Stoffe mit denen man Zinkpulver reduzieren kann=?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von __Bratwurst__, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2009
    Kann mir jemand ein paar Stoffe nennen mit denen man Zinkpulver reduzieren kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2009
    AW: Stoffe mit denen man Zinkpulver reduzieren kann=?

    Zinkpulver kannst du nicht reduzieren, da es schon molekular vorliegt.
     
  4. #3 17. März 2009
    AW: Stoffe mit denen man Zinkpulver reduzieren kann=?

    also wenn ich mich ned täusch (bin mir ziemlich sicher ;))
    sollten des alle stoffe sein, die auf dieser Tabelle ( Elektrochemische Spannungsreihe – Wikipedia ) über dem zink stehen!!!

    tabelle ist ganz unten ;)
    hoffe ich konnt helfen mfg!
     
  5. #4 17. März 2009
    AW: Stoffe mit denen man Zinkpulver reduzieren kann=?

    türlich kann man es reduzieren.... Reduktion = elektronenaufnahme

    und Zn 2- Ion wäre dir reduzierte form von Zink.

    Du musst also nur Elektronen Donatoren für Zink finden, also Stoffe die die Elektronen an Zink abgeben würden.

    Ich hab zwar keine ahnung wie du auf die Reduzierung von Zinkpulver kommst... aber Reduzierung von Zinkoxid würde mehr sinn machen...


    @ blender

    Nein das wäre eine Oxidation :p wie der name schon sagt, kommt von Oxygen ^^
     
  6. #5 17. März 2009
    AW: Stoffe mit denen man Zinkpulver reduzieren kann=?

    okay, laut wikipedia kannst du es mit cu2+ reduzieren, wobei ich aber immernoch auf nen tippfehler von dir spekulieren würde.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...