strafbar machen durch uncut bestelllung??

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von TheBlackSheep, 18. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    Hallo Liebe Rrler
    ich hab mal ne frage ich hab über mein Opa(werd in 2monaten 18!!) das spiel Left 4 Dead
    uncut (grünes Blut is öde ^^ ) bei Okaysoft.de geholt .....kann ich eig iwi strafbar gemacht
    werden weil ich ein Spiel kaufe was in Deutschland indiziert ist bestelle?( ?(
    Jetz bitte keine antworten wie ja wenn des weiterverkaufst oda damit tanzend auf strasse rumspringst etc.^^

    Danke im Vorraus
    Euer Sheep
     
  2. 18. November 2008
    AW: strafbar machen durch uncut bestelllung??

    Hast du es unter seinem Namen bestellt? Dann ist das Urkundenfälschung.
    Hat er es selber bestellt, dann ist die Bestellelung legal.
    Allerdings darf er es dir dann "eigentlich" nicht verfügbar machen.^^
    gruß
     
  3. 18. November 2008
    AW: strafbar machen durch uncut bestelllung??

    Steht doch da auch alles auf der Homepage...

    Wichtig: Die Zustellung entsprechender Lieferungen erfolgt mit der Post-Option "eigenhändig", das heisst diese Sendungen können nur direkt vom Passinhaber (oder Postbevollmächtigtem ab 18 Jahre) entgegengenommen werden. Leider ergeben sich durch diese Zustellform Mehrkosten von 2.50 Euro, die allen entsprechenden Sendungen hinzugerechnet werden müssen.
     
  4. 18. November 2008
    AW: strafbar machen durch uncut bestelllung??

    Also ich habe noch nie etwas davon gehört oder gelesen das man sich Strafbar macht, weil man eine Uncut Version aus dem Ausland kauft.
    Dein Opa würde sich wie schon von luki gesagt strafbar machen, weil er es dir zugänglich macht. Allerdings, wie soll das jemand mitbekommen? Bzw wer reagiert so darauf und will euch etwas anhängen?
    Also ich würd mal stumpf sagen: " Mach dir keine Sorgen und dein Opa auch nicht "
     
  5. 19. November 2008
    AW: strafbar machen durch uncut bestelllung??

    nee ich würd sagen da gibt es keinen grund du machst dich auc ne strafbar wennde an der edeka ne flasche vodka holst obwhol du noch ne 18 bist....solang der verkäufer sie dir gibt macht wenn dann nur er sich strafbar
     
  6. 19. November 2008
    AW: strafbar machen durch uncut bestelllung??

    Kk Danke
    damit würd ich sagen das Thema is beendet
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.