Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tuffi007, 25. März 2010 .

?

Upgraden lohnt?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    61,1%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    38,9%
  1. 25. März 2010
    Mit Glasfaser einfach schneller
    Glasfaser transportiert selbst große Daten in Lichtgeschwindigkeit und ermöglicht sensationelle Internet-Bandbreiten. Das leistungsstarke Kabelnetz von Kabel Deutschland besteht aus Glasfaser- und Koaxialkabeln. Und ist damit eines der modernsten Kabelnetze Europas!

    Schon jetzt die Zukunft sichern
    Profitieren auch Sie von einem extrem kurzen Seitenaufbau, laden Sie Fotos sekundenschnell hoch und genießen Sie Multimedia in Echtzeit – sogar mit mehreren PCs gleichzeitig! Wenn zukünftige Anwendungen im Bereich Internet und TV immer höhere Bandbreiten benötigen, ist das für Sie kein Problem. Denn mit Kabel Deutschland sind Sie dafür schon heute bestens gerüstet.

    Bis zu 100 Mbit/s – Start im Februar 2010
    Hamburg profitiert zuerst von den neuen Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s - Berlin, Hannover und München folgen innerhalb der nächsten sechs Monate. Bereits bis Ende August 2011 soll das schnelle Internet dann für nahezu alle verfügbar sein, die im Internet und Telefon-Verbreitungsgebiet wohnen. Damit surfen sie 6 Mal schneller als mit herkömmlichen DSL (bis zu 16 Mbit/s)9.

    Auch für bestehende Kunden
    Internet- und Telefon-Kunden von Kabel Deutschland können voraussichtlich schon ab Mitte des Jahres mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen. Sobald die neue Geschwindigkeit in Ihrem Wohngebiet verfügbar ist, ist ein Wechsel schnell, einfach und kostenfrei möglich. Freuen Sie sich darauf!

    was sagt ihr lohnt der umstieg.

    ich finde schon.selbst bei dsl 32000 hab ich engpässe.streame meine musik im haus,streame hd movies über meine ps3 lade nebenbei runter usw.

    ich finde das ich umsteigen muss.was sagt ihr?
     
  2. 25. März 2010
    AW: Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

    nö ich net ich hab ka obs bei mir schon 50 mbit oder so gibt, bestimmt. mir is der hype über das total schnelle internet egal, interessant wäre es wenns sync leitungen mit 100/100 sind, dann könnt ich drüber nachdenken ^^

    aber mir reicht für meine zwecke locker das 6k obwohl vor n paar monaten 16k recht cool war ^^
     
  3. 25. März 2010
    AW: Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

    ich hab hier immernoch DSL 3k obwohl ich im zentrum lebe ... naja ich hab keine lust jetzt umzusteigen da ich bald umziehe ... aber dann nehm ich wohl 50k und nich 100 weil man so viel downstream nirgendwo bekommt da ist dann eher der upstream interessant...
     
  4. 25. März 2010
    AW: Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

    lohnt sich meiner meinung nach net. was bringt es einem, wenn man mit 10mb laden kann, diese aber net nutzen kann, da keine quellen da sind. ich denke kaum, dass es viele server gibt, bei denen man mit solchen größen läd. also 50k würd ich wohl gerne haben, aber alles darüber is meiner meinung nach sinnlos (außer man streamt grad 3 hd filme, läd was und is am zoggen )

    mfg
     
  5. 25. März 2010
    AW: Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

    Ich hab seit neuestem ne 22/1 Leitung über cable, hab geile Pings und kann die Leitung dank Kabel Technik bis 98% auslasten, was mir fehlt ist mehr upload Speed, die sollten daran mal arbeiten, so 5 mbit wären dann schon nett, dann kann man alles zu Hause hosten, (Gameserver etc...)

    Obwohl wir 4on4 super auf unsrem Server spielen können, mehr habe ich noch nicht versucht.

    Es gibt genug Möglichkeiten 100mbit auszulasten, lad mal ne Iso Datei von einem Debian Server oder ziehe diese über torrent, dann siehst du wie du mit den 100mbit gar nicht auskommst :-D

    Und falls man mehrere Sachen gleichzeitig macht ist eine hohe Bandbreite schon wichtig, da können 2 Leute mit 45 mbit ziehen und du hast dann immer noch gute Pings zum zocken.
     
  6. 25. März 2010
    AW: Steigt Ihr um auf 100mbit oder ist das Schwachsinn

    ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich streame übers netzwerk und nicht über mein internet..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.