Stereoanlage läuft, aber kein Ton aus den Boxen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von R34liz3r, 11. März 2007 .

  1. 11. März 2007
    Hi,
    ich hab seit gestern ein grosses Problem mit meiner Anlage. Ist von Philips die "FW-M355".
    Und zwar läuft sie noch, wenn ich Kopfhörer rein tu, hör ich auch was aber aus den Boxen kommt eben kein Sound mehr. Die Boxen sind aber nicht kaputt, da ich sie schon mit einer anderen Anlage erfolgreich getestet hab... liegts dann am Tonausgang von der Anlage? Udn wenn ja was kann ich da tun? Garantie ist auch schon abgelaufen...
    Mfg
     
  2. 11. März 2007
    AW: Stereoanlage läuft, aber kein Ton aus den Boxen

    Was eventuell sein könnte, muss aber net, wenn ich z.B meine Anlage einschalte kommt nach ein paar Sekunden ein klick Geräusch, das ist ein Releas was die Boxen schützt das die net durchknallen, dieses Releas war bei mir auch schonmal kaputt bzw musste nur die Lötstellen nachlöten, eventuell könnte das bei dir auch das Problem sein. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MFG Don
     
  3. 11. März 2007
    AW: Stereoanlage läuft, aber kein Ton aus den Boxen

    ich weiß ja nciht aber irgendetwas sagt mir das dort was durchgebrannt ist...

    es kann auc nur sein das irgendeine lötstelle aufgegange ist...

    am besten einfach mal aufschrauben und richtig untersuchen ob man was sehen kann...
     
  4. 11. März 2007
    AW: Stereoanlage läuft, aber kein Ton aus den Boxen

    Hi. Denke auch das was durchgebrannt ist bzw. beim Ausgang des Verstärkers zu den Boxen ein Kabel bzw ein Lötpunkt nicht mehr leitet. Würde das Gerät zu nem vertrauten Händler bringen, der macht ihn kurz auf und lötet evtl kurz eine Verbindung wieder an. kostet gar nix oder nur ein paar €. Am Input kann es ja net liegen weil du ja über die Kopfhörer was hörst.

    Wenn du noch ein paar andere Boxenkabel daheim hast dann probier es mal mit denen bzw wenn du den anderen Verstärker noch daheim hast schließ ihn erst nochmal an und wenns dann funktioniert dann würde ich es zur Reparatur bringen oder zu nem Bekannten der öfters an solchen Sachen rumschraubt.

    Greetz snokker
     
  5. 11. März 2007
    AW: Stereoanlage läuft, aber kein Ton aus den Boxen

    Hey Leute,
    erstmal danke für eure schnelle Hilfe, Bewertungen sind natürlich vergeben.
    Hab ganz vergessen den Grund zu erwähnen, weil ich hatte die Anlage gestern auf ner Party dabei und irgendson depp (sry) hat noch 2 Boxen zusätzlich angeschlossen(was auch ne zeitlang gut ging aber irgendwann kam dann garnix mehr) Hab grad mit nem Elektriker geredet und der meint auch, dass irgendwas druchgebrannt ist. Werds jetz mal aufschrauben und zur not zur reparatur bringen.
    Also nochmals vielen Dank und
    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.