Steam trading, nicht erlaubt?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 15. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2012
    Hi,

    ich weiß dass accounts, serials etc. tauschen nicht erlaubt ist, weil die gefahr dass man "gerippt" wird zu groß ist. Aber was spricht dagegen, wenn man hier nen thread hat der sich nur auf steam tradeables bezieht?

    Für die, die nicht wissen was das heißt: Man kann jetzt in steam spiele tauschen, dafür muss man sich gegenseitig auf der f-list adden, und dann einen trade initiieren. Erst wenn beide mit den Bedingungen zufrieden sind, geht der trade durch. Heißt es muss keiner den ersten schritt wagen und hoffen dass der andere ihn nicht abzieht...

    Wie siehts aus? >_>
     
  2. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Also kann ich dich adden und Counter-Strike gegen CoD tauschen, wenn Du damit einverstanden wärst?
    Geht nur Game gegen Game, oder kann man auch irgend wie Geld bekommen? Oder was anderes, um sich im Steamshop etwas neues kaufen zu können? Habe nen vollen Account und werde das Ding nicht los.
     
  3. 15. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    hoooo, warte mal. Das war eine frage an die admins, erstmal.

    Zweitens kann man nicht alles tauschen, sondern nur tradeables die man im inventar hat, sieht z.b. so aus:

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,20132368/Untitled-1.jpg}


    Man kann auch in steam prepaid geld aufladen (steam wallet) und dann kann man auch games gegen geld tauschen. läuft wiegesagt alles über steam.
     
  4. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Werf mir mal deinen Steamnamen per PN rüber, hätte da doch noch einige Fragen.^^

    Und das mit dem Account trading galt ja eher dem Verkauf, der gegen die AGBs von Steam verstößt. Denke nicht das die Admins was gegen den Steamtrade haben, den Steam ja selber ins Leben gerufen hat.
     
  5. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    ein thread in dem ich geposted habe, dass ich CS:GO tauschen möchte wurde gelöscht. Daher der thread um zu fragen wieso... Du kannst mich auch sachen per PN fragen...
     
  6. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Es werden sogar Threads direkt gelöscht in denen man Gutschein oder Accounts verschenkt!

    Weiß nicht ob die Leute hier schon betriebsblind sind oder einfach keinen Bock haben nachzufragen. Aber stören würde solch ein Thread keinen!

    Weil es wie gesagt nur eine Sammlung ist (wer sucht was und kann was anbieten). Der Handel kommt ja hier gar nicht zu stande. Und umsonst gibt es ja sone Funktion in Steam nicht!
    Ohne erweiterte Suche im Netz kann man ja sonst nur mit Leuten aus der derzeitigen Friendslist tauschen. ...sinnlos.

    Also meine Stimme hast du! ^^

    pS: das rote Auto scheint das genauso zu verstehen wie die Mods, die es immer löschen!
    Es geht nicht immer um Geld! Man kann Skins, gimmicks, etc. tauschen. Die bekommt man in Spielen auch so!

    @CS: Dein ava widert mich immer wieder aufs neue an, wenn ich dich sehe -_-
     
  7. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Kollege, hättest Du meinen Post richtig gelesen, wüsstest Du auch wie ich es sehe!

    Ich verstehe, dass die Admins keinen Acountrading unterstützen, dass sie jedoch Anfragen löschen, von Steamtrades, verstehe ich hingegen nicht. Und nichts anderes habe ich oben gesagt!
     
  8. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    ich find die Kondomnase einfach zu lustig, auf ne neue sig hätte ich aber schon lust Und ja man kann auch TF2 skins etc tauschen ohne risiko über steam
     
  9. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Ich habe dich schon verstanden ...nur war meines vllt nicht ganz passend formuliert und du hast mich wiederrum missverstanden! :lol:

    Es ging mir lediglich darum dass in deinem ersten Post es nur darum geht Spiele zu tauschen und vorallem auch das Wort Geld viel! Und genau dieser Gedanken könnte bei vielen die Reaktion auslösen, dass es ein Handel ist, wie ihn raidrush nicht haben will.

    Ist ja auch egal ...warten wir ab bis mal jemand ein Statement gibt.
     
  10. 15. April 2012
    AW: Steam trading, nicht erlaubt?

    Account Handel in jedlicher art ist nicht erlaubt.
    Dazu zählt Anfrage sowie Angebot.

    In diesem Fall wäre es über Stream abgewickelt, das ist etwas anders.

    Allerdings ist hier auch fraglich in wiefern das realisiert werden sollte?
    Eine Liste mit Accountnamen und welches Spiel?

    Die Liste wäre immer veraltet und die Leute hätten die Spiele schon längst getauscht... ist also sehr unpraktisch das in einem Thread zu realisiern.

    Ein Forum ist dafür wohl nicht die geeignete Platform.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.