[Story] ":mad:ing Hell" Bier

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Don_P, 30. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    " ing Hell" Bier

    ,, ing Hell": Anstößiger Gerstensaft


    Wer in Ortschaften wie Kissingen, Petting oder Pissen zu Hause ist, dürfte Spott und schaulustige Touristen gewohnt sein. Die Anwohner des 90-Seelen-Dörfchens ing haben mit dem ungewöhnlichen Namen ihres Heimatortes offenbar sogar Investoren angelockt.

    Eine deutsche Brauerei plant laut Medienberichten, im oberösterreichischen Örtchen eine eigene Biersorte zu brauen. Das Getränk soll dann unter dem klangvollen Namen ,, ing Hell" vor allem britische Fans des Gerstensaftes erfreuen. In Großbritannien ist ing unter Schnappschuss-Touristen längst ein beliebtes Ausflugsziel. So wundert es wenig, dass das Boulevardblatt ,,The Sun" dem hiesigen Bier eine glorreiche Zukunft prophezeit.

    Das Europäische Marken- und Patentamt in München hatte laut ,,Münchner Merkur" den Schutz des Markennamens " ing Hell" zunächst abgelehnt. Aus Jugendschutzgründen darf das Gebräu künftig lediglich zensiert in Supermarktregalen zum Verkauf geboten werden. Brauereisprecher Stefan Fellenberg erklärt den ,,Sun"-Reportern augenzwinkernd: ,,Ich kann daran nichts Anstößiges finden. ,Hell' ist in Bayern eine gebräuchliche Bezeichnung für Lagerbier, ing eben der Herkunftsort."

    Eines steht dem erfolgreichen Produktionsstart des inger Bieres aber dennoch im Wege. Der leiderprobte Bürgermeister Franz Meindl (ÖVP) zeigte sich gegen über dem österreichischen Fernsehen ob der Pläne überrascht. Weder in ing, noch in den Nachbarortschaften gebe es eine Brauerei.

    Quelle: Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

    >> Mittlerweile wurde das Bier bzw. der Name sogar vom europäischen Markenamt (HABM) gebilligt.

    Finde den Namen super, doppeltdeutiger gehts nicht.... ich würde mich auch über ein Hell(es) Bier aus ing freuen

    @robbYYYY

    Epischer gehts nicht !
     
  2. 30. März 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    naja, solang es schmeckt, wuird das bier bestimmt "berühmt"..so wie mit diesem eergy drink "sexergy".
     
  3. 31. März 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    scheint so
     
  4. 31. März 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    Bin mehr auf den Geschmack gespannt als auf iwelche nicht betrunken machenden Story's... Hell yeah ing vor noch ein.... Bier!
     
  5. 31. März 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    ing Hell na wenn das mal kein Bier ist ^^
    Keinen schlechten Namen haben die Typen sich einfallen lassen
     
  6. 31. März 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    vll gibts dann auch ein ing dunkel

    naja, bei uns gibts auch nen ort, der angeblich lustig sein soll... aber wenn man dort wohnt fällt das gar nicht auf...
     
  7. 1. April 2010
    AW: " ing Hell" Bier

    Für uns im Norden gibt's nur Flensburger! Das flenst! plop.<3
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.