Stechmücken-Alarm!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bLeeD, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    morgen


    ist es bei euch auch schon wieder so weit? eine unangenehme nebenerscheinung des sommers sind die stechmücken. durch den milden winter und die heissen temperaturen der letzten tage geht ihre saison bereits los.

    und irgendwie habn dies auf mich abgesehn was macht ihr um euch gegen die lästigen stiche zu schützen? werdet ihr überhaupt gestochen? gibts tricks die viecher vom zimmer fern zu halten? fenstergitter is bei mir sinnlos da ich eh immer das fenster zu hab und ich glaub dass die übers haus kommen.

    wie gehn die stiche schellst möglichst weg? habt ihr schon erfahrungen mit irgendwelchen cremes gemacht? auf jeden fall nich dran rumfummel....


    also postet ma fleisig ^^


    mfg
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    naja also ich hab so nen mückengitter vorm fenster und damit hab ich zumindets keine bei mir im zimmer! du kannst doch nicht immer das fenster zu haben? musst ja wohl mal mindestens einmal am tag das fenster aufmachen und dann kommen die rein!!?!?! wenn du das aber immer zu hast, dann werden die vll immer vom "schmock" bei dir im zimmer angezogen!
    und draußen kann man net viel machen, wenn ich an see fahr oder so dann schmier ich mich immer mit so nem zeug ein, hilft ganz gut...
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    also ich hab mir so ein teil gekauf was man in der steckdose anschließt und wo dann so ein zeug rauskommt was die mücken tötet. das soll zwar schädlich für den körper sein aber lieber schadstoffe einatmen als 1000 mückenstiche.

    mfg
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    also ich kann mich glücklich schätzen ... meine sis ist immer total zerstochen und ich? 0 vllt. pro sommer 10 stiche @ all

    zu viel alkohol im blut glaube ich^^ müsste mal probieren mehr saufen
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    huhu ^^

    also ich gehöre wohl auch zu dem lieblingsfutter von den drecks viechern -.-
    Nun,im sommer fenster zu,oha,das halte ich ned aus,daher => Gitter dran ^^ Draussen wird eingeschmiert,bin jetzt zu faul nachn namen zu schaun Ist auf jeden fall ne gelbe flasche ^^ Gegen die stiche : Ich schmiere die stiche immer mit essig ein,stinkt zwar wie die pest,aber juckreiz ist recht schnell weg,und die beule ebenfalls <= nur ja ned drann rumkratzen,muss man aufpassen,ich hab das irgendwie immer im schlaf gemacht

    mfg
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Werd leider auch recht häufig gestochen, ****en schon die Biester.
    Hab mir jetzt auch son Fliegengitter besorgt, was auch helfen soll ist Autan.
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    naja habts bissjen falsch verstanden. logisch wird gelüftet tagsüber (bin ja kein KK[Kellerkind])
    aber irgendwie kommts mir so vor als ob die dinger nur abends, wenns schon dunkel ist, untwegs sind und dann vom licht in meinem zimmer angezogen werden. (is doch auch so oder? ?( ) und was bringts wenn ihr euch fliegengitter ans fenster macht, eure tür aufsteht, und vorm fenster im zimmer nebenan kein gitter is...:\
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    in der tat: die biester sind nur in der dämmerung unterwegs, sobald es richtig dunkel ist fliegen die viecher nicht mehr!

    allerdings kommen die teile nicht weil du licht in deinem zimmer anhast... die werden eher angezogen vom geruch ihrer opfer...

    zu deinem letzten problem: einfach bei sich im zimmer tür zu lassen

    achja: wie ich schon woanders zu einem gaaanz anderen thema erwähnt habe: die creme "douglan" hilf seehr gut gegen die nachwirkungen der stiche: innerhalb von wenigen sekunden dauerhaft kein jucken mehr, die beule ist nach ein paar stunden weg

    zur vorbeugung: autan.. in stick-form eigentlich gut anwendbar...
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    ja ich ahb das problem auch mit den mücken die viehcher sind überall!ich hasse sie soo sehr! ich kann einfach net schlafen wie die rummschwirren und steh dann meistens nachts mit einer alten zeitung bewaffnet und hau die dinger kaputt^^.
    aber bis jetz hab ich auch kein wirksames mittel gefunden._. vLLt einfach das fenster zu lassen oder so ( bei mir funzt das net weil sich mein zimmer immer so aufheizt...)

    kremen sollen da aber auch helfen, aber ka welche..
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    naja ich hab da mal so ein anti mückenspray aus einer bekannten drogeriegruppe (ich weiß gar nicht ob ich die hier nennen darf). hat echt gut geholfen. aber sonst habe ich nicht wirklich probleme damit.
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Hmm ... also bisher wurde ih noch nicht egstochen .. ich werd aber im allgemeinen sehr wenig gestochen :O vllt stinke ich einfach zu sehr
     
  12. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    In der Nähe von unserem Haus ist ein Fischweiher gelände, also Ahoi Stechmücken.
    Ich habe ein Fenstergitter dagegen, es gibt bestimmte Cremes (Mal Dm nachfragen..kA wie die heißen^^) aufjeden hielten die die Viecher echt weg, die bringen also echt was^^
    Aber wenn du erstmal n Stich hast,gibts eig. nichts vernünftiges dagegen was länder als 5 Minuten hält >.>
     
  13. 9. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    also auf jeden fall mal LICHT AUS!
    wenns geht, halt dich im dunkeln auf,denn licht zieht die mücken an. wenn du das fenster aufhast, licht aus. aber dann musst du nur abends das fenster aufmachen.. wär auch besser so.
    dann gibt es in der apotheke verschiedene cremes die sehr gut helfen gegen mückenstiche.
    informier dich mal.
    oder noch ne möglichkeit, geh in ein geschäft deines vertrauens und kauf dir das beste fliegen spray dass die haben, dann sprühste dann dein zimmer mti ein und die viecher sind mausetot.
    hoffe, konnt helfen

    mfg
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    letztes jahr war es schon schlimm mit den viechern, hab mir dann auch ein netz fürs fenster gekauft, seitdem is echt ruhe und ich fühle mich gut, denn die viecher gehen ein auf den senkel wenn man nachts geschlafen hat und man hörte es summen am ohr

    mfg
     
  15. 10. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    einfach vor alle fenster schonmal so n gitter^^ haben wir auch und wirkt sehr gut. Also vor 5Jahren oder so, war es bei mir so extrem (tägl. mindestens 20stiche) das ich halt zum Arzt bin. Es lag ein Vitamin B Mangel vor. Tabletten genommen und danach wurde ich viel seltener gestochen^^
    Ansonsten gibts ja auch so Sprays mit denen man sich einsprühen kann und dann wohl net mehr gestochen werden soll....helfen bei mir aber net
    die Dinger für die Steckdose sind auch nur Geldmache, gabs schon genug Tests zu.
    Richtig geil find ich die blauen Lampen, hört sich so schön an, wenn die Viecher da dran kommen und dann blitzt es einmal und sie sind gegrillt =)=)=)=)
     
  16. 10. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Also wenn ich gestochen werde dann immer im Garten.
    Meine persönliche Lösung


    ---> Shisha rauchen!

    Wenn man ein Köpfchen zeckt und da so ein Biest angeschwirrt kommt, dann fällt das bei dem CO in dem Rauch schon von selbst aus der Luft
     
  17. 11. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Also hier im Westen passiert sowas nicht.
    Hatte noch nie irgendwelche Stechmücken im Zimmer.
    Nur irgendwelche normalen Mücken die vor dem Monitor rumfliegen und sich praktisch davon angezogen fühlen.
     
  18. 11. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    An mich gehen diese Viecher auch... Extrem. Naja, dafür gibt es ja dieses Autan oder wie es noch heißt. ^^ Damit reibt man sich ein und die Mücken bleiben fern. Dafür riecht es nicht so gut. Aber momentan beim Regenwetter sind die Mücken ja sowieso nicht da.
     
  19. 11. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Also im moment ist hier auch nix mit Muecken, zumindest wurde ich noch nicht gestochen.
    Ansonsten wie gesagt -> Autan.
     
  20. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Noch ist auch bei mir Mückenfreie Zone. Teu Teu Teu *AufnHolzklopp*
    Naja, vors Fenster nen Gitter. Inne Steckdose son Nervengift. Und nix kommt rein.
    Dazu noch tägl. 1-2x Duschen. Denn Mücken reagieren auf Schweißgeruch. Mögen die Viecher.
     
  21. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    am besten immer fenster und türen zulassen!! zumindest nachts wenn des licht an ist!!
    hab festgestellt dass die meisten durch des licht im zimmer angelockt werden!!
    ich hasse die sch...... viecher!!!
    aber ich hab ne gute lotion und zwar:

    Von Autan
    active
    schützt langanhaltend vor zecken- und mückenstichen!!

    des schmierst dir bissl ins gesicht und auf arme und beine und schon hats deine ruhe!!!
    was man allerdings macht wenn man schon gestochen worden ist weiß ich auch net genau!!
    auf jedenfall net kratzen und so!!!


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!


    peace
     
  22. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    also ich hab keikin problem denn ich hab so ein mückegitter/netz das reicht und ich werde eigtl nie gestochen...

    mfg
     
  23. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Ich esse viel Vitamin B die Mücken mögen diesen Geruch überhaupt nicht.

    hat auch schon in der praxis geholfen ich war in thailand und kam mit keinem stich zurück also ran an Vitamin B aso die sommer davor war es immer so das ich meist überall stiche hatte
     
  24. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    Es waren schonmal vor 3 wochen oder so welche bei mir inner bude und die sind dann wieder gestorben... wird denen genau so pasiseren wenns mal scheiss wetter gibt. und bei uns sind im ganzen haus fliegengitter also wayne?
     
  25. 23. Mai 2007
    AW: Stechmücken-Alarm!

    was beim schlafen hilft ist einfach so eine gardiene (feines netzt) das man an die decke hängt und dann kommen die nicht mehr an einen ran. als ich mal urlaub in griechenland gemacht habe war es richtig schlimm, da war so ein netzt notwendig- da waren meine arme und alles nur rot überseht mit stichen. es gibt auch so eine spirale die man anzünden kann, die irgend einen geruch frei setzt der die fern hält. sonst halt mückenspry. das stinkt aber immer. beim salben gibt es auch richtig gute sachen- kenne davon jetzt aber nicht den namen, aber wenn man zu apoteke geht beraten die einen gut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.