Stirbt mein Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GreenPower, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Ich hab nen Samsung SyncMaster 957p (Röhrenmonitor, 4,5 Jahre alt), und vor ner Stunde wurde der langsam dunkler und der Kontrast wurde immer stärker. Hab den Rechner ne Weile ausgemacht, dann beim Neustart blieb der Monitor so dunkel, dass die Schrift die sonst weiß ist, nur noch lila-braun war. Im Moment bin ich ständig dabei, über den Treiber die Helligkeit nachzuregeln, aber lange geht das nicht mehr...
    Kennt jemand von euch das Problem? Es ist doch nicht, dass Monitore schon nach nicht mal 5 Jahren ihren Geist aufgeben, oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Stirbt mein Monitor?

    sicher, fernseher sind auch nur ausgelegt im schnitt 10 jahre zu halten.
    und warum? genau, der industrie willen.
    weil sie halt ihre neuen produkte wieder absetzen müssen, deswegen sind die bauteile in 0815 röhrenbildschirmen (fernseher für max 10 jahre - pc monitore 5-7 jahre) ausgelegt, dass sie gerade mal diesen zeitraum überstehen.
    sie sind also verbaut worden um kaputt zu gehen, kannst jeden guten elektroniker fragen was die für scheiß in die geräte bauen.

    wohl oder übel bist du wohl dazu verurteilt deinem monitor beim sterben zuzugucken :(
    hatte das problem 2 mal mitm röhre von unterschiedlichen herstellern kurz nach der garantiezeit...
    dann hab ich mir nen tft gekauft, der seit knapp 3 jahren läuft ohne murren.

    würde an deiner stelle noch überprüfen ob das monitorkabel ok ist, ansonsten verabschiede dich schonmal
     
  4. #3 20. Dezember 2006
    AW: Stirbt mein Monitor?

    hatte auch mal ein ähnliges prob da zuckte immer wenn man den monitor anmachte blitze in der röhre habe dann aber ne tft bekommen

    Also würde den wohl weg werfen und nen neue kaufen, alleinschon wegen der belastung für die augen
     
  5. #4 20. Dezember 2006
    AW: Stirbt mein Monitor?

    Bei meinen Freund war das auch als wir auf einer Lan waren .Schlag in ein paar mal von der Seite
    dan wenn du Glück hast hält er noch so 2 Tage durch.:D
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: Stirbt mein Monitor?

    Mein alter Bildschirm hat ca. 6 Jahre gehalten und dan wars auch vorbei. Bei mir ist das Bild anfangs kurz schwarz geworden das wurde dan immer mehr und irgendwan kamm das Ende...... Kann schon sein das deiner bald den Geist aufgibt.
    MfG
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: Stirbt mein Monitor?

    Danke für die Beurteilungen, ihr hattet recht, das Teil hat sich wirklich verabschiedet: nach zwei Stunden habe ich nichts mehr gesehen, weil er so dunkel war. Schade eigentlich, fand den Monitor nicht schlecht. Aber es gibt ja zum Gllück genügend Threads mit Empfehlungen für 19-Zoll-TFTs:D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...