steam frage

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von action-reaction, 20. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2010
    hoooi,
    hab da ma ne frage zu steam (wie mein titel ja schon passend beschreibt xD)

    noja und zwar gehts umfolgendes,
    ich hab mich nu doch dazu überrungen games über den fail shop da zu kaufen, dies habe ich erfolgreich getan (mehrere games) und meine frage is nu ob ich diese games mit meinem bro (der 300 meter weiter wohnt) irgendwie teilen kann. also von wegen i geb dem meine accdaten und er kann den mist runterladen und zoggen. würde ja reichen wenn die games bei dem drauf wären und man sie ohne steam starten kann, dann erkennt das ding ja net das zwei verschiedene ips da sin?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine, und ich danke schonmal im voraus für alle antworten.
     
  2. 20. September 2010
    AW: steam frage

    Die Games werden auf deinem Account regestriert. Das heißt, wenn dein Bruder sich mit deinen Daten einloggt, kann er die Games runterladen und installieren.
     
  3. 20. September 2010
    AW: steam frage

    Da aber nicht 2 Personen gleichzeitig eingeloggt sein können, kann immer nur einer Online spielen.
    Wenn deinem Bruder oder dir Offline reicht könnt ihr afaik einfach über Steam downloaden und dann en Crack drüber ziehen. Nur gleichzeitig online geht halt nicht.
    Ach so, und wegen IP speichern etc... Ich glaube nicht das Steam was dagegen hat, dass man sich auf verschiedenen PCs einloggt, wofür hätten die sonst die SteamCloud entwickelt :]
     
  4. 20. September 2010
    AW: steam frage

    thx

    und was is steamcloud?^^
     
  5. 20. September 2010
    AW: steam frage

    Steamcloud unterstützen einge Spiele. Im Grunde genommen heißt das, dass deine in dem Spiel eingestellte Steuerung, Spielerfolge und Speicherstände auf Steam gespeichert werden. Und wenn du das Game an nem anderen PC runterlädst, hast du alles wieder drauf ohne unnötig nochma Steuerung einstellen zu müssen oder umständlih Speicherstände zu kopieren. Das is im Grunde die Steamcloud.. wird aber nicht von allen Spielen unterstützt
     
  6. 20. September 2010
    AW: steam frage

    wenn es offline titel sind, logt sich dein bro ein, lädt es runter, schaltet in den offline modus und loggt sich nur noch in den offline modus ein...prob solved
     
  7. 20. September 2010
    AW: steam frage

    danke nomma für die antworten

    /closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.