Stimme aus mp3 datei entfernen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peak7810, 2. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2008
    ich hab hier einen titel, wo jemand singt eben und vom klavier begleitet wird.

    kan man die stimme irgendwie entfernen.

    müsste ja möglich sein, da das ja unterschiedliche frequenzbereiche sind.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2008
    AW: Stimme aus mp3 datei entfernen

    glaub nich das das geht
    is schliesslich nur eine tonspur ´?
     
  4. #3 2. Februar 2008
    AW: Stimme aus mp3 datei entfernen

    das geht nicht das kann ich dir sagen. man kann nur den teil rausschneiden aber dann is in dem moment nichts zu hören oder man schmeißt was rüber was dann auch kagge ist. also musste die instrumentalversion von dem lied suchen.
     
  5. #4 2. Februar 2008
    AW: Stimme aus mp3 datei entfernen

    also ich kann dir definitiv sagen, dass dies nicht möglich ist...es ist ja immerhin nur eine tonspur, wie mein vor-poster schon sagte....es gibt zwar bei cubase z.B. einige Filter womit man die Lautstärke des Instrumentals verringern kann, aber das ist müll ;)...besorg dir irgendwie das instrumental oder so ;)

    viel glück
     
  6. #5 2. Februar 2008
    AW: Stimme aus mp3 datei entfernen

    wurde auch schon tausendmal hier durchgekaut, es geht einfach nicht!
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Stimme aus mp3 datei entfernen

    Naja 1 zu 1 geht das natürlich nicht. Es gibt viele Programme, mitdenen du bestimmte tonelemente und spuren leiser stellst oder löscht. wird oft als karaokefunktion bezeichnet (hat fast jedes musikbearbeitungsprogramm). du musst aber schon sehr viel glück haben, wenn dein bearbeiteter song sich später noch gut anhört. ist von lied zu lied unterschiedlich.

    MFG Roundclock
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...