Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Coldasice2k, 11. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens Command & Conquer Tiberium Wars über Steam gekauft, parallel dazu Command & Conquer Tiberium Wars Kanes Rache (also addon dazu) beim Händler meines Vertrauens, da es dort billiger war.

    Beides konnte ich installieren, allerdings bekomme ich beim Start von Kanes Rache immer folgende Meldung:

    Was soll der quatsch?
    Auch wenn ich das Game manuell über Steam hinzufüge weiß Kanes Rache nichts von dem Hauptspiel...

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. 11. Juli 2012
    AW: Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

    So einfach gehts mit EA nicht. Anscheinend muss man den selben DRM haben d.h. beides Steam oder so. Was du versuchen kannst ist z.b. die Files von Tiberium Wars kopieren und beim Addon einfügen. Das Addon sollte eigentlich standalone sein oder etwa nicht?
    Wenn alles nichts hilft starte mal TW im Steam da sollte ein CD Key beiliegen.
    Wenn du den hast kannst dem EA support schreiben (live chat 24h) und denen sagen, dass du TW schon auf Steam hast und das nicht extra nochmals für Origin kaufen willst. Dann sollten sie dir den CD Key bei Origin aktivieren. Das Addon KW hast du ja bei Origin schon aktiviert oder?

    Quellen stehn unten hab sonst auch nix schlaues gefunden. Hab n weilchen gesucht für dich..

    Do steam expansions work with the original disc? - Steam Users Forums
    how does Kanes Wrath work? - Steam Users Forums

    Gruss TheCell
     
  3. 12. Juli 2012
    AW: Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

    Tja a hast u leider pech gehabt.

    Die Steam Games sind auch nur mit Steam Erweiterungen kompatibel leider.
    Als die C&C Woche war hättes du das aber ansich wissen müssen. Steht ja dabei "ur mit Steam Version kompatibel"

    Ich kann dir nur einen Tipp geben, ruf bei der Festnetznummer von EA Support an und sag du kannst deine Seriennummer im origin nicht eingeben oder hast probs mit dem AddOn, wenn du Glück hast gibt dir EA eine neue Seriennummer oder addet es dir direkt in Origin sofern du den hast. Dann kannst du Kanes Rache ganz normal installieren.

    ABER!!! Comand and Conquer Tiberium Wars ist mit Origin leider nicht auf Deutsch und die Deutsch Patches gehen nicht! Habe das selbe problem. Spiele es aber auf Italienisch, englisch kann man auch aber die Digitale Version von Origin beinhaltet keine deutsche Sprache, nur die DVD Version. (Kannst du dir zur not aber dann in der Videothek ausleihen. Brennen und mit deiner Seriennummer dann spielen)

    Du kannst auch wenn du gut englisch kannst es beim Ami Chat versuchen, eventuell helfen die dir weiter.
     
  4. 12. Juli 2012
    AW: Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

    Hast du schon versucht, den Key von Kanes Rache bei Steam freizuschalten?
     
  5. 12. Juli 2012
    AW: Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

    Läst sich ganz einfach lösen: Installier dir Origin, schau bei Tiberium Wars bei Steam nach welchen Key es hat, aktivier den Key per Origin, dann aktivier den Addon Key per Origin. Wahrscheinlich musst du dann beide nochmal neu laden, aber sie funktionieren dann.

    Und neun man braucht keinen neuen Key, die EA Keys die man bei Steamkäufen bekommt kann man per Origin aktivieren, hab ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.
     
  6. 12. Juli 2012
    AW: Steam C&C TW und non-Steam C&C TW KW?

    das geht aber nur wenn der key nicht schon online aktiviert wurde über steam. die steam games gehen ja auch nur über den publisher raus denen die games gehören, bei ubi ist es ja auch ubi abwohl man sie in steam hat. und C&C ist so ne sache, das spiel ist ziemlich alt und alle spiele die älter als 2009 sind kann man im origin nicht mehr einfügen und bei c&c gabs leider ordentlich viele paletten mit kaputten keys ich hab das game erst selbst vor 2 monaten gekauft und habs ohne hilfe von ea support nicht in den origin reinbekommen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.