Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Skelletor, 28. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2011
    Hallo Leute.

    Ich war vor ein paar Tagen in Rotterdam und weil wir nichts für's Parken bezahlen wollten, sind wir auf den Uni-Parkplatz gefahren. Nun waren da alle eingezeichneten Parkplätze belegt. Jedoch war dort eine große Mauer, an der etliche Fahrzeuge standen und nirgens war ein Schild, dass ein Parkverbot anzeigte. Wir haben uns dann zu den anderen gestellt, als wir dann zurück kamen, mussten wir feststellen, dass jedes Auto, dass dort geparkt hatte, ein 70€ Ticket hatte.
    Wir haben uns dann nochmal auf dem Parkplatz umgesehen und es gab wirklich kein Schild, was das Parken irgendwie oder irgendwo eingeschränkt hätte. Davon haben wir auch Fotos gemacht.

    Denkt ihr, dass ich das Ticket bezahlen muss? Ich fand das ziemlich dreist...Es waren über 20 Autos, die ein Ticket bekommen haben.

    mfg
     
  2. 28. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    also so wie du es schilderst, ist das Recht ja scheinbar auf deiner Seite!
    Ich würde es erstmal versuchen, den Behörden den Sachverhalt aus deiner Sicht zu schildern. Vielleicht gehen sie drauf ein, vielleicht auch nicht...
    Entweder du legst dich mit den niederländischen Behörden an, notfalls auch mit Anwalt oder du bezahlst das sehr überteurte Ticket.

    Ist jedenfalls meine Meinung...

    MfG
     
  3. 28. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    warte erstmal ob du einen brief nach deutschland bekommst. schließlich hat der wind ja das ticket unter deinem scheibenwischer weggeblasen oder es wurde von einem passanten weggemacht und du weißt von gar nichts... wenn ein brief kommt kannst du dich immer noch rausreden.
     
  4. 29. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    @xoph: Hm spielst nur auf Zeit? Du wirst doch nicht etwa glauben, dass die Behörden die Nummer nicht aufgeschrieben haben. Er wird so oder so Post bekommen, es sei denn, er will sofort klären, was die meisten eigentlich nur Guten kommen.
    @TE: Ruf an und klär endlich mit denen, besser wäre es auch gewesen, wenn Du auch Fotos hast.
     
  5. 29. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    Ich habe Fotos und das Ticket ist nur auf Holländisch, ich versteh es also nicht . Außerdem habe ich 3 Zeugen.
     
  6. 29. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    Ah, dann ist Strafticket so oder so nicht gültig, denn hier gilt, dass das Ticket in Deutsch verfasst werden muss.
     
  7. 30. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    @obelisk: ich kann nicht für alle sprechen aber als ich in holland ein ticket für parken ohne parkschein bekam kam keine post nach deutschland, habe also auch nie etwas bezahlt. kann natürlich sein, dass ich nur glück hatte...
     
  8. 30. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    Letztendlich würde ich doch abwarten, ob Post nach Deutschland kommt. N Kollege hatte mal in Dänemark falsch geparkt und da kam nach einigen Wochen auch Post nach Deutschland. Und ich glaube, nach neuestem EU-Recht, sind diese Ansprüche auch gültig.
     
  9. 30. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    @doomhsf: es ist auch richtig, aber der Punkt ist, dass der Bescheid oder Vorwurf in Deutsch verfasst werden muss. Ansonsten gilt der Bescheid bis dahin als ungültig, denn ist auch jedem klar oder? Wenn nicht, ganz einfach, hier haben wir bei dt. Behörden die Möglichkeit zum Vorwurf zu lesen und auch zu äußern. Das muss auch bei Bescheid aus dem Ausland sein, sonst ist keine Chancengleichheit gewährleistet.
     
  10. 31. Juli 2011
    AW: Straf-Ticket in Holland - unzulässig?

    ab 70EUR werden die Knöllchen auch aus dem Ausland nach Deutschland geschickt. Da steht das auch nochmal drin, was Obelisk gesagt hat!

    es ist zwar nur die "Bild" als Quelle:
    http://www.bild.de/politik/2010/ausland/das-muessen-sie-jetzt-ueber-die-knoellchen-wissen-13254930.bild.html
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.