Steam Account gehacked

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von tMoe, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    hey leute

    also folgendens, ich habe mir vor jahren mal nen steam account gemacht aber nie darüber gespielt. nun wurde der anscheinend gehackt.

    ich wollte mich gestern bei gmx anmelden bei der adresse über die auch der steam acc läuft, so ging nicht.
    dort den support genutz und da erstmal n neues passwort bekommen. (sehr aufwendig mit ausweiskopie usw.)

    nun hab ich da mal die mails angeschaut und da war halt eine von steam dass das passwort geändert wurde.

    nun bin ich gerade bei stram auf der seite weil ich den acc einfach löschen möchte, aber ich brauch n spiel mit nem original key um zu beweisen dass es mein account ist.
    hab ich aber nicht mehr, ist ja auch schon ewig her wo ich den acc geamcht habe.

    nun wie kann ich denn jetzt einfach den acc löschen? kan mich dort auch nicht einloggen, weil ja ebend dort dass pw geändert würde.

    danke schonmal an alle helfer

    gruß
    tMoe
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Da du ja nun eine neue Mail-Adresse auf den Steam-Account registriert hast durch den Support, lädst du einfach den Steamclient runter, setzt das passwort zurück, bestätigst das per Mail. Und änderst es wieder im Account. Danach solltest du wieder die Rechte an deinem Account besitzen und auch die Sicherheitsabfrage ändern. Danach mit dem Support schreiben und diesen Manuell löschen lassen.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    ich habe noch gar nichts mit dem support geschrieben, habe es nur auf der siete von denen gelesen.
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    etwas mehr infos pls?!

    Die Info, das das PW nur geändert wurde oder zu was es geändert wurde? Die Hacker haben bestimmt nicht deine Mail mitgehacked und ohne die Email ist es meineswissens nicht möglich die Emailaddy zu ändern oder? War zumindestens damals so!

    Es ist immer von Vorteil die Keys zu behalten. Steam Support ist in der hinsicht sehr pingelig wurde auch mal hacked und die wollten nen Kassenbon von meinem game (Halflife von November 2000). Hab den dann die passende Mail geschrieben, dass ein Foto mit meinem Ausweis, Email, Nickname und CD Key inkl. Original Hülle, heft etc doch ausreichen müsste. Da kam nur noch ne Mail: hier können sie ihr Passwort ändern.

    Gruß
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Ahh Sekunde habe mich verlesen.
    Ja dann ist es noch einfacher. Wenn du deinen Mail-Account der zum Steamaccount gehört wieder hast mach folgendes:
    Lade dir den Steamclient runter, sag PW vergessen, gebe deinen Accountnamen und die Sicherheitsfrage ein und setze das PW damit zurück. Das gibst du dann ein, machst ein neues Passwort im Mail und Steamaccount und dann löscht diesen.
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    also erstens wüsste ich gar nicht mehr die antwort auf die sicherheits frage. sollte ich jetzt vllt immer wirklich ernst beantworten.

    und zweitens haben die ja auch die sicherheitsfrage geändert.
    hier mal die beiden mails die ich bekommen habe.

    mail 1
    Spoiler
    Dear *******

    This email message confirms that your Steam account password has been successfully changed.

    We are sending this notice to ensure the privacy and security of your Steam account. If you authorized this change, no further action is necessary. If you did not authorize this change, or if you need additional help with your account, please follow this link to the Steam Support site and submit a request for assistance:

    Reclaiming a Hijacked Steam Account - Account Creation and Management - Knowledge Base - Steam Support

    Thanks for reviewing this information and helping us to maintain the privacy and security of your account.

    The Steam Support Team
    Welcome to Steam

    mail 2
    Spoiler
    Dear ******,

    This email message confirms that the secret question and answer associated with your Steam account have successfully been changed.

    We are sending this notice to ensure the privacy and security of your Steam account. If you authorized this change, no further action is necessary. If you did not authorize this change, or if you need additional help with your account, please follow this link to the Steam Support site and submit a request for assistance:

    Reclaiming a Hijacked Steam Account - Account Creation and Management - Knowledge Base - Steam Support

    Thanks for reviewing this information and helping us to maintain the privacy and security of your account.

    The Steam Support Team
    Welcome to Steam
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Also wenn deine persönlichen Sicherheitsfragen auch geändert wurden waren die entweder viel zu leicht zu knacken oder es war jmd der dich kennt.

    Was ist denn wenn du das PW requestest kommt das dann auf deine email addy?

    Gruß
     
  8. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    also hab mal steam istalliert, hab dann passwort vergessen gemacht.

    habe adann per mail n code bekommen und soll ne geheimfrage beantworten auf die ich die antwort nicht mehr weiß.. hab damals irgenwas eingegeben.

    kann ich nicht jetzt einfach dem support ne mnail von dem mailkonto über das der acc läuft be mail schreiben daass ich gehackt wurde und der acc doch bitte gelöscht werden kann.
     
  9. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    genau dafür sind die da, damit man inen scheiß eingibt

    Oh man alle Sicherheitsmechanismen haben auch ihren Sinn. Naja aus meiner Sicht ist da nichts zu machen der Acc ist weg. Außer du findest noch den CD Key oder sprichst ausführlich mit dem Support und versuchst die iwie rumzukriegen.

    Gruß
     
  10. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Ich mag mich täuschen, aber ist es nicht so, dass man die Fragen bei Steam einfach so ändern kann (wenn man das Passwort hat) ?
     
  11. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    was kann denn mit dem acc großartig passieren? also kosten können keine auf mich zu kommen oder? hab damals auch keine bank/paypal verbindung oder so angegebn.

    also mich stört es ja nicht wenn jemand damit müll macht, hab nur angst dass da was auf mich zurück kommt.

    edit// ja die sicherheitsfragen werde ich nun auch sicher beantworten. wie alt war ich denn damals^^ da hat man sich noch keine sorgen gemacht
    ich nachhinen bin ich auch schlauer
     
  12. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Nein, weil man den Absender einer Email leicht faken kann. Wenn irgendwas geht dann über den Support per Ausweis kopie usw. Wenn se sich darauf nicht einlassen hast du ein Problem.

    lg
     
  13. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    ich könnte den ja sogar das alte passwort nennen. aber das hilft wahrschenlich auch nicht.
     
  14. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Das kann der momentane Inhaber auch.
     
  15. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    mhh stimmt....

    aber nochmals zur frage, was könnte mir denn da alles passieren? habe keine bank/paypal/kreditkarten daten hinterlegt.
     
  16. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Muss nicht sein. Er hat vermutlich eher das GMX Konto gehackt und dann das Passwort zurückgesetzt. Das miese bei GMX ist nämlich, dass nach 1 Jahr inaktivität so in dem Dreh das Konto gelöscht wird. Jetzt der Clou: Man kann ein neues Konto erstellen mit der gleichen Adresse. Epic Fail von GMX.
     
  17. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Dann hätte er aber noch ne 3. Mail von Valve im Briefkaste vorrausgesetzt dass sie nicht gelöscht wurde. Ich vermute eher dass tMoe bei GMX und Steam un/pass gleich hatte. Hoffe dass du dir falls dem so ist schon überlegt hast wo du die Kombi überall noch verwendet hast.
     
  18. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    Gar nichts.
     
  19. 6. Juli 2010
    AW: Steam Account gehacked

    das beruhigt mich ja schonmal^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.