[Story] Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Phame, 3. November 2012 .

  1. 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Bild
    {img-src: http://scr.wfcdn.de/8089/Nyan-Cat-Marty-1351850293-0-11.jpg}

    Das reale Vorbild der "Nyan Cat", eines der bisher am längsten kursierenden so genannten Internet-Meme, ist gestorben. Der Kater "Marty" erlag nach Angaben seines Besitzers Christopher Torres einer Erkrankung.

    Bei Marty wurde vor Kurzem "Feline Infectious Peritonitis" (FIP) diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine Bauchfellentzündung, die ausschließlich Katzen befällt. Eine FIP-Erkrankung wird durch einen Virus verursacht und endet in der Regel tödlich.


    Marty (Bild von Christopher Torres)

    Marty kam im Jahr 2010 gemeinsam mit einem anderen Kater namens "Buster" aus dem Tierheim zu Torres. Auch dieser ist bereits an FIP gestorben. In der vergangenen Woche traten nun bei Marty ebenfalls Symptome auf. "Obwohl er eine medizinische Versorgung erhielt baute er schnell ab. Ich war gezwungen ihn zu füttern und ihn über drei Tage warm zu halten", berichtete Torres via Twitter.

    Zwischenzeitlich schien es so, als würde die Behandlung anschlagen. Vor wenigen Stunden erlag der Kater dann allerdings seiner Erkrankung. "Ich hatte ernsthaft gehofft, dass er wieder gesund wird, aber FIP bedeutet für die meisten Katzen das Todesurteil", berichtete Torres weiter. "Ich werde Marty ernsthaft vermissen."

    Der Kater sei eine starke Inspiration für viele Comics von Torres gewesen - und natürlich für die Schaffung von "Nyan Cat". Dabei handelt es sich um die Darstellung einer fliegenden Katze, die einen Regenbogenspur hinter sich herzieht, in einer 8-Bit-Grafik. Torres veröffentlichte die ursprüngliche Animation im April 2011 vorerst noch ohne Musik.

    Ein anderer Nutzer kombinierte sie schließlich mit dem Song "Nyanyanyanyanyanyanya!", der bereits seit Anfang 2011 auf der japanischen Videoplattform Nico Nico Douga kursierte. Diese Zusammenstellung wurde drei Tage nach der Veröffentlichung von Torres' Animation auf YouTube hochgeladen und verbreitete sich anschließend schnell.

    Inzwischen gibt es zahlreiche Remixe des Videos und die Regenbogen-Spur kam in vielen anderen Animationen zum Einsatz. Insgesamt wurde "Nyan Cat" so zu einem der bekanntesten Internet-Meme überhaupt, das in vielen Zusammenhängen eingesetzt wurde. Es kam sogar zu politischen Ehren, als die Musik auf Parteitagen der deutschen Piratenpartei die Pausen, in denen Wahlgänge ausgezählt wurden, auflockerte.

    Marty: Das reale Vorbild der Nyan Cat ist gestorben - WinFuture.de

    Tschüss Katze ;(
     
  2. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    WTF, ich trauer doch keiner beschissenen Katze hinterher, welche ich nicht ein Mal kenne!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
    und Erinnerungen Stufen wären,
    würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
    Machs gut Miezi!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Beerdigung-I_Veit-Feb2007_34.jpg
    {img-src: //www.dasbiber.at/files/Beerdigung-I_Veit-Feb2007_34.jpg}


    RIP Marty, war schön dich auf der Erde gehabt zu haben
     
  5. 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    generell katzen ^^

    is doch wayne.. wenn ne katze hier bei uns überfahrn wird juckts auch keinen
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    el-dorado-john-wayne-1966.jpg
    {img-src: //cache2.allpostersimages.com/p/LRG/37/3705/UUEAF00Z/poster/el-dorado-john-wayne-1966.jpg}
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Vermutlich den Besitzer^^


    Ich find es ja schon heftig wie Leute auf Promis abgehen die sterben, aber eine Katze? Leben wir im alten Ägypten^^
     
  8. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Der Großteil der Netzwelt kennt ihn. nyan in peace. habe letztens eine chiwawa töle überfahren. da ist mir diese story hier eher ein tränchen wert :]
     
  9. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Oh nein dieser Schmerz der in meiner Brust mit den Kohlen der Hölle entflammt wird mein Mark für immer erzittern lassen wie kann ich diese grauenhafte Welt nur ertragen dieser Verlust greife in die Unendlichkeit
    der Sterne niemand kann und wird oder hat nie diese Pein erlebt deren Glut meine Seele befleckt und Narben der Unerträglichkeit hinterlässt Gott
    wieso
    wieso
    wieso
     
  10. 3. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Fück, der Shit ist mindestens doppelt so heftig wie der Holocaust!
     
  11. 4. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    7549650190_b0d2efdb73.jpg
    {img-src: //farm8.staticflickr.com/7122/7549650190_b0d2efdb73.jpg}




    ... true story ! Wen interessiert sone Katze?
     
  12. 4. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    wie kann man nur so herzlos sein! dieses kleine süsse wesen leckte sich garantiert 2x am tag, sprang von ast zu ast und kackte irgendwo hin. abends spendete sie dem besitzer trost und verleitete ihn die volksverdummung auf einen noch nie dagewesenen stand zu treiben( siehe nyan cat). die muschi sollte den nobelpreis bekommen (bushido hat ja auch den integrationsbambi).
     
  13. 4. November 2012
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    :klatsch:
    So langsam beginne ich deine postes zu feiern, ich hoffe du meinst nicht den Board bushido ^^

    Zum Thema, ich sehe ich ähnlich wie , wobei ich glaube das dieser es in den meisten passagen ironisch meint, wobei ich mir in einigen nicht sicher bin
    Der Besitzer wird sicher traurig sein.
     
  14. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

    Du sagst es...
    1304618376_tumbleweed.gif
    {img-src: //gifs.gifbin.com/052011/1304618376_tumbleweed-gif.gif}
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.