Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 1. Oktober 2010 .

  1. 1. Oktober 2010
    Hallo Leute,
    mit meinem jetzigen Vodafone-Vertrag habe ich eine Internet-Flat und da wollte ich euch mal fragen ob es einen STick gibt in den ich meine SIM-Karte stecken kann um dann mit meinem PC/Laptop kostenlos (da Flat) ins Internet zu gehen?
    Danke :]

    Mfg ..Splash..
     
  2. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen?

    ähm lol?
    Wieso fragst du nicht Vodafone?

    Es gibt so nen Stick mit SIM karte für unterwegs z.B.: von N24
    Is halt teuer der shit -.-
     
  3. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen?

    Kannst ja mal bei MyDealz vorbei schauen.
    Da wurde kürzlich erklärt wie man einen Stick komplett kostenlos bekommt.

    Link zum Blogeintrag dazu: Vodafone UMTS-Stick K3565 ohne Sim-Lock für 10€ + 10€ Cashback *UPDATE* - myDealZ.de
     
  4. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen?

    Weil er ja nicht von Vodafone sein muss, kann ja auch ein Stick sein der kein Simlock hat und billiger ist als der von Vodafone.



    Die Aktion hab ich damals auch gesehn, leider nicht gewusst dass ich so einen mal brauchen werde Hab erst gestern erfahren dass es 3 Wochen länger dauert bis die mein Internet in meiner neuen Wohnung freigeschaltet haben -.- Deshalb brauch ich was zum überbrücken ^^

    ///edit 1:Wäre das zB so ein Stick den ich mit meienr Handy-SIM benutzen könnte ohne was draufzuzahlen wenn ich im Internet bin?
    amazon.de/gp/product/B002H7JHRG/ VODAFONE-Web-Session-Stick-K3565-Z/

    ////////edit2:Weiß jmd ob der N24 Stick einen Simlock hat oder kann ich den auch mit meiner VOdafone-SIM benutzen?
     
  5. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    hi,

    auch wenn es vll nicht die idealste loesung ist, aber die meisten handys kann man als "modem" benutzen, sprich du gehst uebers handy ins internet.. sparst dir das geld fuern stick und musst die simkarte nicht staendig umbauen
     
  6. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    Kann es sein dass dies als "tethering" bezeichnet wird?
    Ich hab ein iPhone 3GS und hab schon mehrmals davon gehört, geht es mit dem?

    Mfg
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen?

    Ja diese sticks gibt es. Hatte selber leider über 2 jahre einen. Meistens gibts es die , mittlerweile bei fast allen großen anbietern, kostenlos zur Flat hinzu. Ansonsten kost son stick zwischen 70 und 100 euro .
    Nokia CS-15 Internet Stick: Amazon.de: Amazon.de

    4G Systems XS Stick W14 Surfstick: Amazon.de: Amazon.de

    Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der n24 stick hat ne sperre , will da aber nichts falsches erzählen also lieber nioch mal googeln.
     
  8. 1. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    du willst also deine vodafone vertragskarte mit umts flatrate für pc benutzen?

    das was du vorhast is von vodafone aus verboten.

    auch wenn ich noch nie stress bekommen habe von vodafone, nich dass du dich dann wunderst wenn vodafone rumzickt
     
  9. 4. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    Das habe ich mir fast schon gedacht
    Welches Programm benutzt du fürs tethering? MyWi oder Tetherme?
    Ich hoffe dass ich es nicht lange benutzen muss vll kriegt vodafone davon ja dann nichts mit
     
  10. 4. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    Machs einfach wie ich bei mir dauerte es auch noch 3 wochen bis zur Freischaltung durch Alice.

    Ich bin einfach in nen o2 Shop rein und hab diese Stick mitgenommen, kannste 30 tage testen.
    Hab den einfach dann nach den 3 Wochen zurück gegeben ohne was zu zahlen
     
  11. 4. Oktober 2010
    AW: Stick für SIM-Karte um ins Internet zu gehen? Bräuchte dringend Hilfe

    ich benutze PDAnet aufm android handy.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.