Staubsauger werde ich aber mal ansetzen.

    Greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.