Steam: IP-Adresse herausfinden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HansPeter1234, 22. November 2015 .

  1. 22. November 2015
    Kann mir jemand kurz erklären, wie man die IP Adresse eines anderen Rechners über Steam herausbekommt? Laut Theorie kann man, selbst wenn man nicht befreundet ist, jemanden anschreiben. Dabei wird eine kurze Verbindung mit dem anderen Rechner aufgebaut. Über netstat + einem Intervall müsste man doch beispielsweise die Remoteadresse des anderen bekommen und diesen dann anpingen, womit die IP adresse angezeigt wird. Oder mit hilfe von nbtstat. Das ist eben die Vorgehensweise nach ich mich erkundigen möchte. Eventuell geht es ja auch viel einfacher. Villeicht weiß ja einer von euch mir zu helfen
     
  2. 24. November 2015
    AW: Steam: IP-Adresse herausfinden

    Für eine bessere Übersicht der Verbindungen empfehle ich cPorts, der zeigt dir die Anwendung an und aktualisiert nach eingestelltem Intervall.

    Dort wird dir auch direkt die IP angezeigt wie bei netstat -an

    Das funktioniert aber nur wenn der Steamchat wirklich eine direkte Verbindung aufbaut und nicht über den Steamserver läuft. In der Regel laufen alle Kommunikationen über einen "Dritten", schon alleine wegen der Datensammlung.
     
  3. 29. November 2015
    AW: Steam: IP-Adresse herausfinden

    HansPeter1234

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    1

    rang elite ip h4xx0r
    keine ahnung was die Leute immer mit den ips von anderen Leuten wollen. Normal sollte dieser Bereich doch für neulinge nicht erreichbar sein.
     
  4. 29. November 2015
    AW: Steam: IP-Adresse herausfinden

    Abgesehen davon, dass das hier ein Öffentliches Forum ist, in dem man Fragen stellt und auf eine produktive Antwort hofft? Aber ist ok, wenn ich bei allen neuen Threads solche Antoworten gebe und Infrage stelle, was die Leute immer wollen, komm ich auch schnell auf 3k Beiträge.
     
  5. 30. November 2015
    AW: Steam: IP-Adresse herausfinden

    Tja, da dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem man Antworten auf Fragen geben darf, wirst du auch mit Antworten rechnen müssen, die dir vielleicht nicht gefallen.
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dir ja gerne ein anderes Board suchen. Ein Verlust wäre es vermutlich eh nicht.
     
  6. 24. Dezember 2015
    AW: Steam: IP-Adresse herausfinden

    wird hier anscheinend nicht gerne gesehen...

    als kleiner Tipp... über nen Steam (VoIP) Anruf kommst du leichter ran.

    da du aber zu 98% nur Böses damit anstellen willst :-D, lass es doch sein und genieß die Zeit mit der Familie.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.