Steuern u Versicherung Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 7. Juli 2011 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2011
    Hai. Mache gerade den motorradführerschein. Werde mir eine r 6 zulegen, Bj 2003, bin 24, mein Auto läuft auf mutti :p hab also nix auf mich stehen. Muss ja 2 jahre gedrosselt fahren. Mit was für kosten muss ich rechnen?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

Mach auch grad den Lappen und werde mir eine ER6N holen, aber wir werden keine großen Sorgen haben, zumindest die 2 34Ps-Jahre, sollte so Steuer+ Versicherung , je nachdem ob du ein Saisonkennzeichen / bsp April-Oktober / hast oder ganzjähring, nicht teurer als ca. 80-100 (Saisionkennzeichen) bzw. ca. 100-120EUR (ganzjährig)sein. Je nach Versicherung, aber kostet nicht die Welt.

Aber die R6 die in 34PS gezwungen wird würd ich gern mal hören =D

4. #3 8. Juli 2011

Dann hast du fast die selben vorraussetzungen wie ich.

Steuer: 24EUR
    Versicherung Teilkasko Kennzeichen 03-10: 178EUR

5. #4 8. Juli 2011

Wieso muss man mit 24 2 Jahre gedrosselt fahren?
    Soweit ich weiß haste ab 25 freie Bahn.

6. #5 8. Juli 2011

Nein.
    Wenn du die Klasse A beschränkt machst, darfst/musst du 2 Jahre mit max. 25kW fahren. Die Beschränkung wird auch nicht mit 25 Jahren aufgehoben!
    Er hat allerdings folgende Möglichkeit die Beschränkung mit 25 Jahren aufzuheben:
    Quelle: EU-Führerschein, Fahrerlaubnis Klasse A unbeschränkt / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

Ich finde es unlogisch wieso der TE mit 24 noch A beschränkt machen will.
    Lieber mit 24,5 Jahre die Ausbildung für A unbeschränkt anfangen und kurz vor dem 25. Geburtstag die Prüfung ablegen. Dann muss man sich nicht die 25kW antun.

MfG
    Jebedaia

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...