Sterben Desktop-PC's aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zoidberg, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Werden Desktop-PC's für den Heimgebrauch aussterben?

  1. Jap, glaube ich schon

    11 Stimme(n)
    15,7%
  2. Nein, das is unwarscheinlich

    55 Stimme(n)
    78,6%
  3. Glaube eher, dass die Laptops aussterben werden cO

    4 Stimme(n)
    5,7%
  1. 17. Juli 2009
    Ich wollte einfach mal von euch wissen, ob ihr glaubt, dass die Desktop-PC's (das sind die dinger in den kästen ) für den Heimgebrauch so langsam aussterben werden und es dann nurnoch Laptops gibt. Die Diskussion kam in unserer Klasse heute auf.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    jop. ich denke sie sterben aus - und sie waren meiner meinung nach eh nich beliebt.
    aber wen interessiert das? xD

    // edit: ich meine diese teile mit den gehäusen, die so quer sind. nicht die mit dem tower.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    was willst du lieber haben ein laptop oder ein dektop pc?? ist doch logisch das du dich für ein laptop entscheidest weil du / wir automatisch mit der zeit gehen.

    Ist genau das selbe wenn jemand kommen würde und dir einen Prosche Bj. 1980 und Bj. 2004 anbietet, welchen würdest du wählen

    Und ja sie sterben somit automatisch aus ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Mich und warscheinlich nochn paar andere Leute^^

    Aber wenn's dich nich interessieren würde, hättest du nichts geschrieben
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Also ich würde Bj. 204 nehmen, der muss so antik sein, das ich dafür Billionen bekommen würde


    Mal davon abgesehen wird nichts austerben, weder Desktop Pc's, noch Lappi's
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    wie bitte was ?!?!
    Desktop Pc´s sterben in naher Zukunft nicht aus.
    Des Weiteren sind sie sogar sehr beliebt, da man mit ihnen größtenteils zocken kann usw., die meisten Games für die Hardware solcher PC´s entwickelt werden.

    Alleine über sowas nachzudenken ist Schwachsinn bzw. zu behaupten, dass sie aussterben würden in naher Zukunft. ich behaupte mal das in den ganzen Firmen 80% der Rechner Desktops sind. Laptops sind geradefür den außendienst wichtig und sinnvoll.

    Mal abgesehen davon sind die PC´s deutlicher billiger für die Leistung, welche man bekommt.
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Ich glaube echt ihr habt einen Schaden ... zumindest je nachdem was ihr mit "Desktop" meint.

    Wenn du mit Desktop die Quergehäuse meist, die sterben sicher aus.
    Wenn das hier aber Tower vs. Laptop ist dann muss ich ganz ehrlich sagen dass ihr nen Schaden habt wenn ihr euch echt für einen Laptop entscheidet als "dauerzustand".

    Spontane nachteile von Laptops die mir jetzt mal ganz spontan einfallen:
    -Monitor
    -Kühlung
    -Lautstärke
    -Leistung
    -Preis
    -Selber Reparieren fast undenkbar -> Einschicken für 2 Wochen

    ...

    Und das sind nur spontane Einfälle
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    also ich sitze lieber mit maus + tastatur vor einem großem bildschirm und somit auch bequem
    als vor einem laptop mit 13-17".

    Vorallem gibt es bei einem desktop viel mehr möglichkeiten was zB aufrüsten betrifft.
    denn ein lappi der veraltet ist kann man nich so leicht einfach mal neue komponente einbauen und fertig.

    also jeden das eine.

    aussterben werden sie zu 100% nich. vll werden die desktops kleiner aber definitiv nicht aussterben.

    Desktop FTW
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Hm, ich ziehe grundsätzlich einen desktop pc einem laptop vor, da dieser einfach komfortabler im direkten arbeiten ist ( nicht in der portabilität,das ist klar. ). So kann imho nen laptop keinen ordentlichen monitor, welcher auf angemessener höhe in angemessenem abstand auf dem tisch steht, ersetzen. Selbes gilt auch für eine Tastatur und Maus - klar kann man dies alles auch an einen Laptop anschliessen, nur gehen dann jegliche Vorteile eines laptops flöten, und man könnte doch wieder einen Desktop PC nutzen (auch wieder abgesehen von der portabilität)

    Ausserdem sind desktop pcs einfach leistungsstärker (und werden es immer (!) bleiben (-> Nen Laptop hat einfach keinen platz für 4 Grafikkarten, und wenn jemals die grafikkarten so klein werden, dass er platz dafür hätte, dann passt wieder das 4-5 fache in nen desktop pc...)).
    Genausowenig kann nen laptop ohne externe hardware auch nicht wirklich on-the-fly cd-kopieren (und kommt mir nu net mit images, es soll auch leute geben, die ihre eigenen cds kopieren, welche man NICHT als image hat...).
    HDD vergrößern ? Ja klar, durch austauschen, aber nicht einfach durch hinzufügen (klar, mit externer hardware, aber wie gesagt, somit geht die portabilität im einsatz flöten, und man könnte wieder nen desktop system nutzen).

    Ich denke die austauschbarkeit/erweiterbarkeit der harware ist einfach nen sehr wichtiges kriterium - weil meist is nen laptop einafch ne "konsole" mit windows drauf...

    Von Preis/Leistung will ich momentan gar nicht sprechen, wobei ich dort wirklich annehme, dass irgendwann die preisunterschiede was die leistug angeht nicht mehr all zu verschieden sein werden.

    Was sich imho durchsetzen könnte, wäre die kombination aus einem desktop pc und einem netbook. Den desktop für die anspruchsvolleren sachen, das netbook zum surfen etc.


    [edit]

    Boar während dem schreiben einfach 4 neue beiträge - ich sollt einfach net während der arbeit sowas schreiben, da dauert das einfach zu lange. Sorry für etwaige wiederholungen etc...

    [/edit]
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Nich das ihr mich falsch versteht, ich denke das auch nich, wollte aber mal so sie die allgemeine Meinung hören, is ja n recht großes Forum hier^^
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Na der Vergleich hinkt aber...
    Denke nicht das die Desktop PC's aussterben... Wo sonst kann man so komfortabel arbeiten? Außerdem kostet mehr Leistung weniger Geld und man hat nen schön großen Bildschirm, eine gescheite Maus usw...
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Desktop PC ist "viel" gemütlicher als nen Laptop. Weit entfernter Bildschirm (im Verhältnis zum Laptop) und meine Tastatur ist auch noch vom Schreibtisch aus, auf dieser Rollschiene, wäre mir alles zu doof mit Laptop...

    Kaufe doch nicht extra "Hardware" für das Zeug, wenn ich das auch am Lappi habe

    Außerdem dient mein Home PC auch als "Ablage" für meine Beine...

    Aber wie schon geschrieben... Mit Hardware ist eben so ne Sache was Laptop betrifft. Ich habe es lieber, wenn ich weiß, wo etwas ist und was genau und das ich es jederzeit "ohne Probleme und selbst" hinkriegen kann

    Vielleicht wird sich der "Aufbau" von den Desktops PCs ändern, dass man nur noch einen kleinen Kasten hat, so groß wie mein Subwoofer, wo man dann alles einsteckt, denke aber nicht, dass Desktop PCs so schnell aussterben
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Desktop PC's sind praktischer...erstens man kann viel bequemer dran rumbasteln als an Laptops, und kann so schnell nichts kapput machen, sie sind viel schöner Kompatibel als Laptops, und man kann sie sehr leicht auf Stocken. Und Überhaupt von den Geschwindigkeiten sind die Desktop PC's imemr noch schneller als die Laptops und ich glaube das wird auch so bleiben... auser man tut den Laptop inner größe vom Desktop PC baun.

    Aber irgendwann gibts eh geräte, die Produzieren einen ein Bild vor die Nase wo man dann inner Luft draufrumtippen kann .

    mfg
     
  14. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Denke ich nicht.

    Die ganzen Zocker ziehen einen Desktop PC vor, anstatt einem Lappy.
    Ich selbst habe auch en normalen PC und en Lappy.

    so far,
    sn00p
     
  15. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Ein Laptop ersetzt noch keinen Desktop-PC und das wird wohl auch eine ganze Weile so bleiben da in einen Desktop PC viel mehr Kühlung als auch Technik passt.
     
  16. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Ich denke schon, dass Desktop PCs irgendwann aussterben werden, vielleicht nicht in naher Zukunft, aber denke mal in 100 Jahren gibt es die nicht mehr, einfach weil Notebooks immer besser werden. Außerdem verbrauchen sie viel weniger Strom und Platz.
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    warum sollte überhaupt einer von beiden aussterben ? oO

    Der eine mag nen lapi lieber, der andere findet den desktop pc besser, weil der z.B. bessere hardware hat zum gamen!

    Ich würd mich immer für einen desktop pc entscheiden, denn wenn man die gleiche hardware wie ich in meinen jetztigen desktop pc, haben will kann man direkt 5000€ ausgeben, und oc'en kann man auch net ...



    lg
     
  18. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    ich denke völlig das gegenteil, ich glaube die desktop pcs sind jetzt wirklich im kommen. die werden auch immer kleiner. für was receiver - dvd/blueray player usw wenn ich alles in einer kiste haben kann.

    und mal ehrlich, wirklich mobil ist ein 17" laptop auch nicht. der akku ist ja auch zum spaß drin -.-
    schnell mal ins web schaun kann ich mit dem handy auch
     
  19. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    ich denke eher die laptops werden zum teil immer unbeliebter dank iphone und konsorten...ich meine was kann ein laptop was ein iphone o.ä. nich kann?
    desktop pcs werden nie aussterben
     
  20. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Nein also Desktop PC's werden in naher Zukunft nich aussterben, weil sie zum zocken viiel besser geignet sind und sich prima nachrüsten lassen. Trotzdem denke ich das die zahl der Laptops von zeit zu zeit immer mehr steigen wird.
    Zum Chatten oder ähnliches sitze ich auch manchmal lieber am Laptop.
    Trotzdem geht nichts über einen guten Desktop-PC
     
  21. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    Aussterben ist wohl übertrieben, aber eine Wandlung merkt man schon. Vor 5 Jahren hatte jeder nur einen Desktop und jetzt kaufen die meisten Laptops. Auch ich persönlich benutze keinen Desktop mehr und benutze nur noch einen Laptop. Zum "normalen" Arbeiten glaub ich auch, dass der Laptop in naher Zukunft die Desktops komplett ersetzen wird.

    Spiele oder komplexere Anwendungen werden aber wohl immer auf Desktops stattfinden, da hier mehr Leistung erreicht wird für weniger Geld.
    Vielleicht entwickelt sich auch ein Zwischending? Laptop-Dockin Stationen beispielsweise mit externem TFT Monitor, externer Maus und Tastatur?
     
  22. 17. Juli 2009
    AW: Sterben Desktop-PC's aus?

    das wichtigeste wurde ja nun mehrmals genannt.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.