Stoffwechsel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von aRcOn^, 20. Mai 2010 .

  1. 20. Mai 2010
    Heyho RR-Com.

    Ich geh seit ca. nem halben jahr trainieren - wurde zu beginn auch passend eingeschult - meine kraft steigt auch - zumindest hab ich die gewichte schon paar mal hochstellen können. das einzige was mich halt nervt ist das ich das "körperlich" nicht wirklich sehe ausser am bauch (schönes sixpack ) - aber am restlichen körper alá Brust - Bizeps - Trizeps (ein bisschen) sieht mann kaum was (ausgenommen wenn ich den muskel anspanne).

    Ich habe auch schon festgestellt woran das problem liegt: Ich habe eine zu hohen Stoffwechsel. Ich kann nicht zunehmen,.. z.B. gehe ich zum Mci ums eck - esse mal gemütlich 3 big mac menüs und bin gradmal bissl satt,... hab das auch schonmal zu mittag 2 wochen täglich gemacht,.. ging enorm ins geld dennoch kein + beim gewicht.

    Kurz zu meinen Körperdaten,..
    Ich bin 1,74 m groß und Wiege 57,4 kg. Sportlich aktiv - ein bisschen im sommer aber sonst eher faul zuhause - in der arbeit sitz ich eig. auch viel vorm pc und mach meinen kram halt.

    ------

    Welche möglichkeiten gibt es um zu zunehmen - OHNE - dabei den Stoffwechsel zu zerstören (da hab ich nämlich schon einige dinge gehört <.<) - Nehme an es gibt hier im board ein paar leute die auch trainieren gehen - und vllt hatte ja mal der ein oder andere RR User schonmal die selbe erfahrung gemacht

    in diesem sinne Dankend vorab,
    aRc'
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    versuchs dochmal mit irgendwelchen gainern
    whey - Google-Suche
    wenn du das fett von mecces in dich reinhaust machste dir höchstens deine arterien kaputt ^^
    achja und du kannst auch auf masse trainieren. ich weiß zwar nicht was du jetzt machst aber klingt nach kraft weil du auch davon erzählst.. mach an jedem gerät bei deiner einheit ca 5-6 sätze á 10-12 wiederholungen um viel masse aufzubauen. dann soll das schon klappen
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Wie alt bist du denn?
    Ich mag das Prinzip der "totalen" Erschöpfung als Trainingsmethode ganz gerne.
    nimm Gewichte mit denen du 10 wdh schaffst, dann wenn du nciht mehr kannst, 1-2kg runter, ohne pause gleich wieder soviele wie du schaffst - wieder 1-2 kg runter. Bist du mit der Stange alleine dastehst.

    Ob es, falls deine diagnose richtig sein sollte, überhaupt sinn macht natürlichen stoffwechsel ohne erkrankung, beeinflussen zu wolllen weiß ich nicht
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    iss halt was richtiges, kein mcdonalds scheiß^^ "langkettige kohlehydrate", die auch satt machen. zb vollkorn-* (nudeln/brot/...) und so. dazu viele proteine und fertig. iss davon soviel, bis du zunimmst. ^^ weight gainer sind voll die geldverschwendung.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Also ich bin 21.

    Zum prinzip exakt diese trainingsmethode benutze ich auch, allerdings bissl anders alá H.I.T = High Intense Training. - fordert halt max. gewicht mit extrem langsamen übungen.

    zum thema essen - das mci ding war nur ein test ob ich überhaupt zunehmen kann - einfach weil ja viele menschen die oft gern viel mci zeug essen ja auch bekanntlicher eher zu den dickeren menschen zählen - hab auch bereits ernährung bissl umgestellt, nudeln etc. dennoch ich bleib auf meinen 55-59 kg,...
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Ich hab mal ne zeitlang trainiert, wenn du zunehmen möchtest ist es ziemlich oft am tag. So 5-6 mal.
    Schön viel KH guck halt das es trotzdem gesund ist. Oder frag doch mal so nen Fitnestrainer oder so.

    mfg LOTW
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Ess mal nachm training 500gramm magerquark
    der legt dir an gewicht zu und baut deine muskeln auf
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    na ja ich finde du hast auch für deine größe nicht viel gewicht.
    ich denke es könnte auch eine schilddrüsenüberfuktion sein. diese kann man medikamentös behandeln bzw. dem entgegenwirken.
    ab zum hausarzt und evtl. nicht dem foren-halbwissen vertrauen.
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    mir gehts genau gleich wie dem thread ersteller. Ich kann nicht zunehmen. Ich kann so viel essen wie ich will nix passiert. Beim Arzt war ich au schon und es is alles i.O. -.-"

    Das nervt total!
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Mir genauso...
    Ich betreibe auch viel Fitness aber ich nehme NIE zu -.-
    Hab auch schon Weight Gainer ausprobiert und so...hilft alles nix...Auch meine Schilddrüse ist in Ordnung....
    Was kann man tun?!
     
  11. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    ACHTUNG: freund von mir studiert sportwissenschaften und ich lass ihn einfach ma schreiben....

    zunächst....
    ...wie immer ihr aussehen wollt, was immer ihr für vorstellungen habt von eurem körper bzw ihr für trainingsmethoden anwendet, es ist alles in eurer genetik FESTGELEGT !!!
    jeder kann das beste rausholen, aber wer kein kreuz hat der wird kein schrank oder noch einfacher auch an jedem einzelnen zu sehen, wer keine waden hat sondern pommespicker der wird kaum was dran machen können...jetzt kann man sich natürlich vollpumpen mit haste nicht gesehen, aber es geht auch gut auf natürlichem wege, mit sixpack, guter muskulatur à la "men`s health" !!!
    generell gilt: Eiweiße (Ei,milchprodukte, fleisch, fisch, z.T. Nüssen, etc.) sind Baustoffe, daraus bestehen Zellen und auch muskulatur, ist das A und O fürs Wachstum...
    Kohlenhydrate ( Sättigungsbeilagen wie Reis,Nudeln,Kartoffeln, Süßes, etc.) sind Energieträger, sogesehen treibstoff des Körpers...
    Fette (viel in Fisch, Nüssen, kaltgepresste Öle,etc.) enthalten Enzyme die wichtig sind für prozesse im Körper und Spaltung des Eiweiß in Aminosäuren...
    kombiniert alles (Omlette in Walnussöl zubereitet mit Stampfkartoffeln und stilles wasser zum trinken, wunderbar) und ihr seid auf der sicheren Seite...probiert so gut es geht vor und nach dem Sport Eiweißhaltig zu essen,das ist der Baustoff der muskulatur aufbaut...ernährung ist das eine(70-80% des Erfolgs)...

    ...Training das andere(restlichen 20-30%)....wer massig sein will: klimmzüge, brustpresse, kniebeugen, Kreuzheben...habt ihr alles schonma gehört,ich weiß...wie ihr ausseht wird über eure GENETIK und eure ERNÄHRUNG geregelt, trainiert beim aufbau nicht aufs totale versagen, keiner von macht ja auch ausdauer bis zum versagen und trotzdem werdet ihr besser....Maximalkraft: 5,4,3,2,1 Wdh ; Hypertrophie(aufbau) 8-10 Wdh ; Kraftausdauer 20,20,12 Wdh...bestimmt das Gewicht mit dem ihr am nächsten Tag mini,mini,minimal muskelkater habt, dann seid ihr froh das ihr was spürt und die muskulatur ist auch nicht so geschädigt worden...

    !!!!! ALLES KOPFSACHE !!!!!

    viel erfolg... no pain, no gain !
     
  12. 21. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    hey,

    probier mal das eiweiß von esn, mir hat es super geholfen ( innerhalb von 10 wochen von 68 auf 75 kg zugenommen bei einer größe von 184cm)
    versuch auch noch oft viel zu essen und lass den mecces scheiß komplett weg!
    hab auch noch jeden tag quark gegessen (mit honig+leinöl, morgens und abends 250g)
    scheint geholfen zu haben, jetzt nehme ich das eiweiß nich mehr sonst werde ich noch ein ********
     
  13. 22. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    simenta und N.W.O. - Riesen dank schonmal
    Auch an alle anderen Vielen herzlichen dank,...

    N.W.O. - oft viel essen - hmm naja, müsst sich einrichten lassen irgendwie,... quark hab ich nochnie gegessen - wie schmeckt das ^^ ?! leinöl sagt mir auch nix - und was für ein eiweiß nimmste nichtmehr? - das was im quark drin is oder wie ?!

    danke nochmals
     
  14. 22. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    schmeckt am anfang gewöhnungsbedürftig ... mir zumindest, nach einer zeit jedoch schmeckts ganz ok (mit honig und leinöl) und man gewöhnt sich an den quark, einfach rein damit

    mit dem eiweiß haste mich wohl falsch verstanden, du musst viel eiweiß zu dir nehmen deswegen brauchst du auch das eiweiß pulver von esn und im quark ist auch viel eiweiß drin (esse immer den 40ig prozentigen)
     
  15. 23. Mai 2010
    AW: Stoffwechsel

    Wie viel Quark sollte man denn nach dem Training zu sich nehmen?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.