Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von K!LL P4UL, 1. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2011
    HalliHallo, es gibt doch Masken die nur von einer Seite durchsichtig sind. Das heißt , ich kann , wenn ich die Maske trage , zwar hinausschauen , aber andre können mein Gesicht nicht sehen. Sind diese aus Stoff oder einem andrem Material. Und wenn ja , welches Material? Ich möchte mir nämlich zu Fasching eine solche Maske selbst basteln.
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    Das ist kein Spezialstoff sondern liegt daran aus welcher Entfernung man durchschaut.

    Wenn du mit deinen Augen 2-3 cm vorm Stoff bist kannst du durch die engen Maschen sehen, dein Gegenüber welches etwa 1 Meter vor dir steht kann halt nicht durchschauen. Würde er dir näher kommen wird er immer mehr erkennen.
     
  3. 1. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    hm klingt logisch , ja. aber ich kann durch ganz normalen stoff nicht durchsehen ... zumindest durch mein bettlacken nicht. ja, ich habe es gerade ausprobiert.
     
  4. 1. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    Musst halt etwas großmaschigeren Stoff nehmen, nen Bettlaken ist ja eher feinmaschig.
     
  5. 1. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    okay danke. hab nur gedacht dasses vllt nylon oder sonstwas is , weil das immer sehr schillernd aussieht....
     
  6. 1. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    hol dir einfach direkt nen morphsuit:
    Die Besten und das Original!

    da haste direkt alles vereint

    ne spaß bei Seite, genau sowas meinst du doch oder?also Maskenmäßig?
     
  7. 3. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    Jah genau sowas mein ich , danke! ICh hab mir aber mittlerweile beim Karstadt dünnen dehnbaren Stoff gekauft , daraus hab ich mir jetzt eine gebastelt , geht ganz gut und sehen tut man auch recht okay! Vielen dank euch beiden.
     
  8. 3. Februar 2011
    AW: Stoff , der nur von einer Seite durchsichtig ist

    Das nennt man Gaze, hatte ich früher im Theater beim Maskenbau auch verwendet.
    Setzt du die Maske aus, siehst du fast perfekt raus, steht einer 1 meter von dir weg erkennt er deine augen nicht mehr.
    Den stoff kan man auch einfärben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.