[Story] Warum ist das so wie es ist?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Galatasaray1905, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2009
    Warum ist das so wie es ist?

    Hi RR-ler,

    1. Beispiel:
    also, es ist nachts 2.00 Uhr. Ich fahre mit dem Auto auf eine Kreuzung zu. Weit und Breit kein Licht, kein Mensch, kein anderes Auto......nur Dunkelheit.
    Und endlich komme ich an der Kreuzung an und schon muss ich warten bis ein anderes Auto, das wie aus dem Nichts auftaucht, vorbeifährt.
    Warum ist das nicht entweder z.B. 10 Sekunden vorher oder nachher an der Kreuzung und muss genau zum selben Zeitpunkt dort sein, wie ich?

    2. Beispiel:
    auf einer engen Straße parken Fahrzeuge auf der rechten Seite, sodass wirklich nur ein Auto vorsichtig da vorbeifahren kann. Wie immer ist weit und breit keiner zu sehen - egal welche Uhrzeit. Ich fahre auf diese enge Straße zu und noch bevor ich da vorbeifahren kann, kommen mir 5-10 Fahrzeuge entgegen, so dass ich wieder warten muss und staunen muss "Mensch, da war doch vorhin keiner, jetzt ist das ja fast wie eine Autobahn?!"........

    3. Beispiel:
    will gerade vom Parkplatz runterfahren. Seit 3 Minuten kommt kein Auto/Fußgänger/Radfahrer, die ich hätte vorbeilassen müssen. Doch in dem Moment als ich rausfahren will, muss ich wieder einmal warten! Auf das volle Programm, was gerade abläuft !

    4. Beispiel:
    Nachts um 3 Uhr ist eine Ampel seit 5 minuten grün. Kein Ast rührt sich, kein Auto usw. Ich fahre auf die Ampel zu und prompt kommt aus der Querstraße jemand und will über die Ampel fahren und bekommt natürlich sofort grün. Und ich Heini muss WIEDER an der roten Ampel warten!!!!

    Das sind alles geprobte Sachen....manchmal zu viel Zeit !

    Nein, jetzt mal im Ernst! Kann irgendeiner solche Phänomene erklären? Gibt es eine gute Erklärung für solche Dinge?

    Annähernd würde ich sagen "Murphy's Gesetze" usw. aber dennoch?!
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Kreuzung genau dann ein Auto kommt, wenn du auch kommst, liegt bei 1:1000. Du fährst 999 mal drüber ohne anhalten zu müssen und denkst dir nix dabei, beim 1000sten mal ist es genauso und du regst dich drüber auf. Einfache Wahrscheinlichkeit.

    Oder Gott hasst dich.
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    vielleicht ist es auch so wie bei der Truman Show. Immer wenn du an einen bestimmten Ort willst wo du nicht hinsollst schicken sie ihre Statisten raus
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    das is das wahrscheinlichste.
    Ich kläre jetzt mal auf: Türken sind keine Türken. Ihr seid einfach nur Griechen in einem riesengroßem Studio namens Türkei.

    Is das logisch? wenn ja, sags keinem weiter!
    wenn nein, sorry.. komm grad von der nachtschicht
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Wenn du ernsthafte Antworten erwartet hast, hättest es ins Alltagsprobleme reintippen sollen oder gar in ein Board mit etwas Niveau.
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Selektive Wahrnehmung. Genau das selbe, wie die Sache, dass man immer an der langsamsten Kasse steht...
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Oh man, ich lach mich wech.....:lol:


    .....deshalb steht es hier im Humor & Fun Thread!
     
  8. 11. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Man endlich mal jemand der die Wahren Probleme anspricht.

    Ich brauchte ein neues Laptopaufladekabel. Es gibt Tausend verschieden Laptops. Zu meinem Glück muss das was ich brauche beim Hersteller selber ausverkauft sein....


    Ich tank für 1,33 ne Stunde später kostet der Sprit 1,29.

    ODER Allgemeine Verkehrskontrolle. Der Türke wird angehalten Wegen seiner Mucke / Schwarzkopf/ Ölaugen.

    Ich glaub eher die Griechen sind Türken
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Tja, wenn du bei Grün über die Ampel fährst, ist dir das ziemlich schnuppe. Aber wenn du mal warten musst, bemerkst du das natürlich.
    Ich kenne aber solche Phänomene. Erklären kann ich sie auch nicht.
    Aber das mit der Kasse kenne ich zur Genüge. Ich stelle mich IMMER an die falsche an. Zum Glück habe ich meine Freundin, die hat 'nen Sinn für die schnellen Kassen :]

    Und naja. Ampeln sind prinzipiell immer Rot, oder wechseln von Orange auf Rot wenn du durchfährst
     
  10. 11. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    so ist das leben bei mir ist es zb immer so ich hab mein ticket und mein ausweis immer dabei wenn ich mitn zug fahre aber vergess ich mal mein ausweis hab aber mein ticket dabei kommt nen kontroleur ... sonst kam nie einer wenn ich meine sachen alle zusammen hatte ich finds immer recht amüsant
     
  11. 11. Dezember 2009
    AW: Warum ist das so wie es ist?

    Jop, Rip Curl schalt mal schnell den Fernseher ein Galatasaray1905 überquert wieder die Straße
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.