Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dexter, 10. September 2012 .

  1. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    das mit dem auto war echt schrecklich.
    anderer seits fand ich raab eigentlich gar nicht so schlecht.
    is ja klar, dass keine 100 % ernste show wird. aber troztdem ist denen gut gelungen, ein halbwegs lustige show als unterhaltung, aber mehr auch aktuel wichtige themen anzusprechen.

    der typ, der politologe, der die votings immer vorgestellt hat, der hat mich richtig aufgeregt. der war einfach total fehl am platz, unlustig und hatte auch einfach nichts zu sagen.

    das einzig lustige fand ich, dass der zum fdp mann meinte, er widerspreche den parteipunkten.
     
  2. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Show führt nicht zu mehr Hintergrundwissen, politischem Verständnis oder Interesse für Politik, sie ist ein weiterer Schritt hin zur kompletten Verblödung des deutschen Pöbels.

    Werbeunterbrechungen, Verlosungen und Gewinne, das erinnert eher an Glücksrad als an ehrlichen Politik Talk, den es allerdings auch bei ARD und ZDF nicht gibt, und fördert vielleicht die Verlogenheit und Verblödung der millionen, unter kognitiver Dissonanz leidenden Deppen vor den "Zombie-Röhren", aber keine sachliche Auseinandersetzung mit den Problemen unserer Zeit.

    Daß dort der Wahrheit auch nur ansatzweise eine Plattform geboten wird, ist reine Illusion, und Raabs Verhalten mit seinen unlustigen, abgegriffenen Witzchen läßt sich am ehesten als asozial beschreiben, ganz so wie man es vom Unterschichtenfernsehen erwartet. Warum auch sollte jemand, der massiv vom System profitiert, eine Sendung etablieren, in der er sich sein eigenes Grab schaufelt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“



    Stefan Raab is einfach der Unsympath schlechthin! Ich checke nicht, wie man den Kerl gut finden kann. Kriege da jedes mal das Kotzen.
    Hab mir gestern die Sendung im nachhinein angeguckt und ich finds überaus . Das hat wirklich nur ganz hintergründig was mit Politik zu tun.
     
  4. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich habe mir gestern noch mal als Hommage an Oliver Geißen seine komplette Historie an Shows reingezogen. Ich fühle mich jetzt für den Wahlkampf gewappnet. Nach der Raab-Sendung war ich kurz davor mein Bandana anzulegen, die Machete zu schwingen und auf der Straße ein paar Autos anzuzünden und Frauen zu zwingen mit Kochlöffeln auf Töpfen herumzuschlagen. Ich hoffe nächstes mal träume ich nur von den Stränden der Elfenbeinküste.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Also ich muss sagen, dass ich die Sendung ganz unterhaltsam fand.
    Als Polit-Talk in dieser Form natürlich kaum zu gebrauchen, aber vllt ein guter Anfang um Leute, die mit der Thematik so garnichts am Hut haben, einzuführen.
    Wenn man die ganzen Fehler der ersten Sendung verbessert, kann mit der Zeit daraus eine richtig gute und auch seriöse Sendung werden.
     
  6. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich dachte ich hätte diese Kloake einer Show und die Gruppe Zuschauer, die sich dafür eignet, mit meinem letzten Post treffend beschrieben. War es dir noch zu harmlos? Oder hast du dich angegriffen gefühlt?
     
  7. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Show vom Raab ist doch super, dann bekommen wenigstens die ganzen Unter-menschen bisschen was von "Politik" mit, bei der Bild gehen ja manche wichtigen Informationen zwischen den 40pt großen Headlines und den ganzen Bildchen unter.

    War eh klar dass das nichts anspruchsvolles wird.
     
  8. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Show war unterirdisch, ich habe auch nicht bis zum Ende durchgehalten und bin eingeschlafen. Vom Niveau war ich schockiert, es passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Stefan Raab wirkte zu bemüht und saß dann wie ein Schuljunge mit Füßen auf dem Sofa (!). Für "Intellektuelle/politisch interessierte Menschen" ist das Niveau zu niedrig, "politisch Desinteressierte" wird das schon ausreichen, um gelangweilt zu sein....also: wer soll die Zielgruppe sein? Ich bin mir sicher, dass die Sendung ein Flop wird!
     
  9. 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das Problem ist, daß die Gruppe der "Unter-menschen" ziemlich groß ist. Mit diesem Showformat wird die Verblödung eher vorangetrieben. Wir bekommen langsam aber sicher US amerikanische Zustände.

    Schlimm ist, daß auch viele angeblich gebildete Individuen, aus Angst den Status oder finanzielle Vorteile zu verlieren, die Probleme der Zeit nicht erkennen wollen. Da hilft es vielfach auch nicht, wenn ihnen die Probleme schlüssig "um den Bart geschmiert werden".
     
  10. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Meine , bushido mach uns nicht auch noch bitte das Kinoforum unerträglich mit deinem Gesölze und deinen "oberklugen" Kommentaren.

    Sry, aber dass musste grad sein. Ist nichts gegen dich als Person, und jetzt kannst du mich gerne quoten und auseinandernehmen und so...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Hat doch auch seine positiven Seiten, bewusst nicht zu der Art von Menschen zu gehören, meine Kinder werden irgendwann sicher imense Vorteile haben.

    Wenn man sich die Entwicklung des Fernsehprogramms der letzten 10 Jahre so anschaut, muss ich stark an den Film Idiocrazy denken.

    @killerburns, in wie fern unverträglich? Ist doch nur die Warheit was er hier in diesem Thread geschrieben hat, wieso verträgst du das nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  12. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Eben weil es die Wahrheit ist.



    @killerburns

    Banga und ich sind in einer ganzen Reihe von Themenbereichen nicht einer Meinung, man sollte aber in der Lage sein, von Thema zu Thema zu differenzieren.

    Übrigens gebe ich meinen "Senf" ohne Rücksicht auf Verluste da ab, wo ich es für richtig empfinde, ganz gleich was andere davon halten. So gut solltest du mich mittlerweile kennen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das soll ja auch der Sinn eines Forums sein.

    Ich habe die Sendung nur zum Teil gesehen, kann also nicht viel zusagen. Ich finde Polittalk ist fürn Privatsender sowieso untragbar, da die ganzen Diskussionn durch die Unterbrechungen immer wieder an Spannung verlieren.

    Kleine Frage noch an bushido, gibt es für dich eigentlich eine politische Talkshow du du gerne schaust? Wird bestimmt schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass du einfach gegen jede Person Antisympathien hegst. Also, soll schon ne ernst gemeinte Frage sein.
     
  14. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich denke er redet davon das alles was von dir kommt negativer Natur ist. Ansich hast du natürlich mit vielem Recht, doch bekommt man den Eindruck das du dich des negativen Trends nährst. Zumindest habe ich noch nicht gelesen, das dir eine Serie, eine Sportart oder ein Buch gefällt, es sei denn das Buch handelt vom Untergang der Welt.

    Zum Thema: Mir reicht, wenn ich lese das ein Voting 50 Cent kostet, um zu wissen das diese Sendung RTL Niveau hat. Auch das es 100k € zu gewinnen gibt, spricht wohl dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Mhh hast du den was besseres?
    Oberschichtenfernseh?

    Will ich auch haben


    Naja für mich war das eine abgespeckte/"Quotengeile" Polittalk nach dem Motto "viel Lärm um nichts" Wenn man Glück hat interessieren sich einige Jugendliche mehr für Politik.

    Es war zu erwarten das Raab nur eine dicke Show abziehen wollte um sein Ego zu stärken.
     
  16. 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Nein, das tue ich sicherlich nicht. Mein Leben wird auch nicht von diesen Dingen dominiert, auch wenn manche Kleingeister (damit bist du natürlich nicht gemeint) mir dies wohl unterstellen. Zudem sehe ich die Zukunft bei Weitem nicht so negativ, wie es manchmal den Anschein macht. Ich beteilige mich halt einfach nur selten an den ganzen anderen Diskussionen, die sonst dieses Forum in Beschlag nehmen. Das mag zum einen am Alter liegen, zum anderen habe ich ganz nebenbei auch noch ein Unternehmen zu leiten, und es gibt Menschen, die auf mich angewiesen sind.

    Dann nutze mal die Suchfunktion im Sportforum, dann findest du relativ schnell eine Sportart.

    Im Literaturforum findest du momentan einen Thread, der ziemlich genau beschreibt wofür ich mich interessiere.

    Was Film und Fernsehen angeht, so muss ich dir zustimmen, da gibt es nicht viel was mir gefällt.

    Manchmal muss man etwas genauer hinschauen, um jemanden etwas besser kennenzulernen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Nein!

    Ich mag keine Lügner. Insofern sehe ich mir selten politische Talkshows an, und wenn doch dann mache ich dies grundsätzlich von den Gästen abhängig.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Leider nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.