Steht 120GB aber nur 102 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Black, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2007
    Hi,

    ich habe von medimax mir ein laptop von sony Vaio VGN-AR31E geholt.
    Unswar steht auf mein Laptop bzw. technische daten 120GB/Go aber habe leider nur 102GB...ist das normal????

    Und mein Memory stick funktioniert auch nicht gestern hat es noch funktioniert.

    ich habe mein Laptop am Montag den 12.03.07 gekauft.
    ich habe ja 14 tage recht die ware wieder zurück zu geben und neue holen oder habe ich nciht recht.

    Ich habe mein lapi formatiert alles neu installiert und die vorinstallierte programme gedownloadet und war halt viele programme nicht dabei wie z.b Vaio recovery tool ....


    werde mich auf eure antworten freuen....

    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    moin
    also das mit den 102gig liegt wahrscheinlich an der formatierung, vor der formatierung rechnet der pc mit 1byte=1000kbyte, danach mit 1byte=1024kbyte....
     
  4. #3 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Das müsste auch so sein, wenn du dir eine neue hdd kaufst.

    Die meisten rechnen mit runden zahlen und nicht mit dem kleine 24er anhängsel am ende.
    Das bedeutet: Wenn du dir ein 200 GB Platte kaufst, ist da nie ganz genau 200 GB drin, sondern ein bissel weniger!
    aber bei den größen spielt das kaum eine Rolle.


    mfg
    phil
     
  5. #4 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Und was sagt ihr zu MEMORY STICK usw.....und auf mein lap sind ja wie z.b laufwerk auswerfen tasten die gehen auch nicht was ist das für ne sch****

    Treiber hab ich auch nicht gefunden also war das sehr großer fehler von mir ich sollte nicht formatieren....

    Kann ich mein lapi morgen abgeben und neue bekomme???ich hab ja es ca.4 tage und hab nur formatiert und halt die vorinstallierte auch drauf installiert aber gab leider nicht alle ....wurde nichst verändert


    mfg
     
  6. #5 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    14 tage rückgabrecht ohne grund gibt es nur beim online kauf vorort kann der händler selbst bestimmen ;)
     
  7. #6 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Wie wäre es denn, wenn du es einfach probierst! *g*
    ^^
    Verlieren kannst du doch eh nichts! :p


    mfg
    pHiL
     
  8. #7 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Wobei ich eine Abweichung um 15% schon für viel halte!
    Wie hast Du die HD denn formatiert?

    Aber Abweichsungen sind normal :p
    Auch wenn das mal Verboten gehört^^


    De Mace
     
  9. #8 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    ich habe es einfach normal formatiert ....
    betriebs cd ind den laufwerk getan und neu gestartet danach hat der lapi die cd gestratet und dann halt vista installieren...danach kam halt Partionen usw habe einfach auf formatieren gedrückt danach auf löschen dann war halt alles weg und stand trotzdem 102 GB....


    Ich gibs morgen einfach ab ...ich sag das der halt nur probleme macht und die hardwaren nicht richtig funktionieren und die wie z.b laufwerk auswerfen tasten .....

    die würden das doch annehmen und mir neuen geben .....will dabei mein lcd fernsehr auch abgeben der ist richtig kaputt :D ist nur am knistern


    mfg
     
  10. #9 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    ja ok 18 GB unterscheid sind schon ziehmlich krass.
    ich hatte auch mal einen thread eröffnet, mit diesem thema.
    ich hatte eine 120 GB festplatte und es waren dort auch nur reale 112 GB.
    ist eig. normal, aber du hast noch weniger, als ich...

    wenn es dich extrem stört kannst du sie ja auch umtauschen
     
  11. #10 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    also wenn ich mal zusammen rechne: ca. 5gb gehn verloren beim partionieren und ca 10% von 115gb für den Papierkorb das sind zusammen ca. 17gb. das kann schon hinkommen. Bleiben 103gb übrig.

    mfg
     
  12. #11 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    ok werde morgen einfach tauschen :D


    Danke an alle die geanwortet haben...


    *Closed*
     
  13. #12 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Die Größe der HD hat doch nichts mit dem Papierkorb zu tun!
    Ist doch völlig unabhängig!


    De Mace
     
  14. #13 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    RRRRRRRICHTIG !!

    und wie hier schon gesagt wurde, wenn eine hdd 120 gb vom hersteller angegebene speicherkapazität hat, dann ist das nach windows rechnung 112 gb.

    weniger sollte es nicht sein.
     
  15. #14 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    Ich hatte auch solch ein Prob mit meinem jetzigen Rechner. Es stand dran 200gb HD aber es waren nur 186gb, da hatte Ich nachgehackt. Die Verkäufer haben nutzen den Trick und rechnen 200.000.000.000byte gleich um in 200gb klingt ja natürlich besser aber ging mir genauso !!!
     
  16. #15 15. März 2007
    AW: Steht 120GB aber nur 102 GB

    beim partionieren sollte schon die richtige Größe angezeigt werden, is ja klar.
    aber im laufenden System zwickt der Papierkorb von jeder Partition einiges an gb ab. wenn man ihn selber richtig einstellt, hat man auch wieder mehr gb zur verfügung
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Steht 120GB aber
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.755
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.662
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.956
  4. Antworten:
    84
    Aufrufe:
    5.053
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    955