"Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Deejayy, 17. Juni 2007 .

  1. 17. Juni 2007
    Der neue Actionstreifen "Stirb Langsam 4.0" hat in den USA die jugendfreundliche Altersklassifizierung PG-13 erhalten.
    Die deutsche Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) hat den Streifen nach Prüfung jedoch nur für ein Publikum ab 16 Jahren freigegeben.
    Gegen dieses Urteil hat das deutsche Verleihunternehmen bereits Widerspruch eingelegt, um doch noch in den Genuss der familienfreundlichen FSK12-Freigabe zu kommen. Kürzungen, um das begehrte FSK12 zu erhalten, schließt Fox jedoch aus.
    Quelle

    Was haltet ihr davon? Habt ihr ihn schon gesehen? Ist diese Entscheidung korrekt?

    Greetingz

    Timo
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    von mir aus kanns so bleiben, gesehen hab ich ihn noch ned kommt hier ja erst am 27.
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    ich würde es ab 16 besser finden anstatt die zerstückelte fassung -> mehr Action
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    ich würde erst den Film angucken, um herauszufinden, ob der ab 12 oder ab 16 geeignet ist.
    Anders kann ich ja sonst nicht über einen Film urteilen.
    Was haben denn die anderen Stirb Langsam Filme für eine Altersfreigabe??
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    Der FIlm wird mit FSK 16 nciht weniger erfolgreich. Außerdem glaub cih kaum , dass ne Familie in Stirb Langsam 4 reingehen , wenn sie nen Familen tag machen ^^
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    liegt auch dran dass der Film in USA ursprünglich am Independance day rauskommen sollte und deshalb halt ne sehr milde Wertung (PG-13)
    aber ne gekürzte fassung wäre echt mal super behindert.... das koennen die einem echt nicht antun da solln die das lieber ab 16 machen !
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    Solange die jetzt nicht den Film schneiden müssen oder so ist es in Ordnung wenn die den auf FSK13 bzw. 12 setzen.

    Ausserdem, wer geht bitteschön mit seiner Familie, wo die Kinder vll 10-13 Jahre sind, in einen Film der "Stirb Langsam" heißt? oO
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    Ich finde das sollte nicht gekürzt werden. Alle Filme die gekürzt sind verlieren an Spannung.
    Wenn es ab 16 ist dann kommen doch die jüngeren eh an die Filme. Heutzutage kann man jeden Film sehen den man will. Man muss ihn ja nicht im Kino gucken.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    finde die entscheidung von fsk schon ok... werden die ja sicher nicht umsonst gemacht haben -.-

    meiner meinung nach sollen die es so lassen bei 16... die jenigen, die den film unbedingt sehen wollen und noch keine 16 sind werden sich den film schon iwie besorgen.. außerdem habe ich mir mit 15 auch schon house of wax im kino angeguckt... der war mein ich auch erst ab 18 (oder 16?)
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    es war so klar das DE wieder ne extrawurst machen muss. ich hoffe nur das endlich Pegi
    (PEGI Pan European Game Information - Welcome)
    zu uns kommt und nicht die scheiß USK...


    zum thema selbst kann ich ncihts sagen da ich stirb langsam nciht kenne
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: "Stirb Langsam 4.0" mit FSK16 - Fox legt Widerspruch ein

    ab 16. ich bin 16 und mir isses egal. Ich will nit das yipikae schweinebacke wegen 12 jährigen rausgeschnitten wird (alle 12jährigen nicht persönlich nehmen ^^)...

    Fänds mit originalfassung besser

    mfg neo0412
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.