Steuern u Versicherung Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 7. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2011
    Hai. Mache gerade den motorradführerschein. Werde mir eine r 6 zulegen, Bj 2003, bin 24, mein Auto läuft auf mutti :p hab also nix auf mich stehen. Muss ja 2 jahre gedrosselt fahren. Mit was für kosten muss ich rechnen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Mach auch grad den Lappen und werde mir eine ER6N holen, aber wir werden keine großen Sorgen haben, zumindest die 2 34Ps-Jahre, sollte so Steuer+ Versicherung , je nachdem ob du ein Saisonkennzeichen / bsp April-Oktober / hast oder ganzjähring, nicht teurer als ca. 80-100 (Saisionkennzeichen) bzw. ca. 100-120EUR (ganzjährig)sein. Je nach Versicherung, aber kostet nicht die Welt.

    Aber die R6 die in 34PS gezwungen wird würd ich gern mal hören =D
     
  4. #3 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Dann hast du fast die selben vorraussetzungen wie ich.

    Steuer: 24EUR
    Versicherung Teilkasko Kennzeichen 03-10: 178EUR
     
  5. #4 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Wieso muss man mit 24 2 Jahre gedrosselt fahren?
    Soweit ich weiß haste ab 25 freie Bahn.
     
  6. #5 8. Juli 2011
    AW: Steuern u Versicherung Motorrad

    Nein.
    Wenn du die Klasse A beschränkt machst, darfst/musst du 2 Jahre mit max. 25kW fahren. Die Beschränkung wird auch nicht mit 25 Jahren aufgehoben!
    Er hat allerdings folgende Möglichkeit die Beschränkung mit 25 Jahren aufzuheben:
    Quelle: EU-Führerschein, Fahrerlaubnis Klasse A unbeschränkt / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

    Ich finde es unlogisch wieso der TE mit 24 noch A beschränkt machen will.
    Lieber mit 24,5 Jahre die Ausbildung für A unbeschränkt anfangen und kurz vor dem 25. Geburtstag die Prüfung ablegen. Dann muss man sich nicht die 25kW antun.

    MfG
    Jebedaia
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Steuern Versicherung Motorrad
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.321
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.369
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    780
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    678