Stimmen von Lied entfernen..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tooom, 25. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2009
    Hey Leute!
    Und zwar wollte ich mir wohl von ein paar Liedern ne Version machen,wo der Gesang weg ist,quasi ne Karaoke Version..
    Geht das mit irgendnem Programm?Oder geht sowas nicht?
    Hab per sufu nichts gefunden..
    MFG
    Tooom
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    Gibt Programme dafür, ich kann dir aber nur davon abraten. Du bekommst die Stimmen idR nicht gescheit raus und es hört sich alles total blechern an. Meistens ist sowas sogar im Soundtreiber integriert, da kannst du mal reinhören, falls deine Soundkarte einen entsprechenden Treiber hat (das Tool öffnen über Tray/Systemsteuerung und bissl suchen, ist meistens unter "Umgebung" oder direkt mit einer Checkbox anwählbar).

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. #3 25. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    Hi kann dir z.b Audacity empfehlen damit soll es gehen habe aber leider selber keine erfahrungen damit gemacht ,deswegen kann ich dir nichts zu sagen falls es dich interessiert schau mal hier ;)
    Audacity: Free Audio Editor and Recorder


    mfg:golf3v8
     
  5. #4 26. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    Nope geht definitiv nicht anständig. Die Frequenzen von Gesang und Musik überschneiden sich und wenn du dann versuchst den Gesang rauszuholen, nimmste immer auch ein Stück Musik mit und es hört sich dann im Nachhinein einfach nur :poop: an. Sorry, aber das geht wirklich nicht ^^. Es sei denn, du hast 'ne Version wo der Gesang und die Musik auf 2 Spuren verteilt sind, dann könntest du eine Spur halt einfach rauscutten ;) (am besten wie schon gesagt wurde mit Audacity).
     
  6. #5 26. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    Ja, treffend! Zumindest was Software angeht. Der Sound wird blechern.
    Das ist wie mit nem Teller voll mit Pommes, Mayo und nem fetten Burger. Wenn du jetzt von dem gesamten Teller Fett wegnehmen willst, wird von allen 3 Sachen was verschwinden ;) So ungefähr ist das auch mit der Mukke, nur ist nicht so fettig :D

    Es gibt jedoch Hardware-Equipment, die ne Stimme gut rausfiltern und es klingt danach trotzdem ok, weil rausgeschnittene Frequenzen wieder ersetzt werden. Wenn du zuviel Geld hast, geh damit zu einem großen Tonstudio ;)
     
  7. #6 26. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    Lol der Vergleich ist garnicht mal so schlecht ^^, nice ^^. Achja, falls du es doch noch versuchen willst würde ich dir zusätzlich zu Audacity auch noch Adobe Audition empfehlen ;).
     
  8. #7 26. März 2009
    AW: Stimmen von Lied entfernen..

    wenn du englisch verstehst heir ein tutorial:
    DIY ACAPELLAS - YouTube
    das programm ist adobe audition
    funktioniert nicht bei allen liedern aber wenn es so nicht geht gehts auch nicht.
    viel glück
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...