#1 10. Mai 2010 Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017 Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Wahre Helden... ...was ein Mann tun muß. (Oder nimm deine männlichen Instinkte war ) Sven Behling (34) ist in Bocholt (NRW) unterwegs zu einer Kleingarten-Party mit vielen Freunden. Mit im Auto: Sein Neffe Michael Grill (19) und 15 Kisten Bier. Doch plötzlich fängt sein Ford Galaxy Feuer! Behling und sein Beifahrer springen aus dem Auto, informieren die Polizei - und schreiten furchtlos zur Rettung der Fracht. Während vorne im Handschuhfach die Digitalkamera und das Navigationsgerät (Gesamtwert etwa 250 Euro) zu einem Klumpen einschmelzen, retten sie in selbstlosem Einsatz 15 Kisten Bitburger (mit Pfand etwa 225 Euro). „Das war so eine Art Impuls”, sagt Sven Behling später, “außerdem hätten meine Kumpels mir nie verziehen, wenn das Bier verdampft wäre.” Die anschließende Party soll dann übrigens noch sehr nett geworden sein – obwohl der ein oder andere fand, dass das Bier einen Tick zu warm sei... UND nun das Happyend! DER Einsatz hat sich für Sven Behling (34) und seinen Neffen Michael Grill (19) ja dreifach gelohnt: Erst retteten sie 15 Kisten Bitburger-Bier aus ihrem brennenden Ford Galaxy. Für das Feuer-Foto kassierte Behling 500 Euro Leser-Reporter-Honorar. Und jetzt der Hammer: Bitburger hat 'ne echte WM-Belohung für die beiden, spendiert eine Reise nach Südafrika. Sven und Michael werden vor Ort echte WM-Stimmung erleben. Die VIP-Reise führt die beiden vom 9. bis 12. Juli zur Bitburger WMEndspielparty nach Johannesburg - Hotel, Flug und Verpflegung selbstverständlich inklusive. Sven Behling jubelte: „Das ist ja geil. Ich dreh' durch. Danke!" Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe: „Den Biervorrat zu retten statt der Digicam und des Navi - wer das macht, hat sich eine echte Belohung verdient." Den Bierrettern viel Spaß in Südafrika. Sie haben es sich verdient! + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Ich hätt' mir erstmal genüßlich ein Pils reingezogen, so muss das sein. + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford das bier isses auf jeden fall wert + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford naja bitburger ist nicht der knaller, aber ist schon okay find ich auch ne gute aktion von Bitburger mit der reise -> nochmal werbung für sie! MfG + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford geile story sehr gechillt aber auch richtig cool von Bitburger ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Hast du gut gemacht Sven... äh raid! Gut gemacht raid! + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford äh was?!? geilstes bier ev0r vielleicht?!? + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Sicherlich nicht. Krombacher ist besser. + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford gab es hier schon einmal! hat er ebstimmt extra wegen dem thread die sufu deaktiviert + Multi-Zitat Zitieren
#10 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford släuft! krombacher ist wirklich gut. das hätte ich auch gerettet + Multi-Zitat Zitieren
#11 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford lol. augustiner! edelstoff! + Multi-Zitat Zitieren
#12 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Und die Quelle fehlt auch :X Aber sehr sehr geile Aktion von Bitburger Aber halt auch extrem nochmals Werbung für sie + Multi-Zitat Zitieren
#13 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Navi & Digicam verschmorten: Auto brennt, ER rettet sein Bier! - Leserreporter - Bild.de War ihm vielleicht zu peinlich oder so, hat man aber schon am Schreibstil erkannt. Unbestreitbar! + Multi-Zitat Zitieren
#14 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Wie geil in Bocholt war ich 3 Jahre auf Schule... ich fahr direkt mal bei dem Freak aufn Bier vorbei //edit ach wie uncool...hätte mir den Thread vorher ma durchlesen sollen ...grml + Multi-Zitat Zitieren
#15 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford wat soll der raid hass? xd + Multi-Zitat Zitieren
#16 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Frauen sind nunmal grundlos Böse :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#17 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford wie 4chan schreiben würde: tits or get the out . kindergarten, ich weiß^^ ich find die aktion genial, scheiß aufs auto, das BIER muss raus!!^^ + Multi-Zitat Zitieren
#18 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford sufu... aber zur entschuldigung kann man sagen, dass dieser thread viel anschaulicher und professioneller gestaltet ist. deswegen sollte der andere threadstarter nachträglich verwarnt werden + Multi-Zitat Zitieren
#19 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Genauso muss es sein, solange das Bier nicht verdammpft kann das Auto ruhig abfackeln. ^^ Weis ned, aber iergendwie glaube ich hätte ich genauso reagiert... + Multi-Zitat Zitieren
#20 10. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford eine komplett geile aktion, auch von bitburger hut ab + Multi-Zitat Zitieren
#21 12. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford haha sau geil! find ich echt ein Super Zug von Bitburger. Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#22 12. Mai 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Auf jeden fall eine gute story Ein hoch auf die Bierretter ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#23 7. Juni 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford wie geil ist das ,denn wow bitburger ist ja richtig nett zu den beiden gewesen xD. I know alter thread + Multi-Zitat Zitieren
#24 7. Juni 2010 AW: Helden - Retten Bitburger Kästen aus brennendem Ford Coole Aktion, auch von Butburger... hoffe nur, dass es keine Trittbrettfahrer zeugt, die sich n Ticket nach Afrika lösen wollen + Multi-Zitat Zitieren