Sticker auf verkleidung "sichern"!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AlpineStars, 19. Mai 2008 .

  1. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    so jungs also hab heute an meinem bike bisschen was gemacht, unter anderem auch dieser sticker..

    dsc00687ae2.jpg
    {img-src: //img377.imageshack.us/img377/3065/dsc00687ae2.jpg}

    dsc00687ae2.88245951e9.jpg
    {img-src: //img377.imageshack.us/img377/3065/dsc00687ae2.88245951e9.jpg}


    Jtzt is meine frage, wie kann ich es am besten sichern bzw. das es nicht abgehen kann.. mit klarlack oder?! wenn ja wie genau

    bw is drin

    grüsse

    Bunique
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Also vorne weg auf Dauer kann es unter allen Umständen sein das du Probleme bekommst!

    Durch Faktoren wie z. B. Sonne, Frost, waschen

    Ist es ein ganz normaler Aufkleber oder hast du den "draufgeföhnt" ?
    Hast du davor den Untergrund gewaschen, fettfrei/staubfrei/trocken?

    Da es ziemlich klein ist, würd ich dir gleich emfehlen es "airbrushen" zu lassen. Sieht geil aus und hält gut.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    hab es bei nem kumpel machen lassn, der macht die dinger professionell für autos bikes usw.. was kostet so brushen.. untergrund wurde davor gereinigt...

    grüsse
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Ok! Dachte es ist selber geklebt.

    Hat es dein Kumpel privat gemacht oder kann er dir Garantie über Firma geben?

    Ich wüsste jetzt keine gesonderte Sicherheitsvorkehrung, wie man den Aufkleber nochmal schützen könnte.

    Fürs komplette Moped würde es ca. 900 € kosten, also vermut ich mal von Airbrusher zu Airbrusher verschieden!

    Aber einfach mal so pauschal 50 - 70 € für den Schriftzug

    Kann aber nichts genaues sagen!!

    mfg
    real.me
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Also wenn du sagst das dein kumpel das profesionell macht dann kannste eig drauf vertrauen das das ding hält sieht auch net so billig aus auf dem pic mit klarlack würde ich es net übersprühen das geht 100pro schief ;-P ausserdem müsstets du das ganze hinterverkleidungsteil mit klarlack einsprühen sonst hast du hässliche ränder wen du es nur beim aufkleber machst udn ob das gut geht :-/
    aber wie gesagt wenn dein kumpel das "professionel" macht kannste ruhig drauf vertrauen das das hält (vorraussetztung ist natürlich das der aufkleber für autos/bikes gedacht ist)
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    hi, also meiner meinung nach kannst du keinen aufkleber wetterbeständig machen.

    wie auch?

    alles was du draufsprühst oder streichst oder mahlst is nur aufm aufkleber selber oder geht dann über auf den lack wo du dann ränder hättest, die beim abziehen noch sichtbar wären, oder bei den vibrationen reißen würden.

    meine meinung:

    da es nur ein aufkleber ist lass es so.

    als alternative:

    den oben genannten brush.

    oder wenn dein kumpel ne werkstatt oder sowas hat, machts halt "halbwegs professionel" - heißt:

    baut des komplette kunststoff teil aus, baut ne negativ-brush oder spray-vorlage (aus papier). wo also die stellen die du dannach sehen sollst ausgeschnitten sind.

    kauft kleine spraydosen:

    1x grundierung für abs (ich geh davon aus dass das plastik teil aus diesem material ist)

    1x schwarz (oder gewünschte farbe)

    1x klarlack.

    dann in der reihenfolge drauf. (evtl mehrere schichten - DAFÜR DÜNNE um es gut wirken zu lassen)

    und fertig...

    grüße
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    würd es an deiner stelle airbrushen lassen is auch nich so teuer is ja nich soviel arbeit weil aufkleber sind immer wegen der sonne etc bleicht aus und so
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Wenn das spezielle dickere aufkleber speziell für Autos sind dann passiert da nichts. Wenn er das Professionell macht dann werden das Spezielle aufkleber für Autos etc. sein.

    Frag ihn einfach mal. Wenn er das bestätigt musste auf garnix achten denn die aufkleber dafür sitzen bomben fest und durch hitze, kälte und wasser geht da nix ab. Haben unseren Bus auch bekleben lassen
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Mein Cousen hat sein Wagen auch mit Tribals beklebt, und das ganz alleien (Ok sein Bruder ist KFZ-Meister) aber ich war dabei und hab gesehen die haben nur den Untergrund gereinigt und fettfrei gemacht etc. die Aufkleber dann per Hand aufgeklebt und die Luftblasen dann mit sonem Plastik-Ding rausgepresst^^
    Und sieht alles bis heute noch so aus wie es am Anfang aussah, Wagen steht bei Regen net inner Garage d. h. ist immer den Witterungsverhältnissen ausgesetzt ... draufgeklebt hat er die vor 3 Jahren

    Glaub also kaum dass die durch Hitze oder Regen abgehen
     
  10. 29. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    wenn die fürs auto gemacht sind halten die schon recht lange.
    guckt euch doch mal die dummen fantasialandaufkleber an oder werbe , oder wieviele haben den nürburgringaufkleber? die halten ewig :d
    aber wie kann man sich tribals aufs auto machen...............................
     
  11. 29. Mai 2008
    AW: Sticker auf verkleidung "sichern"!?

    Kp ob man das Tribal nennt bei Autos, aber halt nen großen Salamandar an beiden Seiten und auf die Motorhaube nen Drachenkopf^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.