Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SYS_Overload, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Huhu Leute...


    Bei uns liegt seit ein paar Tagen etwas Schnee und kam es vor, dass ich mich etwas festgefahren habe. Habe deswegen den Motor etwas hochgejagt und zwischen durch geschaltet, weil die Reifen ununterbrochen druchdrehten. Später merkte ich, dass es etwas komisch roch, leicht nach verbranntem Gummi ( Die Reifen warns nicht ). Woran könnte es liegen ?
    Meine Kupplung kanns net sein, weil vor kurzen erst eine neue reingekommen ist und der Wagen auch erst vor ein paar Wochen in der Werkstatt war.
    Hab den Wagen dann erstmal ne halbe Stunde stehen gelassen, nachdem ich wieder frei war, und der Gestank war weg.

    Woran kanns liegen, muss ich mir jetzt ernste Sorgen machen?

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    auch wenn du eine neue kupplung hast, würde ich auf diese tippen.....wenn du die fetzen fliegen lässt riechts halt nach reifen und / oder kupplung.....ob neu oder alt spielt da mit sicherheit keine rolle
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    Glaub auch, dass es so ist, wie Mamusis sagt. Wenn du die Kupplung übermäßig belastest, dann stinkts nun mal. Egal ob neu oder alt. Auch beim Kavaliersstart riechts schön nach Kupplung.
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    hatte das gestern auch... und da bei schnee bekannter weise die straße nass ist, werden es wohl kaum die reifen sein können. deswegen wird es wohl die kupplung sein. vor allem aus dem grund da du bei stehendem (?) wagen im 2 oder 3 gang angefahren bist.

    mach dir deswegen aber keine sorgen. so lange du das nicht öfters machst ist das nicht schlimm
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    vielleicht frisst dein Motor ja auch Öl und bei hohen rpm bläst der halt am meisten raus und dann riechste das. Riecht dann aber nach Öl und nicht nach gummi ;)
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    Öl riecht aber nicht so ekelhaft penetrant wie Kupplung ;)
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    Die kupplung.

    Ich nehm an als du dich fest gefahren hast, hast versucht mit viel umdrehungen raus zukommen.
    Sprich kupplung durck gedrückt, voll gas, dann kupplung gelöst?
    Falls es so war dann sehr sehr sicher die Kupplung.
    Der gestank der Kupplung ist einzigartig =)

    Das nächste mal wenn du dich festgefahren hast, versuchs doch noch, falls möglich im 2 oder sogar 3 gang anzufahren. Denn so ist wenig kraft auf den räder, und möglicherweisse reicht es um sich frei zu fahren.
    (Für die technik must halt die kupplung schleiffen lasen, aber es lohnt sich)


    MFG
     
  9. #8 7. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    da haste aber recht....es gibt wenige sachen die schlimmer riechen.....mir wird immer kotzübel wenn ich das vergnügen habe mit dem kollegen in seiner 6zyl-heckschleuder mitzufahren :D
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    evtl. Zylinderkopfdichtung! würde ich sagen wenns die reifen nicht sind!
     
  11. #10 8. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    wie kommst du denn auf sowas ??? ist ne ernstgemeinte frage....
     
  12. #11 10. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    ne, das ist deine kupplung! auch wenn sie neu ist wird sie stark belastet wenn du sowas machst was du beschrieben hast! also sie ist nicht kaputt einfach nur stark belastet und heiss geworden und deshalb stinkt es! die kupplung ist kaputt wenn du fährst und beim gasgeben die drehzahl hochgeht ohne das du schneller wirst ;D also nix los einfach nicht so viele burnouts reissen dafür gibts need for speed ;D
     
  13. #12 10. Januar 2009
    AW: Stinkender Geruch bei Hoher Drehzahl!

    der Frage schließ ich mich an :D

    und auch ich sage 99,9 % Kupplung... egal wie alt.... meistens bei Anfahren am Berg oder anderen Situationen wo auch noch Last drauf ist und man die Kupplung schön schleifen lässt. Wenn du eine neue hast solltest du das nicht zu oft machen sonst brauchst grad wieder ne neue. Bei Schnee und festgefahren hilft Vollgas ohnehin nicht viel :D .
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stinkender Geruch Hoher
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.505
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.366
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.090
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.825
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.059