Steuern u Versicherung Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 7. Juli 2011 .

  1. 7. Juli 2011
    Hai. Mache gerade den motorradführerschein. Werde mir eine r 6 zulegen, Bj 2003, bin 24, mein Auto läuft auf mutti hab also nix auf mich stehen. Muss ja 2 jahre gedrosselt fahren. Mit was für kosten muss ich rechnen?
     
  2. 7. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Mach auch grad den Lappen und werde mir eine ER6N holen, aber wir werden keine großen Sorgen haben, zumindest die 2 34Ps-Jahre, sollte so Steuer+ Versicherung , je nachdem ob du ein Saisonkennzeichen / bsp April-Oktober / hast oder ganzjähring, nicht teurer als ca. 80-100 (Saisionkennzeichen) bzw. ca. 100-120EUR (ganzjährig)sein. Je nach Versicherung, aber kostet nicht die Welt.

    Aber die R6 die in 34PS gezwungen wird würd ich gern mal hören =D
     
  3. 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Dann hast du fast die selben vorraussetzungen wie ich.

    Steuer: 24EUR
    Versicherung Teilkasko Kennzeichen 03-10: 178EUR
     
  4. 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Wieso muss man mit 24 2 Jahre gedrosselt fahren?
    Soweit ich weiß haste ab 25 freie Bahn.
     
  5. 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Nein.
    Wenn du die Klasse A beschränkt machst, darfst/musst du 2 Jahre mit max. 25kW fahren. Die Beschränkung wird auch nicht mit 25 Jahren aufgehoben!
    Er hat allerdings folgende Möglichkeit die Beschränkung mit 25 Jahren aufzuheben:
    Quelle: EU-Führerschein, Fahrerlaubnis Klasse A unbeschränkt / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

    Ich finde es unlogisch wieso der TE mit 24 noch A beschränkt machen will.
    Lieber mit 24,5 Jahre die Ausbildung für A unbeschränkt anfangen und kurz vor dem 25. Geburtstag die Prüfung ablegen. Dann muss man sich nicht die 25kW antun.

    MfG
    Jebedaia
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.