Steißbein röntgen lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ghost!, 4. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2011
    Hey Leute,

    bin beim Snowboarden ziemlich heftig aufs Steißbein gefallen.

    Denke, dass es vllt gebrochen ist. Aber lohnt es sich überhaupt sowas röntgen zu lassen?

    Ich meine, selbst wenn es gebrochen ist, wird daran doch nichts gemacht... eingipsen geht ja schlecht

    Hat sich von euch schon mal jemand das Steißbein gebrochen? Was habt ihr gemacht?
     
  2. 4. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    Hey,

    ich würds röntgen lassen, denn wenn es wirklich gebrochen ist musst du dich schonen.
    Wenns aber nur schmerzt aber sonst alles ok ist, dann weißt du dass es nur der Schmerz ist aber keine ernsthafte Verletzung und dann geht man damit auch anderes um, als wenn man die ganze Zeit denkt, lieber nicht bewegen, denn es ist ein Bruch.

    MfG
    kalash111
     
  3. 4. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    kannst röntgen lassen musst aber nicht... das steißbein ist ne stelle die auch bei prellungen fürchterlich weh tun kann... wenns gebrochen ist, wird man vermutlich eh nicht viel machen, normalerweise bekommst du dann schmerzmittel (operiert wird nur in seltenen fällen wie auch bei rippen etc).... abhilfe gegen die schmerzen könnte so nen sitzring bringen... (wie der bei 2 1/2 man von charlie als er nen schalg in die nüsse bekommt)
    sollten die schmerzen nicht besser werden kannst dich auch nochmal ins krankenhaus begeben...

    schonen würd ichs alle mal... also nicht so doll pressen beim n xD kein plan wie man seinen ***** schonen will lulz
     
  4. 4. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    ja so ein Sitzkringel wäre echt praktscih

    kann im Moment immer nur eine *****backe belasten ^
     
  5. 4. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    Zum Arzt, der wird geknickt sein. Der Arzt steckt dir den Finger in den Po und "biegt es wieder grade" hab ich auch durch als ich beim Skaten auf dem Boardstein geflogen bin.
     
  6. 5. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    ichg laub nicht dass es gebrochen ist, würdest doch unendliche Schmerzen haben ^^
    mein Steißbein war mal angebrochen oder verstaucht, weiß nicht mehr genau. Konnte mich nicht mehr hinsetzen (ist keine gute Idee Gummitwist mit Socken auf glattem Boden inner Wohnung zu spielen ^^).
    Habs röntgen lassen und das ist bei rausgekommen. ist dann von selbst ok geworden usw.
    Also lass es einfach röntgen ^^ Bei mir war nix mit Finger in ***** stecken oder so oO
     
  7. 5. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    sehe ich genauso!

    als ich mal im krankenhaus lag, wurde einer auf mein zimmer gelegt... der hatte auch ein gebrochenes steißbein und der hat höllen-qualen gelitten!

    wird wohl nur "verstaucht" sein!

    ist recht empfindlich da unten ^^

    aber zum arzt kannste ja trotzdem gehen, wird keine "hafenrundfahrt" geben


    MustasoV
     
  8. 5. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    hatte ich auch vor ein paar wochen es war "nur" gestaucht und angeschwollen dadurch war es in einer sehr unbequemen stellung einzige was half waren schmerzmittel und eben warten bis es wieder besser ist. Allerdings konnte ich nicht stehen/sitzen/liegen ohne schmerzen und laufen war nur bedingt möglich da ich die hüfte nicht drehen durfte ohne das es mir starke schmerzen bereitete.

    Fazit; geh zum arzt der sagt dir dann was du hast und das nur pillen & zeit helfen

    Gruß
     
  9. 6. März 2011
    AW: Steißbein röntgen lassen?

    also man kann es auf jeden fall röntgen lassen, allerdings sind deine eier in der nähe und die sind ja sehr strahlenempfindlich. Ich würde 5-7 Tage warten, wenn dann die Schmerzen nicht weg sind, kann man darüber nachdenken es zu röntgen.
    sonst kann man da nicht viel machen, operationen gehen aber und ich war auch schon bei solchen dabei. allerdings ist das wiederrum ein großer eingriff und wird erst gemacht, wenn der spalt (des bruchs) größer als 2mm ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.