strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 9. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    Sers, weiß einer wie man ungefähr bestraft wird wenn man betrunken und unter drogen jemanden überfährt und dann flieht, und von der polizei gestellt wird also nicht selbst gestellt?, bzw wenn dann noch ein beifahrer im auto ist wird der auch bestraft und wenn ja wie?

    geht nicht um mich will nur wissen wie so schweine bestraft werden da leider jemand aus meiner umgebung von so ******den totgefahren wurde -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

    Also ich glaube es geht schon Rüber zur Freiheitsstrafe,
    da sie unter drogen+alkohol Standen.
    Dazu noch das sie Weitergefahren sind evtl. 6-7Jahre knast.


    Mfg
    Fanatico.
     
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

    Fahrlässige Tötung gibt bis zu 5 Jahren und Fahrerflucht bis zu 3 Jahren (oder Geldstrafe). Kommt sehr auf die genauen Umstände an und wie sich die beiden vor Gericht präsentieren und wie sie eingeschätzt werden denke ich. Alkohol- und Drogeneinfluss wirken sich dann nochmal negativ aus natürlich.

    Ich kann dir denn Tipp geben, nach ähnlichen Fällen zu suchen und die Urteile zu vergleichen. Dann bekommst du am ehesten eine ungefähre Schätzung des Strafmaßes.
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

    @Fanatico
    So ein Quark
    Das ist kein Totschlag oder Mord, sondern fahrlässige Tötung oder sowas. Vielleicht 2-3 Jahre im Höchstfall, fünf Jahre niemals, eher weniger
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

    fahrerflucht, unterlassene hilfeleistung, fahren unter dorgen und die ganze palette

    der beifahrer kann sagen er wollte raus und helfen, aber der andre is weiter, dann kommt der vll. noch realtiv glimpflig davon
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: strafe bei fahrerflucht mit todesfolge

    ok danke erstma... hoffe der kommt nicht mit bewährung davon
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - strafe fahrerflucht todesfolge
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.541
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    853
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.404
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.331
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.779