Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von papa-can, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    Hallo hätte ne frage, wie kann ich am besten am meinem Auto die Seitenverkleidung den Stoffbezug färben, weil der Stoffbezug Grau ist, ich will es in Schwarz färben.
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Ich glaube so mit Farbe färben wird weder toll aussehen, noch lange halten. Frag mal einen netten Sattler, ob der dir ein vernünftiges Angebot machen kann. Mein Kollege hatte damals seinen ganzen Tigrainnenraum mit weissem Leder bezogen lassen, sah echt super aus!
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Leder ist auch eine ganz andere Sache und Kostspielich, was ich meine ist das man ja auch T-shrits oder anderes färben kann. Dann müßte das ja auch mit Stoff am Auto gehen.
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    War auch nur ein Beispiel mit dem Leder, aber der macht das auch mit normalem Stoff. Habt ihr den einen gescheiten Sattler in der Nähe? Glaube nicht, dass du das im Auto einfach so billig färben kannst!
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    also ich denke mal, wenn du die seiten teile von der verkleidung abgemachst bekommst,

    und es dann in die waschmaschiene, und so nem schwarzfärber. (gibt es ja für jeansstoffe ect.) damit wäschst, müsste das eigentlich gehn. grau zu schwarz ist ja keine riesen farbabstufung.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    hallo ich kenne das gut ich habe ein opel corsa b und der innen raum hat mir aucht nicht gefallen ich habe mein auto selber bezogen:] das ist ganz eifach wenn du etwas handwercklich geschikt bist und günstig.
    habe zur zeit den himmel in einen blaen stoff bezogen und da dranne blaue neon röhlen ( mal sehen ob ich mal ein pic mache und dir das zukommen lasse wenn du möchtes.


    also ich würde dich sachen abbauen und den alten stoff von der tür verkleidung abmachen und mir ein neuen kaufen egal wass leder stoff was es da gibt maben möchtes. dan gehst du zum baumarckt und kaufst dir sprühkleber und ein scharffes messer.

    jetz schneides den stoff grosszügig für der tür verkleidung ab und sprühst die türverkleidung gut mit dem kleber ein und den stoff dan wartes du ca 10 min oder so und fängst an das am besten mit ein freund den stoff auf der türverkleidung aufzulegen und klebst das gut fest so das es dir gefällt

    bei weiteren fregen pn
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    das mit dem beziehen ist eine gute Sache ich hab auch beim Kollegen "Honda Civic" die Türen bezogen. Wir werden jetzt das ganze Auto beziehen das ist recht simpel wenn du es machen willst fang erstmal da an wo es leicht ist wo keine großen kanten sind wo du es üben kannst. Dann kannst du dich an die anderen Sachen wagen ist aber echt eine gute Sache wenn du teile beziehst sieht gleich besser aus. Die viele ecken und kanten haben da rate ich dir zu einem Autokunstleder das aber uv beständig ist den normales empfehle ich dir nicht das Leder ist nicht teuer gibt’s bei ebay den laufenden Meter "140 x100" 6 Euro noch was. Das wichtigste ist aber der Kleber wenn das ein scheiss Kleber ist dann wird es schwer
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Kannst du mir das Bild von deinem auto schicken?
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Hey racingforever!

    Kannst du die bilder am besten hier reinstellen? Bin auch interessiert

    Und wie kann man die Kunststoffabkleidungen am besten färben? Ich will den Kunststoff in meinem zukünftigen Wagen in dunkles Babyblau und die seiten stoff dinger in weiß färben, wie mach ich das mit dem Kunststoff am besten?

    BW hast du
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    am besten zum lackierer. aber du kannst ja versuchen es selber zu machen.

    das kunststoff mit feinem schnürgel papier anrauhen, aber nur anrauhen und dir dann kunststoff sprühlack kaufen, und ihn sauber auftragen. wenn das trocken ist, würde ich nocheinmal mit klarlack drüber gehen.

    aber du musst wissen, dass es dann nicht aussieht, als wenn du die teile in der farbe direkt kaufst. aber trozdem nicht schlecht
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    ist zwar jetzt nicht von mir aber er hats besser gemacht guckt es euch einfach an

    Car-PC.info Thema anzeigen - Audi A6 CarPc
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Hallo habe mal ein pic heute gemacht für euch das ist der himmel von mein corsa b ihr wolltet ja ein pic sehen

    und sorry wenn man das ncit draf oder so

    {bild-down: http://files.fastpic.de/DSC00135_1085.JPG}
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    Mich würde mal intressieren wie das genau mit dem neu überziehen funktionieren soll... Ich würde bei meinem Golf2 die Seitenverkleidungen nämlich auch sehr gerne neu überziehen. Stoff wüsste ich schon was ich nehmen würde nur fehlt mir halt der "Kleber" und wie genau ich da vorgehen muss, kann ich das einfach drüberkleben ?!
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: Stoffbezug färben, von Grau in Schwarz

    hatte ich auch mal versucht, da ich kein book hate nen neuen zu kaufen, hab das mit kunststofflack angesrüht, doch i-wie wird das nach 2 monaten schon wieder blass, dann habe ich mir doch guten gekauft

    Mfg ymaas
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.